• Ich bin vor allem mit zwei Sachen nicht einverstanden, resp. sehe sie anders:

    1) Stimmung Südkurve: Gefällt mir sehr gut. Sie haben viele gute Lieder, es kommen laufend neue dazu und die Leute sind sehr wohl wegen der Mannschaft dort und auch sehr fanatisch. Trifft übrigens auch auf die Leute beim ZSC zu, die für die Stimmung besorgt sind. Nur auf das Spielgeschehene zu reagieren finde ich abgesehen davon extrem langweilig. Ist wirklich Meinungssache. Aber so wie Rangersfan und Mitsch es oben sehen, sehe ich es keinesfalls.

    2) Das Verbot der Polizei war spätestens im Nachhinein betrachtet definitiv ein Witz. Was wurde dadurch gespart? Sie hatten wohl mehr zu tun, weil sie 300 FCZler kontrollieren mussten. Der FC Aarau hat keine Zuschauereinnahmen und den FCZlern wurde ein schöner Auswärtsausflug genommen. Mit dieser Aktion werden die FCZ Fans zu den Opfern und damit auch diejenigen wenigen, die regelmässig für Probleme sorgen. Ich denke nicht, dass das klug war.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Ohne rechtliche Grundlage stimmt natürlich nicht.

    Also so eindeutig schein diese nicht zu sein.
    Aus der NZZ:

    Noch vor Spielbeginn beginnt die Polizei, die Fans einzeln abzuführen. Sie werden durchsucht und mit verbundenen Händen in kleinen Gruppen zu einer eigens eingerichteten «Haftstrasse» gefahren, wo sie polizeilich erfasst werden. Welcher Straftatbestand ihnen vorgeworfen wird, kann auch der Staatsanwalt vor dem Brügglifeld nicht sagen. Möglich ist eine Übertretung wie das Nichtbefolgen einer polizeilichen Anweisung. Ob sie in die Hooligan-Datenbank eingetragen und Massnahmen wie Rayon- oder Stadionverbote gegen sie ausgesprochen werden, wird die Polizei noch prüfen.

    Bis alle einzeln abgeführt werden, dauert es bis spät in die zweite Halbzeit hinein. Die Fans unterstützen ihre Mannschaft lautstark ab der ersten Minute, auch wenn sie das Spiel – mit Ausnahme Einzelner, die auf einen Baum klettern – nicht sehen können. Die Gruppe der singenden Anhänger wird allerdings immer kleiner, da die Polizei fortlaufend einzelne abführt, was mit hämischem Applaus quittiert wird. Auch rund um das Stadion und am Bahnhof kontrolliert die Polizei zahlreiche Fans und nimmt Dutzende in Gewahrsam.
    Polizei als einzige zufrieden

    Die Kosten des riesigen Polizeieinsatzes müsse der FC Aarau tragen, sagt der Polizeisprecher. Zur Grösse des Aufgebots und der Kosten, will er nichts sagen. Beide Werte dürften allerdings deutlich über denjenigen der teuersten Partie der letzten Saison liegen. Im Mai 2014 standen bei der Partie des FC Aarau gegen den FC Basel 143 Polizisten durchschnittlich knapp 8 Stunden im Einsatz. Mit ihrem Stundenansatz von 120 Franken verursachten sie Kosten von 133 000 Franken. Ausserdem entgehen heuer dem Verein Einnahmen, weil keine Gästefans ins Stadion dürfen, der Online-Ticketverkauf gestoppt werden musste und die Tageskassen geschlossen bleiben. Gerade mal 3384 Zuschauer verfolgen im Stadion die Partie, die 0:0 endet. An diesem Samstagnachmittag, an dem in Aarau nichts normal ist, hat niemand etwas zu feiern.

    Bloss die Polizei zeigt sich gegen Ende ihres Einsatzes zufrieden: «Die Zusammenarbeit zwischen den Korps funktionierte gut und es blieb friedlich», sagt der Polizeisprecher. Im Stadion hätten ihm einige dafür gratuliert, dass man endlich etwas gegen die «Krawallmacher» unternehme. «Uns kann nun keiner vorwerfen, wir würden zu wenig Fans festnehmen», fügte der Sprecher noch an. Der grösste Aargauer Polizeieinsatz dauert auch lange nach dem Spiel noch an. Rund um das Stadion und den Bahnhof stehen auch Stunden nach dem Schlusspfiff zahlreiche Polizisten. Meldungen zu Ausschreitungen gingen bisher keine ein. Die letzten der Festgenommenen verliessen nach Angaben eines Fans gegen 22 Uhr den Polizeiposten und gingen zurück nach Zürich.

  • Zitat von Larry

    Ohne rechtliche Grundlage stimmt natürlich nicht.

    Das Hooligan Konkordat macht es möglich.


    ich sags ja: das hooligankonkordat ist es ein willkürgesetz, dass keinem wirklichen rechtstaat stand hält. auch wenn jeweils mindestens 80% der bevölkerung dafür sind und gemäss mushu diese zahl alleine reicht um so ein gesetz zu legitimieren.


    Zitat von Larry

    Die Verhafteten müssen zusätzlich damit rechnen wegen Landfriedensbruch angezeigt zu werden.


    und das nur weil man von seinem grundrecht der bewegungs- bzw. reisefreiheit gebrauch machte! wer also als fcz fan (klar erkennbar) am samstag in aarau war, machte sich dem landfriedensbruch strafbar! hallo? nordkorea, ehemalige ostblock...kännsch? alles rechtstaate (gsi)... :rofl: :rofl: :rofl:


    Zitat von Larry

    In Basel war so ein Einsatz nicht möglich da der Kanton Basel-Stadt dem Konkordat als ziemlich einziger Kanton nicht beigetreten ist.


    klar, basel ist auch die einzige region in der schweiz in der fussball gelebt wird. tag- und nacht, an jedem stammtisch, an jeder vr sitzung, bei jedem hausfrauenbrunch. und immer mind. 25'000 zuschauer im stadion. nur leute welche mit fussball nichts am hut haben und noch nie an einem match waren - aber komischerweise haargenau wissen was an den und um die spiele jeweils so abgeht - stimmen für so ein rechtstaatswidriges idiotengestz!

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry


    Roli, wenn ich Dich nicht kennen würde könnte man meinen Du seist der Pressesprecher des

    http://www.aufbau.org/


    :razz: :razz: :razz:

    wobei ich alleine beim ersten satz der website jedes wort unterschreiben kann:

    Ob in Form von zunehmenden reaktionären Mobilisierungen, weiteren Angriffen auf die Klasse oder bei der anhaltenden Kriegstendenz; der Kapitalismus neigt zur Barbarei und offenbart dabei in der anhaltenden Krise sein wahres Gesicht umso mehr.

    aber stopp! falsche fred, falsches forum... :cool:

    NieUsenandGah

  • ein wirklich glücklicher sieg des fcz! aber nach einigen unglücklichen punkteverlusten in den letzten spielen nehmen wir das gerne als ausgleichende gerechtigkeit! aber alles in allem trotzdem ein arbeitssieg!

    brecher-da costa: ein gewaltiger qualitätsunterschied!

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    ein wirklich glücklicher sieg des fcz! aber nach einigen unglücklichen punkteverlusten in den letzten spielen nehmen wir das gerne als ausgleichende gerechtigkeit! aber alles in allem trotzdem ein arbeitssieg!

    brecher-da costa: ein gewaltiger qualitätsunterschied!

    Toll was der Junge gehalten hat. Der Rest der Mannschaft war nicht so gut, wenn nicht gar sackschwach. Was die eins Karten sammeln, Fehlpässe machen und desorientiert auf dem Feld stehen, eigentlich unglaublich. Die Krise ist noch lange nicht durch, bin gespannt was nun die Spiele gegen die beiden Spitzenteams bringen.

  • Zitat von Der Weise

    Also im nachinein scheint es so zu sein dass der Wechsel der Goaliepositionen der beste Entscheid in diesem Jahr war!


    auf jeden fall, abgesehen von der unglücklichen kommunikation und dem etwas seltsamen zeitpunkt.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    ein wirklich glücklicher sieg des fcz! aber nach einigen unglücklichen punkteverlusten in den letzten spielen nehmen wir das gerne als ausgleichende gerechtigkeit! aber alles in allem trotzdem ein arbeitssieg!

    brecher-da costa: ein gewaltiger qualitätsunterschied!

    Und das aus deinem Munde ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat von Mushu

    Und das aus deinem Munde ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    ich habe da costa immer als durchschnittlichen nla goalie taxiert, bestenfalls als GUTEN durchschnitt. ich habe mehrmals erwähnt, dass wir wegen ihm praktisch kein spiel verloren, aber eben auch keines gewonnen haben. ausserdem sagte ich noch, dass er nicht sooo schlecht ist, wie du ihn machst.

    darum verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du mir mit deinem post eigentlich mitteilen willst... :nixwiss:

    zu brecher: wenn er sich so weiterentwickelt, hat er tatsächlich das potential es auf augenhöhe mit bürki und sommer zu schaffen. was das bedeutet ist aber auch klar: max. 2 jahre nla, dann bundesliga...

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Der FC Zürich setzt seine Serie von nicht gewonnenen Heimspielen fort. Von der spielerischen Inspiration, einst das leuchtende Markenzeichen des Klubs, ist nichts mehr zu sehen.

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…zeit-1.18534596

    Wäre Güllen nicht selber in der Krise, sie hätten uns längst passiert.

    Vielleicht zieht ja Luzern noch vorbei, wundern würde es mich nicht.

  • Zitat von Mitsch 2006

    fcz: tot, töter, am tötesten

    Tragisch, zumal YB ebenfalls sackschwach aufgetreten ist. Dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt. Keine Ideen, kein Spielwitz. Mal schauen, ob sie sich noch in die EL retten können.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Tragisch, zumal YB ebenfalls sackschwach aufgetreten ist. Dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt. Keine Ideen, kein Spielwitz. Mal schauen, ob sie sich noch in die EL retten können.


    ...aber emal ganz ehrlich, was wotsch i de EL mit dere wurschtrugeltruppe?

  • Zitat von Daywalker


    ...aber emal ganz ehrlich, was wotsch i de EL mit dere wurschtrugeltruppe?

    Letzte EL war gar nicht so übel, angesichts der starken Gegner. Die Truppe ist praktisch unverändert. Ich denke es braucht nicht viel Änderungen und bis im nächsten Juli kann noch viel passieren.

  • http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/27011015

    Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat Aaraus Sandro Wieser für sein Brutalo-Foul an FCZ-Angreifer Gilles Yapi verurteilt. Sie hat das Vergehen des 22-jährigen Mittelfeldspielers am 9. November letzten Jahres als eventualvorsätzliche einfache Körperverletzung und fahrlässige schwere Körperverletzung qualifiziert.

    Wieser wurde zu einer Busse von 10'000 Franken und einer bedingten Geldstrafe von 180 Tagessätzen verurteilt. Gegen den noch nicht rechtskräftigen Strafbefehl läuft die Einsprachefrist.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!