Vorschau, ZSC - HC Davos, 6. Halbfinalspiel, 27.03.08

  • Der HC Davos hat eine Sperre gegen den slowakischen ZSC-Stürmer Peter Sejna beantragt, wie ".ch" berichtet.
    Die Bündner beklagen einen regelwidrigen Check gegen Janne Niinimaa .

    Quelle: hockeyfans.ch

    na toll....

  • Zitat von Sputnik

    Einfach aufpassen jetzt, die Davoser haben Blut geleckt. Hätte mir wirklich gewünscht das sich unsere Jungs etwas mehr gewehrt hätten im Game 5.


    da stimme ich dir zu, allerdings hat der Z die letzten 5 minuten im spiel (doch noch) präsenz markiert und das war im hinblick auf das 6. und entscheidende spiel ein wichtiger abgang!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lionking_ch

    Der HC Davos hat eine Sperre gegen den slowakischen ZSC-Stürmer Peter Sejna beantragt, wie ".ch" berichtet.
    Die Bündner beklagen einen regelwidrigen Check gegen Janne Niinimaa .

    Quelle: hockeyfans.ch

    na toll....

    check??
    das isch gar kein check gsii sondern es beistelle :depp:

    mit dem chömed die nie dure......scheissmurmelifigger :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Han würklich "Müeh" mit de Medie. Wänn's nöd mal fähig sind, so chlini Details richtig z'beschriibe, was läsed mir dänn suscht jede Tag für Schrott, wo nöd schtimmt?

    En Schlag uf de Schlittschueh isch en Check und en Schtock i d'Frässi isch en Ellbogecheck (Crameri). Die schriibed all nur chli, was vom höre-säge ghört händ. Grausam!

  • Es wir heiss zu und her gehen,...

    mit dem 2:3 in der Serie, kam die Hoffnung bei den Davosern wieder auf. Bei den Zürchern kam jedoch der Gedanke an letzte Saison, Playoff 4tel Final.

    Die Bündner glauben nach dem Sieg in Spiel 5 wieder an die einen Stärken und ihre Chance. Sie wissen ja zur genüge wie man eine Serie noch drehen kann.

    Die Lions die in Spiel 5 ein eher schlechteres Spiel eingezogen haben, werden sich zu rehabillitieren wissen. Den ein Ausscheiden nach einer 1:3 Führung in der Serie, wie vor einem Jahr wollen die Zürcher sicherlich nicht mehr erleben.

    Die ausverkaufte Halle wird die Lions nach vorne peitschen, und die werden alles geben. Doch die Bündner wären sich mit aller Kraft dagegen stämmen.

    Denke mal Sejna wird Spielen und für Davos spielt das doch eigentlich überhaupt keine Rolle. Die Lions wären auch ohne Sejna brandgefährlich, zumal Sejna noch nicht so auf Touren kam in dieser Serie.

    Es wird ein packendes Spiel geben in der Halle.

    Auf ein interessantes, hochstehendes und faires Spiel. Möge der bessere gewinnen.


  • Habe mir mal noch die Statistiken angeschaut. Spiel 5 war das erste Spiel in dem wir weniger Bully als der HCD gewannen.....

    Klar scheint das Momentum auf HCD Seite. Klar hat der Z die letzte Saison die gleiche Ausgangslage noch aus der Hand gegeben. Und klar wird Sektenführer Arno nochmals die richtigen Worte finden. Sektensprachrohr von Arx nochmals überirdisch spielen und Sektenschwester Ambühl nochmasl Schwalben zaubern.
    Aber die Endzeit der Sekte Arno ist angebrochen weil:

    Wir waren über die ganze Serie die bessere und vor allem ausgeglichenere Mannschaft sind. Und auch wir wissen wie man eine Serie
    gewinnt. Es wird eng. Aber mit den Fans im Rücken muss es reichen.
    :wink:

  • @ blackstar

    ausgeglichener in wie fern?! Da kann ich dir nicht zustimmen,...

    die vier Davoser-blöcke sind wohl ausgeglichener als die der Zürcher.


    (na von wo hast du denn diese Statistik?! die würde ich auch noch gerne mal bisschen studieren. :wink: )

  • Zitat von BlueYellowSide

    @ blackstar

    ausgeglichener in wie fern?! Da kann ich dir nicht zustimmen,...

    die vier Davoser-blöcke sind wohl ausgeglichener als die der Zürcher.


    (na von wo hast du denn diese Statistik?! die würde ich auch noch gerne mal bisschen studieren. :wink: )


    Ausgeglichener, weil bei uns alle 4 Blöcke bereits für Tore gesorgt haben.
    Beim HCD aber "nur" Block 1 und 2 richtig gefährlich sind. Ausgenommen er lässt Von Arx in 2 Blöcken laufen, wenn es eng wird.

  • Hoffe unsere Jungs beginnen so wie im Spiel 4 und schiessen dann auch die nötigen Tore. Es wird natürlich ein Kampf auf Biegen und Brechen geben, aber mit der richtigen Einstellung, Motivation und der Fan-Unterstützung sollte der Sack (endlich) zugemacht werden können! :hockey:

    :zsc: suscht gar nüt!

  • Zitat von Blackstar

    Ausgeglichener, weil bei uns alle 4 Blöcke bereits für Tore gesorgt haben.
    Beim HCD aber "nur" Block 1 und 2 richtig gefährlich sind. Ausgenommen er lässt Von Arx in 2 Blöcken laufen, wenn es eng wird.

    sorry, kann ich dir wieder nicht zustimmen.

    ZSC 14 Tore ---> 11 produziert von Block 1 und Block 2 ---> ca. 78%
    HCD 12 Tore ---> 9 produziert von Block 1 und Block 2 ---> ca. 75%

    Also in etwa gleich!

  • Zitat von BlueYellowSide

    sorry, kann ich dir wieder nicht zustimmen.

    ZSC 14 Tore ---> 11 produziert von Block 1 und Block 2 ---> ca. 78%
    HCD 12 Tore ---> 9 produziert von Block 1 und Block 2 ---> ca. 75%

    Also in etwa gleich!


    Schon klar. Wenn du den Center des ersten Blockes in 2 Linien bringst.
    :razz:

  • bisher war es in dieser serie so, dass der hcd nur gut spielte, wenn es der zsc zuliess (meistens durch unerklärliche passivität).

    umgekehrt hat der hcd nie wirklich ins spiel gefunden, wenn der zsc vollgas gab. das manko des z war jeweils die chancenauswertung in diesen druckphasen, welche aber nur in spiel 1 ins auge ging. sonst wurde jeweils mindestens ein tor mehr geschossen!

    also, morgen abend 60 minuten vollgas und davos kann in die ferien fliegen!

    wenn der z die fehler von spiel 4 gegen kloten und spiel 5 gegen davos nicht wiederholt, könnt ihr eure hotelbuchungen in genf bereits vornehmen!

    p.s. das einzige, was ich bei davos falsch eingeschätzt habe, ist der torhüter. der hat eine enorme entwicklung alleine während den playoffs durchgemacht.

    gruss roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Bodie


    da stimme ich dir zu, allerdings hat der Z die letzten 5 minuten im spiel (doch noch) präsenz markiert und das war im hinblick auf das 6. und entscheidende spiel ein wichtiger abgang!

    es erinnert mi sehr a Spiel 4 Letschtjahr im Hasta, Züri dominiert Spiel, Sulo fallt us und Davos wird stärcher - Davos nimmt de Schwung mit i die nächste Partie..

    Am mäntig hämir 50 Min nix gschids zäme bracht und dän 10 Min gas gäh und Davos wieder überrollt, dänke das Spieli wird sich uf umgekehrter Basis weiderhole...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!