• Offizieller Beitrag

    - Gross? Nein!
    - Forte? Warum nicht; 1 Jahr mit Erfolgsklausel wäre wirklich ok.
    - Mister X? Mal schauen; viel Zeit bleibt und ist nicht.

    - Sportchef? Die noch grössere Unbekannte als der Trainer.
    - Bickel? Ich befürchte, das könnte kommen, entspräche aber nicht der Kommunikation von AC (externe, FCZ-unabhängige Kräfte).
    - Knäbel?
    - Mister X?
    - Ein Experte hier hätte Hyppiä als Sportchef gesehen. Und auf der Lohnliste ist der auch noch eine Zeit lang ...

    Spieler:
    - Alle, für die es einen Markt gibt, sollte man nicht gehen lassen!
    - Alle, für die es keinen Markt gibt, sollte man nicht behalten.

    Sadiku im B; wieso nicht?
    Koch wäre mir 100x lieber als ein Keco und auch nicht unlieber als ein Nef.
    Nef als Identifikationsperson für die Jungen; noch für 1 Jahr: Ja.
    Wir benötigen einen besseren Goali Nr. 1 als dieses Jahr!!!

    Und dann hat es sonst noch viele Baustellen mit Variantenlösungen. Mehr als ein Puzzle, welches derzeit noch gar nicht passt.
    Da wartet viel Arbeit auf hoffentlich viel Kompetenz. Sonst sehe ich nur viel Fehlerquellen ...

    Und hier noch etwas Tagi ...

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/27411604

  • Zitat von Larry

    Ist kein Sinneswandel, klar muss er weiter zahlen!

    Aber er könnte durchaus auf die Idee kommen Kohle zu sparen, sprich, das Budget zu reduzieren.

    Das heisst nicht zwingend das man dann nicht aufsteigt, ich denke Lausanne ist mit einem kleinen Budget aufgestiegen, es macht das Ganze aber auch nicht einfacher.

    Canepa wird noch lange zahlen (müssen), da ihm niemand den Club abkauft und er ihn nicht für 1 Franken abgeben will.....noch nicht!

    Müssen tut er nicht nein. Das waren aber auch meine Gedanke. Das Budget dann evtl. runterzufahren. Und wie du sagst. Man könnte auch mit kleinem Budget aufsteigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu


    Spieler:
    - Alle, für die es einen Markt gibt, sollte man nicht gehen lassen!
    - Alle, für die es keinen Markt gibt, sollte man nicht behalten.

    Und dann hat es sonst noch viele Baustellen mit Variantenlösungen. Mehr als ein Puzzle, welches derzeit noch gar nicht passt.
    Da wartet viel Arbeit auf hoffentlich viel Kompetenz. Sonst sehe ich nur viel Fehlerquellen ...

    Bei den Spielern kommt es ev. genau umgekehrt....

    Trainer, Sportchef, Kader....ja es gibt viel zu tun Herr Canepa, packen sie es an!

  • Zitat von Mushu

    Ein Experte hier hätte Hyppiä als Sportchef gesehen. Und auf der Lohnliste ist der auch noch eine Zeit lang ...


    wie gesagt, diese kompetenz traue ich ihm zu. eine ahnung von fussball, gut vernetzt, stiller schaffer, puffer zwischen trainer und präsi.

    ABER! sicher nicht mehr jetzt! die mannschaft kann doch nicht einen trainer entlassen, damit ihn der präsi 3 wochen später als sportchef wieder einstellt! da würden wir uns ja in den disziplinen komplettes fehlmanagement und sportliche inkompetenz noch selber toppen! diesen schritt hätte man, wie von mir damals vorgeschlagen, in der winterpause machen müssen. sämi zum sportchef wegbefördern und einen richtigen trainer holen. einen mit jahrelanger erfahrung und vor allem einem leistungsausweis.

    ausserdem ist sämi im sportlichen oder besser gesagt im operativ sportlichen bereich der ganz klar hauptverantwortliche für den desolaten zustand und den abstieg der mannschaft. was wäre das für ein zeichen...? :roll:

    NieUsenandGah

  • Aber die Spieler die Hyypiä geholt hat (Sanchez / Kalaschnikov) waren starkt!
    Sehe Hyypiä 10x mehr als Sportchef wie als Trainer! Mir scheissegal wer Cillo als Sportchef holt nur bitte keine U 21 - oder interne Lösung!
    Mit Sami könnte ich leben.
    Wie hiess der Hopper der vorher bei Wil war? Rapic, oder so ähnlich? Was ist mit irgendwelchen Gummihälsen? Die sind extrem ehrgeizig und arbeiten zielorientiert.

    Vor etwa 12 Jahren hat die Kurve mal den Figlio-di-Treue produziert! Wer ihn voll hatte der gewann die goldene Ananas welche in der Flachpass übergeben wurde!
    Solche Aktionen braucht es jetzt!

    Auf jetzt Zürich!

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Was ist mit irgendwelchen Gummihälsen? Die sind extrem ehrgeizig und arbeiten zielorientiert


    es kann/darf nur eine externe lösung sein! und mit gummihals peter knäbel wäre ein idealer mann verfügbar!

    ob er allerdings auch will, weiss ich natürlich nicht...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Hmmm ....
    [emoji848]

    Was söll mer vo dere Rueh halte? Vill Arbeit schtaht ah und die beide Schlüsselentscheid (SC, Trainer) sind nonig gfalle?

    Hmmm ...
    [emoji848]

    Habe mich auch schon gefragt, wie lange man sich hier Zeit nehmen kann. So bis Ende nächster Woche kann man schon warten, wenn man nachher dafür ein gutes Konzept hat.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Wie es weiter oben schon steht wachsen die Sportchefs (die zudem den CH Fussball kennen sollten) nicht auf Bäumen.

    Im FCZ Forum geht man von Bickel aus, ich denke das könnte eintreffen.

    Warum ist der Vertrag mit Forte noch nicht in trockenen Tüchern?

    Wenn ich mir vorstelle das wir womöglich noch Abgänge haben (nicht jeder will NLB spielen) dann sollten der SC und der Coach sich Gedanken über das Team für nächste Saison machen.

    Wären schon gut wenn diese Entscheide bald gefällt werden!

  • forte, denke ich, dürfte relativ schnell bestätigt werden. da geht's nicht drum ob er oder ein anderer, da geht's um vertragsmodalitäten. hab ihn am dienstag an einem anlass im fcz museum getroffen. sagen tut er natürlich nix. habe ihn aber schon angesprochen. die antwort war ein seeehhrr breites grinsen. alles andere jedenfalls als ein verlegenheitslächeln. ist aber natürlich nur mein subjektiver eindruck.

    wenn forte bleibt eilt der sportchef auch nicht sooo...dann reicht es wenn er in einem monat anfängt. forte weiss genau wen er noch will aus dem jetzigen team und was für ergänzungen es braucht. er weiss es jedenfalls besser als der neue sportchef. und das transferfenster schliesst ja nicht am 15. juni. valable iv's, stürmer etc. findet man noch lange auf dem markt. natürlich eher im ausland als in der ch, aber das ist egal, haupstache qualität. die kann dann der neue sportchef im juli einfliegen lassen.

    lieber noch etwas auf den sportchef warten als eine überstürzte interne lösung wie bickel. wobei ich nicht behaupte, dass bickel nicht dass zeugs dazu hat, aber er ist blutiger anfänger, der müsste +/- 2 jahre sportchef assi sein und aufgebaut werden.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Das ganze Südkurven Bashing wird irgendwann auch einmal langweilig. Dass sich an Sportveranstaltungen alle möglichen Menschen versammeln und dabei einige gewaltbereit und gefährlich sind, ist nichts Neues. Aber so weit keine Gewalttaten begangen werden und niemand durch Fackeln usw. verletzt wird, sehe ich überhaupt kein Problem im Verhalten der Fans. Das Stürmen der Garderoben ist mir auch egal, so lange niemand verletzt wird. Sollen die Spieler sich doch etwas devot zeigen und unten durch müssen. Das macht ja nichts. Da aber vereinzelt Gewalt verübt wird, besteht soweit ein Problem.

    Wie soll das Ganze nun gelöst werden? Habe ja schon seit dem Spielabbruch gegen gc gesagt, dass sich nichts ändern wird, weil die gewalttätigen Fans vom FCZ an den Spielen geschützt werden und niemand etwas dagegen unternimmt. Man könnte einfach allen Stadionverbot erteilen. Und dann würde genau das passieren, dass sie sich gewaltsam Zugang verschaffen werden. Wieso soll der FCZ so etwas provozieren? Und dann sieht man, womit man es eigentlich zu tun hat (kommunistisches, gewalttätiges Milieu) und dass es eine Kraft ist, die ein Fussballverein alleine nicht bändigen kann.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Und dann sieht man, womit man es eigentlich zu tun hat (kommunistisches, gewalttätiges Milieu) und dass es eine Kraft ist, die ein Fussballverein alleine nicht bändigen kann.

    Shit, bin acht Jahre lang auch in der Kurve gestanden. Bin ich nun auch ein Kommunist? Wusste ich gar nicht...... Besten Dank für die Aufklärung. Oder war's früher anders, weil - wie natürlich immer - besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!