• Zitat von ZSColin

    Shit, bin acht Jahre lang auch in der Kurve gestanden. Bin ich nun auch ein Kommunist? Wusste ich gar nicht...... Besten Dank für die Aufklärung. Oder war's früher anders, weil - wie natürlich immer - besser?

    Es tut mir Leid, dass Du es nicht verstanden hast. Ich meine den gewalttätigen Teil der Kurve. Ich selbst stehe auch ab und zu dort.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Das ganze Südkurven Bashing wird irgendwann auch einmal langweilig. Dass sich an Sportveranstaltungen alle möglichen Menschen versammeln und dabei einige gewaltbereit und gefährlich sind, ist nichts Neues. Aber so weit keine Gewalttaten begangen werden und niemand durch Fackeln usw. verletzt wird, sehe ich überhaupt kein Problem im Verhalten der Fans. Das Stürmen der Garderoben ist mir auch egal, so lange niemand verletzt wird. Sollen die Spieler sich doch etwas devot zeigen und unten durch müssen. Das macht ja nichts. Da aber vereinzelt Gewalt verübt wird, besteht soweit ein Problem.[/quote]

    Ist das jetzt tatsächlich dein Ernst oder fehlt der Ironie button??

  • Zitat von Eggi


    Ist das jetzt tatsächlich dein Ernst oder fehlt der Ironie button??

    Das meine ich ernst. Was mich stört, ist, dass dabei jemandem die Nase gebrochen wurde. Aber wenn sie bei den Trainings auf die Spieler warten oder verlangen, dass sie nach den Spielen die Trikots ausziehen, dann stört mich das nicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von snowcat

    forte, denke ich, dürfte relativ schnell bestätigt werden. da geht's nicht drum ob er oder ein anderer, da geht's um vertragsmodalitäten. hab ihn am dienstag an einem anlass im fcz museum getroffen. sagen tut er natürlich nix. habe ihn aber schon angesprochen. die antwort war ein seeehhrr breites grinsen. alles andere jedenfalls als ein verlegenheitslächeln. ist aber natürlich nur mein subjektiver eindruck.

    wenn forte bleibt eilt der sportchef auch nicht sooo...dann reicht es wenn er in einem monat anfängt. forte weiss genau wen er noch will aus dem jetzigen team und was für ergänzungen es braucht. er weiss es jedenfalls besser als der neue sportchef. und das transferfenster schliesst ja nicht am 15. juni. valable iv's, stürmer etc. findet man noch lange auf dem markt. natürlich eher im ausland als in der ch, aber das ist egal, haupstache qualität. die kann dann der neue sportchef im juli einfliegen lassen.

    lieber noch etwas auf den sportchef warten als eine überstürzte interne lösung wie bickel. wobei ich nicht behaupte, dass bickel nicht dass zeugs dazu hat, aber er ist blutiger anfänger, der müsste +/- 2 jahre sportchef assi sein und aufgebaut werden.


    Der Huber bei GC war auch Anfänger und macht einen guten Job!

  • Zitat von gringo

    Der Huber bei GC war auch Anfänger und macht einen guten Job!


    macht er das wirklich?

    mal ehrlich: die haben in niederhasli letzten sommer 15 spieler geschickt und 14 geholt. und es ging von anfang an auf! da ist sehr viel glück dabei bei so einer fluktuation. bin mal gespannt was sie auf die reihe kriegen ohne dabbur etc. ihr glück ist einen trainer zu haben, welcher mit jungen arbeiten kann und vor allem auch will! auch das ist nicht hubers verdienst, sondern sein glück. aber sicher, durchaus möglich, dass er ein guter sportchef ist, aber den beweis muss er erst noch erbringen. was er in der winterpause machte, war jedenfalls nicht wirklich berauschend.

    was mir bei einem anfänger halt hauptsächlich fehlt ist das netzwerk...und das ist das a und o in diesem business.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    macht er das wirklich?

    mal ehrlich: die haben in niederhasli letzten sommer 15 spieler geschickt und 14 geholt. und es ging von anfang an auf! da ist sehr viel glück dabei bei so einer fluktuation. bin mal gespannt was sie auf die reihe kriegen ohne dabbur etc. ihr glück ist einen trainer zu haben, welcher mit jungen arbeiten kann und vor allem auch will! auch das ist nicht hubers verdienst, sondern sein glück. aber sicher, durchaus möglich, dass er ein guter sportchef ist, aber den beweis muss er erst noch erbringen. was er in der winterpause machte, war jedenfalls nicht wirklich berauschend.

    was mir bei einem anfänger halt hauptsächlich fehlt ist das netzwerk...und das ist das a und o in diesem business.


    Ja macht er. Er hat im Winter einige Fehler bei Transfers gemacht. Diese aber auch erkannt und zugegeben. Und er hat weniger Kohle wie der FCZ zur Verfügung. Auch nicht unwesentlich. Was aber eben so wichtig ist, er hat im Umfeld, und bei den Trainern der Jugendmannschaften aufgeräumt und Kompetenz installiert. GC hat in der Jugendarbeit den FCZ unterdessen wieder mindestens eingeholt.

    Aber klar. Er ist neu und wird noch einige Fehler machen. Dürfte dafür einiges günstiger als Knäbel sein.

  • Zitat von Blackstar

    Aber klar. Er ist neu und wird noch einige Fehler machen. Dürfte dafür einiges günstiger als Knäbel sein.


    wie gesagt, ich sage nicht, dass huber kein guter bzw. nur vom glück begünstigter sportchef ist. aber seine bewährungszeit kommt erst noch. vielleicht besteht er diese auch mit bravour. auch sage ich nicht, dass bickel nicht das zeugs zu einem guten sportchef hat.

    ABER!

    nach dem abstieg ist der fcz ein 3-4-jahres projekt. im ersten jahr muss der sofortige wiederaufstieg gelingen. im zweiten jahr muss sich der fcz sofort wieder in der nla etablieren. sprich, von der ersten runde an nichts mit dem abstiegskampf zu tun haben. im dritten jahr muss er der fcz bereits wieder irgendwo um platz 5 mitspielen. und im vierten jahr muss er bereits wieder soweit sein wie ca. 2011. dh. das ziel muss platz 3-4 sein, mit möglichkeiten zum ausreisser nach oben, wenn denn basel/yb/sion oder wer auch immer - wider erwarten - eine schlechte saison einziehen. mit einer konsequenten strukturbereinigung und der damit verbundenen richtigen kaderplanung kann dieser schritt aber schon im dritten jahr, bzw, im zweiten nla jahr gelingen.

    so dürfte dass auch forte sehen und darum auch einen mehrjahresvertrag aushandeln wollen - nicht nur aufstieg mit option auf die erste nla saison. er möchte dieses projekt sicher bis zum schluss mittragen. ob er das zeugs dazu hat, bezweifle ich allerdings immer noch, da er in seinen bisherigen stationen spätestens ab dem zweiten jahr jeweils seine probleme hatte. und das dürfte (selbst) canepa nicht entgangen sein...aber als trainer zur mission "sofortiger wiederaufstieg" ist er sicher der richtige!

    und nun meine bedenken zu bickel: hat ein anfänger wie tommy das zeugs für so ein projekt? vielleicht ja, aber vielleicht auch nicht...kann sich der fcz auf so ein experiment einlassen in der jetzigen situation? :nixwiss: ich glaube eher nein. dann doch eher die teure(re) variante mit einem renommierten mann wie knäbel, was unter dem strich ziemlich sicher billiger kommt.

    NieUsenandGah

  • Exklusiv!: Uli Forte bleibt auch in der Challenge League FCZ-Trainer

    http://blick.ch/5120201?utm_so…n=blick_app_iOS Geteilt mit der Blick App

    clevers kerli, de bickel!

    Sollten sich die Canepas doch noch für einen vollamtlichen Sportchef entscheiden, ist Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel die wahrscheinlichste Lösung. Ex-Nati-Spieler Bickel lehnte den Job als alleiniger Boss ab: «Ich habe eine klare Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Aber einen Sportchef Bickel wird es nicht geben.»

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Tönt soweit gut.

    Denke nicht das Knäbel kommt.


    was ein fehler wäre! es braucht den externen, (noch) nicht fcz nahen experten.

    aber die richtung stimmt und canepa macht schon mehr, als man ihm noch im märz zugetraut hätte!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    Exklusiv!: Uli Forte bleibt auch in der Challenge League FCZ-Trainer

    http://blick.ch/5120201?utm_so…n=blick_app_iOS Geteilt mit der Blick App

    clevers kerli, de bickel!

    Sollten sich die Canepas doch noch für einen vollamtlichen Sportchef entscheiden, ist Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel die wahrscheinlichste Lösung. Ex-Nati-Spieler Bickel lehnte den Job als alleiniger Boss ab: «Ich habe eine klare Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Aber einen Sportchef Bickel wird es nicht geben.»

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bla bla bla. Papier ist geduldig. Und es wird ihn doch geben.. Den Sportchef Bickel

  • Zitat von snowcat


    wie gesagt, ich sage nicht, dass huber kein guter bzw. nur vom glück begünstigter sportchef ist. aber seine bewährungszeit kommt erst noch. vielleicht besteht er diese auch mit bravour. auch sage ich nicht, dass bickel nicht das zeugs zu einem guten sportchef hat.

    und nun meine bedenken zu bickel: hat ein anfänger wie tommy das zeugs für so ein projekt? vielleicht ja, aber vielleicht auch nicht...kann sich der fcz auf so ein experiment einlassen in der jetzigen situation? :nixwiss: ich glaube eher nein. dann doch eher die teure(re) variante mit einem renommierten mann wie knäbel, was unter dem strich ziemlich sicher billiger kommt.


    Der FCZ kann anscheinend. :floet:

  • Jetzt dauert es eine Weile, bis man auch mit Forte vor Gericht gehen muss. Nichts ändert sich. Das Wichtigste, ein starker Sportchef, hat man einfach nach wie vor nicht. Wie kann man so lernresistent sein? Aber ok, die rote Linie war eigentlich schon lange vor dem Abstieg überschritten. Man hat es da schon nicht gemerkt. Wieso sollte sich jetzt etwas ändern?

    Ob die Südkurve Canepa jetzt die Finger verbrennt?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Die Medien interpretieren das Ganze unterschiedlich wie man sehen kann:

    http://www.20min.ch/sport/fussball…nblatt-23940628

    Mit Forte als Trainer und Bickel als Feigenblatt
    Der FCZ verlängert den Vertrag mit Trainer Uli Forte. Auf einen echten Sportchef verzichtet der frisch gebackene Challenge-League-Club.

    ...und noch das FCZ Forum:

    Ich kann mich nur wiederholen. Dass Tagi und Blick nun Bickel als "Sportchef" bezeichnen und der Tagi das Communiqué so interpretiert, dass Canepa sich aus dem sportlichen Bereich zurückzieht, finde ich ziemlich naiv. Fakt ist, dass dies eine interne Lösung ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass Canepa sich plötzlich raushält, auch wenn er offiziell nicht mehr Kommission ist. Wenn die ominöse "externe" Person, die da noch kommen soll, keine wirklich starke und kompetente Persönlichkeit ist, wird wohl gleich weitergemauschelt wie bisher. Nur in einem neuen Outfit.

    der ist gut: :razz:

    Thomas Bickel: ...am Schluss entscheidet de Verein.
    Journi: Also de Präsident?
    Thomas Bickel: Das isch de Verein.

    • Offizieller Beitrag

    Fazit aus meiner Sicht:

    Man wird die externe Person noch abwarten müssen, falls dies tatsächlich eine starke und kompetente Persönlichkeit wäre würde das Ganze recht gut aussehen.

    Stand heute muss ich sagen: Besser als vorher, besser als nichts, aber ob es gut genug ist?

    Trotzdem müssen nun Forte und Bickel mit der Arbeit beginnen, das Kader für die nächste Saison muss zusammengestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!