• Zitat von ZüriBueb

    Es ist eines, immer wieder Hoffnung zu schöpfen. Das tut die FCZ Fangemeinde seit einem Jahr nach jedem Spiel. Eine andere Sache ist es, die richtigen Korrekturen vorzunehmen, so dass man fünf von sechs Spielen gewinnt. Dies muss zuerst noch getan werden. Das passiert nicht automatisch. Ob der FCZ dazu fähig ist, finden wir erst in 8 Wochen heraus. Automatisch wird man nicht aufsteigen. Der Druck ist zudem gross, man muss ein starker Saisonstart hinlegen. Der FCZ ist momentan in der Schwebe.


    so ist es! es sind im moment meine optimistische variante, aber natürlich auch eine wesentlich pessimistischere möglich!

    aber soll ich mich jetzt schon aufregen, dass es eh schlecht kommt oder mich an der durchaus möglichen von mir oben beschriebenen positiven variante erfreuen?

    ich sehe auch im leben jeweils halbvolle, nicht halbleere gläser!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Realistisch gesehen dürfte es nicht ganz so einfach sein sofort wieder aufzusteigen.

    Die Mannschaft wurde von einem Laien falsch zusammen gestellt, hier braucht es einen Profi der Korrekturen vor nimmt.

    Ich glaube der Schock des Abstiegs und der Prozess der Neuausrichtung der Mannschaft könnte gut und gerne zwei Jahre dauern - wie letztes mal.

    Wenn denn der Profi kommt......

  • Zitat von Larry

    Realistisch gesehen dürfte es nicht ganz so einfach sein sofort wieder aufzusteigen.

    Die Mannschaft wurde von einem Laien falsch zusammen gestellt, hier braucht es einen Profi der Korrekturen vor nimmt.

    Ich glaube der Schock des Abstiegs und der Prozess der Neuausrichtung der Mannschaft könnte gut und gerne zwei Jahre dauern - wie letztes mal.

    Wenn denn der Profi kommt......

    Man muss es schon direkt versuchen. Im ersten Jahr wird es einfacher, als wenn man es nicht direkt schafft. Aber jetzt muss man Resultate liefern und kann nicht einfach rumdümpeln. Es stehen jetzt entscheidende 3 Monate an mit der Saisonvorbereitung und den ersten Runden!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Die Zeit ist knapp.

    Im besten Fall kann man mit einem Profi dann über Weihnachten nachlegen und in der Rückrunde alles klar machen.

    Aber man müsste schon einen kompetenten Profi verpflichten als Sportchef.


    natürlich! mein positiv formuliertes szenario geht nur auf, wenn die strukturbereinigung wirklich zu 100% durchgezogen wird und wir den sofortigen wiederaufstieg schaffen!

    wenn der direkte wiederaufstieg nicht realisiert wird, dann...konkurs, fusion, red bull...keine ahnung! aber solange die möglichkeit eines postiven endes dieses abstiegs besteht, denke ich nicht daran. wie gesagt, das glas ist halbvoll, nicht halbleer! :razz:

    NieUsenandGah

  • Mit einem guten Trainer (Uli) und einem Sportchef müsste der direkte Wiederaufstieg eigentlich drin liegen, wenn man die jetzige Mannschaft noch ein wenig umstellt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Korrektur: ein wenig Umstellen wird nicht reichen, um die CL zu gewinnen. Man muss sich wirklich etwas einfallen lassen. Und Kerzakov behalten wenn möglich!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    ???

    Sind ihr all no am fiire und isch drum da so ruhig?

    Hüt isch bi mir de Entscheid gfalle, dass ich mir kei Müeh wird gäh, dass mini Jungs mal FCZ-Fans werdet.
    - nöd, will Züri die ganz Saison schlächt gschpillt hät
    - nöd will de Letzi es Scheiss-Schtadion isch
    - nöd will de Canepa villes versaut händ

    sondern ganz eifach, will sich a dene Mätch z'vill Vollidiote umetriibed.

    So öppis Unwürdigs wie die Cupfiir han ich im Fuessball no nie gseh und find's en riesige Schämer. Klar zahled die all Iitritt und reised ihrere Mannschaft nah. Aber wänn dänn jede SK-Fan i Köppel-Manier meint, er seg jetzt de Chef vo jedem einzelne Schpieler, müesst mer die ganz Kurve dete villicht scho mal überdänke.

    Für mich isch Schport öppis, wo mer sich bi de Positive Sache söll drüber freue und bi de Negative ufrege (aber das im Rahme). Emotione halt! Und vor allem öppis, wo eim fascht nur de Schport chan gäh, bzw. wämmer würklich Fan isch vonnere Mannschaft.

    Für d'Südkurve isch es definitiv eifach d'Inszenierig vo sich sälber und sich sälber chli ufe z'juble. Das säged es paar da ine ja scho lang, aber hüt hät sich das für mich definitiv beschtätiged.
    Au als langjährige ZSC-Fan wo au gern mal chli "mittendrin schtatt nur dabei" gsi isch ( wänn au nume als Beobachter), hani hüt trotzdem definitiv s'Gfühl übercho, dass das nöd es Umfäld isch, wo ich mini Chind muess dra here füehre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin erscht grad hei cho.

    Ich han mich gfreut zäme mit de andere uf de Osttribüne.

    Was Du über d SK seisch chan ich 1:1 underschriibe, die sind für mich scho lang es Problem.

    Schön gsi:

    Vor em Match ZSC Pinnwand Treff mit Lüüt us Biel und New York plus no s paar alte us em Grossruum Züri. :mrgreen:

    Ich han mich gfreut ab em Sieg und ich han en welle (und chöne) mit de Mannschaft und de andere uf de OT fiire.

    Was d SK vor, während und nach em Spiel botte häd isch für mich understi, die sind für mich definitiv gstorbe!

    PS: Sehr gutes Posting von User "Oma" im FCZ Forum, auch andere User finden das es so nicht geht!

  • Habe ich heute meinen FCZ Kollegen gesagt. Der grosse Verlierer des heutigen Tages, nein der letzten Tage ist die Südkurve.
    Selbstinszenierend, selbstgefällig, polemisch und heute ohne jeglichen Support für's Team. Geht es denen wirklich noch um den FCZ. Oder vor allem um sich selber.
    Und die Clubs behandeln ihre Ultras wie rohe Eier um diese ja nicht zu vergraulen. Lächerlich.

  • war auch im stadion.

    am schluss gab es doch was positives aus der südkurve:
    als sich eine gruppe vermummter unten in der ecke wohl zum platzstürmen bereit machte, begannen viele aus der kurve bier und gegenstände nach ihnen zu werfen und diverse stellten sich den lölis (so wie ich es aus dem sektor c gesehen habe) in den weg und es gab rangeleien. dazu waren auch rufe ,,use use use,, zu hören. auf alle fälle verhinderten die einten e n d l i c h mal eine weitere eskalation...das müssten sie regelmässig machen, das gäbe zumindest im stadion mit der zeit ruhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!