02.10.07 ZSC Lions - Kloten Flyers

  • Danke ich habe es mir auch nicht angetan, ich kann euch einfach nicht leiden sehen. Ein Spiel zu null zu verlieren ohne zu kämpfen, dass ist nicht mehr der EHC den ich kenne, dass sind Flyers.....

    Gruss Lolo

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Gratulation zum Sieg gegen ein sackschwaches Klöten. Die hätten heute wohl gegen jeden Gegner verloren. Zum Glück hab ich mir das nicht angetan....

    schlechte Klötis? ehhm hab ich da was falsches gesehen?? Kloten war in der Offensive sehr stark!! NUR SULO war der Unterschied.

    Geil Gsie hüt, fritig nomale 3 pünkt..

    Gruess Domi

  • hallo??

    warst du an einem anderen match??

    Sulo musste nicht viel halten, di klötis schossen die ganze zeit auf die Schoner.

    Das niveau heute war auf beiden seiten sackschwach. Nur der ZSC war im Abschluss besser.

  • ich glaube nicht dass die leistung "sackschwach" war. der Z hat wirklich gut bis sehr gut gespielt!
    die tore hätten auch auf der gegenseite fallen können, nur kamen die flyers auch nie zu WIRKLICH guten chancen!

    der Z ist auf gutem weg... auch mit der niederlage gegen Basel.

  • Zitat von TT

    hallo??

    warst du an einem anderen match??

    Sulo musste nicht viel halten, di klötis schossen die ganze zeit auf die Schoner.

    Das niveau heute war auf beiden seiten sackschwach. Nur der ZSC war im Abschluss besser.

    Na ja..das sehe ich anders!Sulo war sehr stark und musste den einen oder anderen Big Save machen..! im 500. Spiel den 30 Shout Out...!!
    Und jetzt Zug besiegen und wir sind wieder dabei!Guet nacht

  • War wiederum erfreulich zu sehen, was wir davon haben, wenn wir junge spieler wie Lemm nicht in der 4. linie versauern lassen.

    Dass Kloten heute nicht den besten Tag eingezogen hat, mag wohl stimmen.
    Doch eine sackschwaches Kloten war dies mit Bestimmtheit nicht!

    Stimmung könnte noch etwas besser sein, war aber ok..

    alles in allem ein seehr erfreulicher abend!

    _______
    ZSC
    Pride of Zurich

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Gratulation zum Sieg gegen ein sackschwaches Klöten. Die hätten heute wohl gegen jeden Gegner verloren. Zum Glück hab ich mir das nicht angetan....

    wänn du dir das nöd atah häsch, wiä chasch du dänn so sicher säge, dass diä hüt gäg alli verlore hetted? dä zsc isch hüt kämpferisch top gsi. allne vora dä monnet und dä sulo wo halt nach wie vor einä vo dä beschte goalies isch.

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen nicht Meister werden, nicht an der Spitze spielen. Wenn die Jungs die Mehrheit der Heimspiele so gehen wie gegen Lugano und jetzt gegen Kloten reicht dies, um wohl den einen oder anderen Zuschauer wieder in die Halle zu locken. Und wenn sie dann, wie letzte Saison, im Playoff (und sei es von Platz 8 aus!) gut spielen, ist die Halle schnell gefüllt, wir haben es gesehen. Also freuen wir uns, wenn sie so aufspielen wie heute. Mal schauen, was gegen Zug geht.

  • Zitat von Larry

    Wir müssen nicht Meister werden, nicht an der Spitze spielen. Wenn die Jungs die Mehrheit der Heimspiele so gehen wie gegen Lugano und jetzt gegen Klöten reicht dies, um wohl den einen oder anderen Zuschauer wieder in die Halle zu locken. Und wenn sie dann, wie letzte Saison, im Playoff (und sei es von Platz 8 aus!) gut spielen, ist die Halle schnell gefüllt, wir haben es gesehen. Also freuen wir uns, wenn sie so aufspielen wie heute. Mal schauen, was gegen Zug geht.

    word... Stimmung war gut heute... 3. Rang unnummeriert scheint in meinen Augen Früchte zu tragen...

    Sulo war stark und Gardner, Wichser und Lemm gefallen mir je länger je mehr.. Heute natürlich noch Monnet... Aber auch der Teamgeist schien vorhanden und der Sieg ist keinenfalls "nur" auf die Klotener schwäche zurückzuführe...

    • Offizieller Beitrag

    Der ZSC begann den heutigen Match dort, wo er gegen Lugano am letzten Freitag aufhörte. Und siehe da, bereits nach sehr kurzer Zeit schoss der Stadtclub nach einem uneigennützigen Pass von Bastl durch Monnet das 1:0.

    Das stärkte schon mal das Rückgrat. Und die Klotener sahen sich bereits im leichten Gegenwind. Wenig später konnte Blindenbacher schnurgerade vor dem Tor abziehen.... und traf ebenfalls. Die Matchuhr zeigte noch keine 6 gespielten Minuten.

    Der Rest des ersten Drittels sah die Zürcher überlegen; sie führten verdient mit 2 Längen Vorsprung.

    Im zweiten Spielabschnitt, das spürte man deutlich, war Kloten bemüht, wenigstens die Distanz zu verkürzen. Doch stets hatte Schlussmann Sulander etwas dagegen. Der ZSC, in der ersten Hälfte dieses zweiten Drittels viel zu passiv, kam aber um einen Verlusttreffer herum, und Mc Lean versenkte in der 35. Minute einen Abpraller kaltschnäuzig zum 3:0 für rot!

    Das Selbstvertrauen der Zürcher wuchs nun sichtbar nochmals ein paar Einheiten. Ebenso wie die Klotener langsam aber stet immer weniger an ihre Möglichkeiten glaubten. Sulander spielte aber auch eine absolut tadellose Partie und hätte - die gute Leistung von Monnet nicht schmälern wollend - den Award "Best Player" eindeutig verdient.

    Im Schlussdrittel gefiel vor allem Aurelio Lemms satter Schuss zum 4:0 Schlussstand. Mit dieser Leistung stach er seinen Bruder Romano auf der Gegenseite klar aus. (Wieso schiesst der übrigens plötzlich keine Tore mehr?)

    Ein erfreulicher ZSC Abend, durchaus.

    Kloten enttäuschte! Ausser Rintanen, mit einigen Abstrichen noch Pittis. Goldhelm Sven Lindemann und in wenigen Phasen Marcel Jenni war zu vieles der Flyers sehr biederer Durchschnitt heute abend.

    Bei ZSC sehe ich Sulander klar als bester, gefolgt von einem omnipräsenten Ryan Gardner, der sich zu einem Führungsspieler zu entwickeln scheint. Monnet, wie erwähnt gut. Bastl, sein Sturmpartner ebenfalls im positiven Bereich, dito Aurelio Lemm. Johner hatte eine sehr gute erste Matchhälfte und verschwand danach etwas. Doch auch er war ein Lichtblick am heutigen Abend.

    Der Rest der Offensivfraktion wurde kaum bis nie gesehen. Bei Krutov spürt man den guten Willen. Manchmal (zu oft) verhaspelt er sich in Einzelaktionen. Handkehrum erobert er bravourös einen Puck im Verteidigungsdrittel. Mir scheint ihm fehle (noch) ein bisschen das Timing des Passgebens. Er kann, muss aber auch, besser werden.

    Noch ein Wort zu Donald Mc Lean: Er wirkt untrainiert und kurvt in gleichbleibendem (mässigen) Tempo auf dem Eis herum. Er vermittelt kaum Impulse, ist - etwas böse formuliert - einfach auch noch da. Allerdings scheint er ein Näschen zu haben, wo man stehen muss, um "erben" zu können. Und dies tat er beim 3:0 perfekt. Was mich interessieren täte wäre sein Spielrendement, wenn er - voll austrainiert - mit Vollgas spielen würde. Ob wir das je zu sehen bekommen?

    Die Verteidiger lösten ihre Aufgabe als Einheit gut. Blindenbacher wirkte zwar in mehreren Szenen unkonzentriert und fahrig, doch spielte das heute (Gott sei Dank) keine Rolle.

    So, "aus dem Gröbsten" ist man mit diesem Sieg vorerst mal raus. Aber wenn man die vordere Tabellenhälfte anvisiert, was ja ganz klar das Ziel sein muss, dann müssen nun weitere Siege folgen!

  • Zitat von Powerplay

    Genau richtig mit Davos aber das ist ein Playoff-Rekord ! Mein heutiges Trivia bezieht sich nur auf die Quali. Quali-und Playoffrekorde werden getrennt "behandelt". Werde es nächstes mal deutlicher formulieren.

    Und was isch am Di, 21. Dezember 2004 gsi? De het de ZSC Bern im Stadiöndli 7-2 abeglah (1-1,5-0,1-1). Det sinds sogar 5 Goal innerhalb vo weniger als 6 Minute gsi! Und das isch Quali gsi! Zellt das nöd, wills nöd im Hallestadion gsi isch?
    Stell bitte in Zukunft kei Quizfrage me, wenn du dir nöd ganz sicher bisch!
    Danke!

  • +++Sulo im 500 Spiel, 30 Shutout
    ++Monnet
    +Lemm Tor
    +Stimmung im 3. Rang
    +Kämpferischer Z

    - Ewigen Pöbeleien im 3. Rang, schon gegen LugaNO
    - Der Mann in Schwarz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!