Vorschau, ZSC - HC Davos, 6. Halbfinalspiel, 27.03.08

  • Zitat von BlueYellowSide

    gut ist er nicht darauf eingegangen. wäre ja völlig übertrieben ihn für dieses vergehen zu sperren.


    Man kann es ja probieren. Müller ist nervös. Davos ist nervös ? Das ganze "wir wissen wie man eine Serie dreht" gequatsche doch nicht mehr als Worthülsen. Man wird sehen. :roll:

  • Zitat von Blackstar

    Man kann es ja probieren. Müller ist nervös. Davos ist nervös ? Das ganze "wir wissen wie man eine Serie dreht" gequatsche doch nicht mehr als Worthülsen. Man wird sehen. :roll:


    Das würde ich doch auch mal sagen. man wird sehen.

  • Zitat von Lee

    wenn der Z heute nur eine einigermassen gute chancenauswertung an den tag legt wird er die daffoser vom eis fegen! mein tip: 5:0

    und da hör ich hier drin, die Davos-fans seien überheblich?! hehe

    das ist wohl auch bisschen überheblich , so ein resultat zu tippen.

    hoffentlich täusche ich mich nicht , und es gibt schlussendlich wirklich dieses Resultat (bezweifle ich sehr)!!

    Sollte es ein 5:0 geben , hättest du wohl ein bier zugut von mir!

  • ist relativ einfach, sie können sich heute nur selber schlafen.

    wenn sie einigermassen stabil hinten stehen und vorne mal wieder von beginn weg treffen, dann sieht es gut aus.

    Ich weiss allerdings nicht was ich vom Faktor "Momentum" halten soll, der hat bei Davos schon noch einiges ausgelöst. Aber dieses Momentum ist hoffentlich noch ein kleines, zartes pflänzchen, welches unter den kufen unserer Jungs zerstört werden wird...

    VOLLGAS
    :zsc:

    • Offizieller Beitrag

    Wer wird der Final-Gegner von Servette? Nicht nur bei den Fans, sondern auch auf der BLICK-Redaktion herrscht Uneinigkeit. Während Marcel Allemann an die ZSC Lions glaubt, ist Dino Kessler davon überzeugt, dass Davos das Rennen macht.


    Marcel Allemann

    Seit Weihnachten jammert Arno Del Curto fast täglich, dass seine Mannschaft aufgrund der vielen Spiele ausgelaugt sei. Ich bin daher inzwischen in ernsthafter Sorge um die Davoser Spieler, fühle mit ihrem Trainer mit und kann mir gerade noch knapp eine Träne verdrücken.

    Es ist deshalb höchste Zeit, dass Del Curtos nur noch keuchende und röchelnde Spieler heute Abend in den wohlverdienten Urlaub entlassen werden. Auch im April noch Eishockey spielen – das kann Arno Del Curto und seinen Davosern unmöglich zugemutet werden!

    Dass die Lions dieses sechste Halbfinal-Spiel gewinnen, steht für mich ausser Frage. Wenn die Zürcher gewinnen mussten, haben sie in dieser Saison stets ein Brikett nachgelegt und den Gegner vom Eis gefegt.

    So haben sie im Oktober den Job ihres Trainers Harold Kreis gerettet. Und im Dezember und Januar die Punkte eingefahren, die sie vom Strich befreiten. Und genauso werden sie heute den HC Davos aus dem Weg räumen – die Final-Party lassen sich die Löwen nicht mehr nehmen.

    Denn die ZSC Lions sind wieder ein richtiges Team, genauso wie in den Meisterjahren 2000 und 2001. Sie verfügen über die perfekte Mischung. Da gibt es Häuptlinge wie Sejna, Gardner, Forster, Blindenbacher, Wichser oder Alston, die mit ihrer indi­viduellen Klasse jederzeit ein solches Schlüsselspiel ent­­schei­­den können. Aber auch wertvolle Indianer wie Gloor, Grauwiler, Bastl, Murovic oder Stoffel, die den Häuptlingen den Rücken freihalten.

    Reto von Arx hin, Michel Riesen her – heute tritt der Meister ab!

    Dino Kessler

    Es gibt Männer, die beim geringsten Widerstand zer-brechen. Andere Männer brechen bei Widerständen Rekorde. Die Rekordbrecher willst du in deinem Team haben, sagen die Nordamerikaner.

    Die Leadertypen bei Meister Davos sind solche Männer. Del Curto. Reto und Jan von Arx. Ambühl. Marha. Guggisberg. Rizzi. Gianola. Die Erfahrung der letzten Saison mit der Wende gegen den gleichen Gegner spielt dabei gar keine Rolle mehr.

    Während andere Teams vor allem verbale Leistungskultur betreiben, herrscht diese beim HCD auf dem Eis. Eine problematische Qualifikation und die Wende nach dem scheinbar hoffnungslosen 0:3-Rückstand im Viertelfinal gegen den EV Zug haben den Bündnern die Gewissheit verschafft, dass sie auch in dieser Saison das Mass aller Dinge sind. L’equipe à battre.

    Die ZSC Lions haben es am Montag verpasst, mit einer konsequenten Leistung die Entscheidung zu erzwingen. Damit haben sie Geister geweckt. Geister, die sie noch jagen werden. Denn jetzt sind die Beine der Bündner wieder frisch und der Hunger ist zurück. Und wenn dieser Hunger auch noch die typische Davoser Leidenschaft entfacht, ist es um jeden Gegner geschehen. Auch um die ZSC Lions, die sich während der Saison kontinuierlich gesteigert haben. Aber das zählt jetzt nicht mehr.

    Eigentlich Schade um den sympathischen Harold Kreis. Aber ab Samstag heisst es wohl: Harry, fahr schon mal den Wagen vor.

    Auf gehts nach Düsseldorf.

  • Man man man! Ich bin auch schon voooll nervös! Die Jungs müssen es heute einfach richten! Wenn es diese Saison wieder nicht reicht, dann weiss ich auch nicht!

    Aber nach den super Leistungen in den Spielen 1 - 4 wäre es wirklich verdient! Und die Erfolgsverwöhnten Davoser können sich glücklichstellen überhaupt noch hier zu stehen!

    Also fegt sie heute vom Eis! Es muss kein Kantersieg sein! Mir wäre ein enges Spiel mit dem entscheidenden Tor in den letzten 3 Minuten am liebsten! Das schmerzt dann auch richtig^^

    So ein 4:3 wäre nicht schleht.

  • Zitat von Joey_88

    Man man man! Ich bin auch schon voooll nervös! Die Jungs müssen es heute einfach richten! Wenn es diese Saison wieder nicht reicht, dann weiss ich auch nicht!

    Aber nach den super Leistungen in den Spielen 1 - 4 wäre es wirklich verdient! Und die Erfolgsverwöhnten Davoser können sich glücklichstellen überhaupt noch hier zu stehen!

    Also fegt sie heute vom Eis! Es muss kein Kantersieg sein! Mir wäre ein enges Spiel mit dem entscheidenden Tor in den letzten 3 Minuten am liebsten! Das schmerzt dann auch richtig^^

    So ein 4:3 wäre nicht schleht.

    Defür tuet so es ängs spiel de nerve überhaupt nöd guet...

  • Zitat von backinreality

    Defür tuet so es ängs spiel de nerve überhaupt nöd guet...

    Klar tut es den Nerven nicht besonder gut. . .aber die Spannung ist doch das geile in den Playoffs! Ein Kantersieg ist schön und gut, aber ein enger Match bei dem es bis zum Schluss unklar ist wer als Sieger vom Eis geht ist doch viel schöner, wenn man diesen dann für sich entscheidet!

  • Zitat von Joey_88

    Klar tut es den Nerven nicht besonder gut. . .aber die Spannung ist doch das geile in den Playoffs! Ein Kantersieg ist schön und gut, aber ein enger Match bei dem es bis zum Schluss unklar ist wer als Sieger vom Eis geht ist doch viel schöner, wenn man diesen dann für sich entscheidet!

    Auch ich komme langsam in ein Alter wo ich ein Herzmassagegerät brauche bei solchen Spielen .. von da her lieber von Anfang an klare Dominanz und natürlich eine Handvoll Tore. Habe GAR NICHTS dagegen wenn es heute ein einseitiges sprich langweiliges Spiel wird :gaehn:

  • ...unsere Jungs werden's heute richten und ich freue mich, euch bald alle wiederzusehen im neuen Tempel, den ich noch nie von innen gesehen habe - ab Montag bin ich in den Schweiz - FINALE!

    faetsch aus thailand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!