ZSC - HC Davos, 6. Halbfinalspiel, 27.03.08

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions - HC Davos 5:1 (1:0/4:1/0:0)
    Nach dem eher enttäuschenden Ostermontag-Spiel in Davos, waren die ZSC Lions heute gefordert. Wie sie heute aufspielten, musste man fast annehmen, dass sie es sich nicht nehmen lassen wollten, im ausverkauften Hallenstadion und vor tobenden Fans den Finaleinzug zu feiern.

    Das Team von Harold Kreis präsentierte sich im Vergleich zum letzten Spiel wie ausgewechselt und zeigte im Mitteldrittel eine Darbietung, die fast an das legendäre Spiel gegen Davos in den letztjährigen Playoffs heran kam. Dass der heutige Sieg den erstmaligen Finaleinzug im "neuen" Hallenstadion bedeutete, macht das heutige Spiel natürlich noch etwas spezieller!

    Ryan Gardner, dem treffsichersten Zürcher in dieser Halbfinalserie, war es in der 10. Minute vergönnt, den ersten Treffer für die ZSC Lions zu erzielen. Peter Sejna hatte ihn zuvor herrlich eingesetzt und Gardner traf mit einem Schlenzer zum viel umjubelten 1:0.

    Das war's dann auch schon im Startdrittel, in dem man zwar eine spielbestimmende Heimmannschaft sah, aber trotzdem nie sicher sein konnte, ob Davos nicht doch noch für eine Überraschung gut sein könnte.

    Die Galavorführung der ZSC Lions folgte im Mittelabschnitt. Andres Ambühl war in der 25. Minute mit einem scharfen Schuss noch erfolgreich für die Davoser, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Jan Alston erzielte nach Vorarbeit von Pittis und Monnet in der 29. Minute die erneute Führung für die ZSC Lions und Beat Forster erhöhte nur eine Minute später im Powerplay auf 3:1.

    Noch war nichts entschieden und dennoch waren aus den Rängen bereits vereinzelte "Finaaale, oooh"-Rufe zu hören. Als Peter Sejna erneut nur 95 Sekunden später mit einem überraschenden Schlenzer den Treffer zum 4:1 erzielte, stimmten natürlich noch mehr Fans mit ein.

    Die ZSC Lions hatten neben diesen drei Toren innert kürzester Zeit, weitere excellente Torchancen, die sie aber nicht alle nutzen konnten. Der HCD hingegen, kam im Nachhinein betrachtet, übers ganze Spiel nur zu sehr wenigen Tormöglichkeiten und musste am Ende froh sein, nicht noch eine höhere Niederlage einstecken zu müssen.

    Als Thibaud Monnet in der 38. Minute das 5:1 erzielte, nachdem er zusammen mit Jan Alston und Mathias Seger zu dritt vor Torhüter Genoni auftauchte, hätte die Anzeigetafel durchaus bereits eine höhere Zahl beim Heimteam anzeigen können.

    Der fünfte Zürcher-Treffer war der KO-Schlag für die Gäste aus dem Bündnerland. Trotz der verpufften Spannung war aufgrund kollektiver Erlösung in den Rängen, niemand darüber enttäuscht, dass im Schlussabschnitt keine Zürcher Tore mehr fielen. Das Publikum war genug damit beschäftigt, sich selber, seine Mannschaft und den Finaleinzug zu feiern.

    Nach nur einem Tag Pause wird es bereits am Samstag in Genf wieder zur Sache gehen. Mit Servette treffen die ZSC Lions auf einen ungemütlichen Gegner, der ebenfalls verdient im Finale steht.

    http://wiki.zscfans.ch/wiki/Matchberichte_Saison_07/08

  • Leck mich am ARSCH!!! Was da im 2. Drittel abgieng war ja beinahe überirdisch!^^

    Jetzt das letzte Drittel konzentriert zu Ende spielen und dann sind die scheiss Murmelifigger endlich weg vom Fenster! :suff:

  • @ all

    Als erstes, herzliche gratulation an die Mannschaft und die Fans der Lions.
    es war am Schluss die logische Folge und absolut Verdient.

    So, es war aus Davoser Sicht einfach ein total mieses Spiel. Die Mannschaft hat gezeigt , wir sind müde, satt, emotionslos. Einfach nicht Finaltauglich. die Lions waren klar besser und hatten im 2. Drittel das glück der Tüchtigen auf Ihrer Seite (beinahe jeder schuss ging irgendwie rein!)

    Diese Saison hat für Davos trotzdem kein Unglückliches Ende genommen, wir hatte eine der schwersten Saisons der letzten 6 Jahre.

    Noch 3 wichtige Punkte.

    -Denke der ZSC wird im Finale recht zu beissen haben, den die Genfer sind Stark!!!

    -Bern ist schon lang in den Ferien!!!! :suff: :suff: :suff:

    -Hoffentlich steigt Basel ab!!!

    Machts gut,...

    LG BYS

  • haha geile reto...sorry suufe ab sofort nüme nach dä sieg, dänn chani das ev. wieder mal übernäh...wie gseit lass eus dvorschau morn abig mache...
    wenigstens paar werded verständnis ha für es guet atrunknigs webteam

  • Zitat von Reto

    Mag öpper en Matchbricht für die offiziell Page schriibe, ich mag irgendwie nöd und het no jenschtes zum vorbereite fürs Final...

    (ernscht gmeint - aber natürlich eine, wo nöd e Schtund Ziit brucht zum nachher Fähler korrigiere...)

    schriben dir scho! hehe :wink:

    • Offizieller Beitrag


    wow, am match gsi und scho wieder in davos!! mo moll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!