• jedesmal hami über dä ufgregt! warum? will er immer für en rahme guet isch... :razz:

    FCZ NEWS>Der FCZ übernimmt per sofort Dzengis Cavusevic vom FC St.Gallen. Der Stürmer unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr.

    INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • In dem Fall ist der Abgang eines anderen Stürmers (vermutlich ja Sadiku) nicht mehr weit. Ich hoffe die Jungen wie Turkes oder Pagliuca bekommen trotzdem regelmässige Einsätze. Gerade in der NLB sollten sich diese auch auszeichnen können, wenn sie Ambitionen für Höheres haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    In dem Fall ist der Abgang eines anderen Stürmers (vermutlich ja Sadiku) nicht mehr weit. Ich hoffe die Jungen wie Turkes oder Pagliuca bekommen trotzdem regelmässige Einsätze. Gerade in der NLB sollten sich diese auch auszeichnen können, wenn sie Ambitionen für Höheres haben.

    Gehe auch davon aus und würde mich nicht überraschen (und auch nicht schockieren) wänn de Etoundi au no gaht.

  • Zitat von Larry

    Am nächsten Montag beim Spiel FCZ gegen Winti schliesst sich (wieder einmal) ein Kreis, war ich doch am 20.04.1969 gegen Winti an meinem ersten FCZ Match.

    http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2574

    1989 war Winti zum letzten mal unser Gegner.....in der NLB.....ist schon ne Weile her!


    unglaublich, känne die meiste no...zigerlig und konietzka no bi winterthur.

    zuschauerzahl, s'eggballverhältnis und s'schlussresultat chönt nöchste mäntig ganz ähnlich use cho!

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Alle gegen den FC Zürich – Das sind die Teams in der attraktivsten Challenge League aller Zeiten:

    http://www.watson.ch/Sport/Challeng…ue-aller-Zeiten


    hm, wirklich sorgen macht mir nur der fc wil und xamax und unsere - nach sanchez abgang - wieder sehr anfällige innenverteidigung. auf dieser postition müsste eigentlich noch ein transfer gemacht werden.

    aber eben, wenn's nur einigermassen normal läuft, dann gibt's eine feier auf dem helvetiaplatz im mai 2017, diesmal allerdings vor tausenden leuten... :roll:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    hm, wirklich sorgen macht mir nur der fc wil und xamax und unsere - nach sanchez abgang - wieder sehr anfällige innenverteidigung. auf dieser postition müsste eigentlich noch ein transfer gemacht werden.

    aber eben, wenn's nur einigermassen normal läuft, dann gibt's eine feier auf dem helvetiaplatz im mai 2017, diesmal allerdings vor tausenden leuten... :roll:


    FC Wil?

    Der Verein, der diesen Frühling keine A-Lizenz erhielt, weil - nach der Streittrennung vom FC SG - die Juniorenabteilung nicht den Vorgaben entsprechen? Der zudem kein geeignetes Stadion hat? Bei dem die Investoren im Winter plötzlich keine Lust mehr haben (oder kein Geld mehr zu waschen) und schneller weg sind, als sie gekommen sind?

    Meine Sorge hat kein Namen. Meine Sorge ist, dass für jeden Gegner - zumindest die beiden Heimspiele - die Spiele gegen uns das "Spiel des Jahres" darstellt, bei dem jeder eine Extraschippe drauf legt.

    Quasi lauter Cupspiele ...

  • Zitat von Mushu


    FC Wil?

    Der Verein, der diesen Frühling keine A-Lizenz erhielt, weil - nach der Streittrennung vom FC SG - die Juniorenabteilung nicht den Vorgaben entsprechen? Der zudem kein geeignetes Stadion hat? Bei dem die Investoren im Winter plötzlich keine Lust mehr haben (oder kein Geld mehr zu waschen) und schneller weg sind, als sie gekommen sind?

    Meine Sorge hat kein Namen. Meine Sorge ist, dass für jeden Gegner - zumindest die beiden Heimspiele - die Spiele gegen uns das "Spiel des Jahres" darstellt, bei dem jeder eine Extraschippe drauf legt.

    Quasi lauter Cupspiele ...


    ich sehe das schon auch so ähnlich wie du mit wil. wenn aber die türken erst in 1 oder 2 jahren kein geld mehr zum waschen haben, könnten sie uns diese saison noch vor der sonne stehen. eine schlechte truppe haben die jedenfalls nicht zusammen.

    und das mit dem cupspielen legt sich ziemlich schnell. spätestens nach dem ersten viertel der meisterschaft hat man sich an den fcz in der cl gewöhnt. und der hype ist dann vorbei. vor allem wenn zürich ein optimaler saisonstart gelingt und quasi von anfang an wie der fcb davon zieht. wenn...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich habe mich schon lange nicht mehr so extrem auf einen Saisonbeginn gefreut, wie aktuell. Kanns kaum erwarten und denke es steht und fällt mit einem gueten Start, damit auch erwas Ruhe einkehren kann.
    Könnte wirklich eine der geilsten Saisons seit Jahren werden, wenn man den Wiederaufstieg schafft, und in der EL ein paar unerwartete Punkte holen könnte. Aber vielleicht bin ich auch einfach etwas zu euphorisch und es wird lange Zeit dauern bis man wieder Erstklassige- und Europäische Spiele mit dem FCZ sieht.
    Ich habe mir jedoch für diese Saison einige Spiele Rot im Kalender markiert.

    Weis jemand wann die Auslosung zur EL-Gruppeneinteilung stattfindet?

    Dem FCZ würde ein gestandener IV und ST weiterhin gut tun. Cavusevic ist leider ein Chacentod und in meinen Augen einiges schlechter als Etundi und Sadiku, welche man beide nicht mehr haben wollte,.

    Russki standart!!

  • Für mich ist das wie eine eingefrorene Saison, die jetzt kommt. Ok, die Reisen zu den Spielen werden etwas anderes und es ist alles bodenständiger. Das ist positiv. Wird ein bisschen an alte Zeiten erinnern. Aber selbst wenn der FCZ aufsteigt, ist es eine verlorene Saison, die man dann mit grossen Erfolgen wettmachen muss. Ist ja eine Oberblamage, in der Challenge League zu kicken. Aber irgendwie scheinen das wirklich alle schon vergessen zu haben. Sogar edm FCZ selbst scheint das zu gefallen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich (und scheinbar auch viele andere) ganz anders!

    In der scheiss Süper Lig wo der Meister und der zweite eh vor der Saison schon feststeht geht es doch um rein gar nichts!

    Wer kommt auf die Plätze 3 und 4, wer wird Cupsieger (kann der FCZ auch wieder werden!)

    In der CL können wir wieder mal ERSTER werden, wir spielen in der EL und können den Cup gewinnen.

    Nur muss man einfach zwingend erster werden und aufsteigen, sonst wäre es tatsächlich Scheisse!

    Ansonsten: Hallo Xamax, Servette, Aarau, Winti und Goodbye Vaduz, Lugano, Thun, Lausanne!

    Das Derby wird mir fehlen, auf Spiele gegen den FC Scheissbasel und seinen "Fans" kann ich gut und gerne verzichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!