ZSC Lions - EV Zug 3:2, 09.09.08

    • Offizieller Beitrag

    Knapper, aber verdienter Sieg gegen den EVZ
    ZSC Lions - EV Zug 3:2 (0:1/1:0/2:1)
    ZSC-Trainer Sean Simpson traf mit dem Schweizermeister auf sein ehemaliges Team, den EV Zug. An seinen natürlich immer noch gute Beziehungen zum EVZ dürfte es aber kaum gelegen haben, dass seinen Spielern zu Beginn des Spiels der nötige Biss gefehlt hatte.

    Die ZSC Lions bekundeten grosse Mühe im Powerplay und mussten sich von den Gästen immer wieder unter Druck setzen lassen. In der 16. Minute konnte der EVZ seine leichte Überlegenheit auf dem Feld zum ersten Treffer ummünzen, indem Paul Di Pietro eine schöne Vorlage von Patrick Fischer mit einer Direktabnahme verwertete.

    Auch im Mitteldrittel stand zuerst vor allem Ari Sulander im Brennpunkt, bis die ZSC Lions nach einigen Minuten auch offensiv etwas besser in Fahrt kamen. Ein „Bully-Goal“ von Peter Sejna brachte schliesslich in der 33. Minute die Wende in diesem Spiel.

    Die ZSC Lions übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und im Schlussabschnitt war es Mark Bastl, der mit einem Energieanfall und einem schönen Dribbling das 2:1 erarbeiten konnte.

    Alexej Krutov sorgte in der 49. Minute mit einem Ablenker nach einem Schuss von Radoslav Suchy für das vorentscheidende 3:1. Langsam aber sicher kamen auch Emotionen ins Spiel und so konnten die Fans einige unschöne Raufereien unter den Teams beobachten. Im Anschluss an eine solche Prügeleinlage, wurde Josh Holden in der 53. Minute für eine Fünfminutenstrafe vom Eis geschickt und beide Teams kamen im Anschluss nicht mehr in voller Besetzung zum spielen.

    Eine Minute vor Schluss musste bei den ZSC Lions Oliver Kamber wegen Behinderung vom Eis, so dass der EV Zug noch einmal eine letzte Chance witterte. Der Anschlusstreffer durch Patrick Fischer, fünf Sekunden vor Spielende, war aber definitiv zu spät, um nochmals Hoffnung bei den Gästen aufkeimen zu lassen, so dass die ZSC Lions ihren ersten Sieg in dieser Saison im Hallenstadion feiern konnten.

  • Zitat von Draft

    oh Herrgott, schaff doch bitte Quali ab oder lass es ab em Friitig Playoff werde!
    Wänn ich dra dänke, dass die no 47 Spiel entfernt isch....

    Am Freitag gibt es sicher ein unterhaltsames Spiel Herr Draft :wink:

  • Herr Simpsons Kabinenpredigt hat wohl genützt. Ab dem 2.Dritttel wurde es besser.

    Die Aktion Sejna/McTavish nochmals im Fernsehen gesehen. Hier einen Bandencheck zu geben ist skandalös. Da war gar nichts. Im Stadion habe ich zuerst gemeint es sei ein Check gewesen. Aber da war gar nichts.
    Der "Suckerpunch" danach von Holden war feige. Wenn ich daran denke, wielange Bertuzzi in der NHL gesperrt war. Herr Holden müsste wohl so 10 Spiele bekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Draft

    oh Herrgott, schaff doch bitte Quali ab oder lass es ab em Friitig Playoff werde!
    Wänn ich dra dänke, dass die no 47 Spiel entfernt isch....

    Wenn ich daran denke dass sie in Langnau noch gar nie Playoff hatten.... :bruno:

    Ja, ist schon ein Kulturschock vom PO-Sieg zurück zur Quali :sad:

    PS: Die Playout-Teams haben ihre Positionen bereits bezogen, und ich frage mich wann Weber fliegt.

  • frage: ist das vor den matches jetzt immer so ein atmosphärisch lasches einlaufen des teams? wo blieb die let's get ready to rumble musik?
    ich dachte zuerst käme wieder mal kurz sarah meier etwas eislaufen, bevor das spiel beginnt, aber dem war nicht so..

  • Zitat von Jeff

    Die Aktion Sejna/McTavish nochmals im Fernsehen gesehen. Hier einen Bandencheck zu geben ist skandalös. Da war gar nichts. Im Stadion habe ich zuerst gemeint es sei ein Check gewesen. Aber da war gar nichts.

    Dafür war die Aktion Krutov/Kress ein ziemlich unschöner Kniecheck, der nicht mal bestraft wurde...

  • Zitat von Tobey

    frage: ist das vor den matches jetzt immer so ein atmosphärisch lasches einlaufen des teams? wo blieb die let's get ready to rumble musik?
    ich dachte zuerst käme wieder mal kurz sarah meier etwas eislaufen, bevor das spiel beginnt, aber dem war nicht so..

    absolut... so schwach ich das ganze szenario fand mit dem gong und dem lied, das was jetzt ist ist absolut schwach, es kommt keine stimmung auf...

    nur schwach...

  • Zitat von Reto

    Habe den neuen "Einlauf" nicht gesehen, aber den hat man sich doch extra ausgedacht für die neue Saison. Kommt der nicht so gut an?

    Aber wo sind wir hier eigentlich, dass man sich schon bestimmte Musikstücke für den Einlauf der Spieler wünscht...

    von wünschen kann keine rede sein.. let's get ready to rumble hatten wir einfach schon ziemlich lange, habe mich daran gewöhnt und mir hats auch gut gefallen. mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.

  • Zitat von Reto

    Und ich wollte eher sagen, dass ich es schon bedenklich finde, dass man sich über das Lied zu Spielbeginn überhaupt Gedanken macht. So weit sind wir schon. Solches Tamtam hat's früher auch nicht gebraucht...

    Früher hats auch den Zusatz "Lions" nicht gebraucht...

  • Zitat von Reto

    Solches Tamtam hat's früher auch nicht gebraucht...

    Nöd? Und was isch mit em Indiana Jones Soundtrack gsi? Oder ghört das nonig zu früehner? Han ich übrigens kultig gfunde;-) Und ja, ich find än aständigi Show bim Ilauf ghört dezue, au wänn ich's meistens verpasst han;o)

  • Zitat von Reto

    Und ich wollte eher sagen, dass ich es schon bedenklich finde, dass man sich über das Lied zu Spielbeginn überhaupt Gedanken macht. So weit sind wir schon. Solches Tamtam hat's früher auch nicht gebraucht...

    ich find no vieles anderi wo gwüssi lüt da uselöhnd bedänklich aber wayne du häsch ja immer rächt *gg*

    :heul doch:

  • Zitat von Reto

    Und ich wollte eher sagen, dass ich es schon bedenklich finde, dass man sich über das Lied zu Spielbeginn überhaupt Gedanken macht. So weit sind wir schon. Solches Tamtam hat's früher auch nicht gebraucht...

    Ich finde das ganze drum und dran eben nicht unwichtig. Auch das macht einen Club aus.. Das Früher ist vorbei, das Heute ist längst angebrochen.. Ich würde mir halt wünschen, dass der ZSC endlich wieder eine Identität aufbaut und das geschieht halt nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!