• das war dann wohl nix! aber auch heute, der fcz hat seine sache sehr gut gemacht. die osmanen hatten die grossen chancen erst dann, als der fcz gezwungenermassen aufmachte.

alles in allem eine sehr gute euroleague des fcz. der fcz hat in dieser liga wirklich werbung in eigener sache gemacht! und 6 punkte mehr, als ich budgetiert hatte...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NieUsenandGah

• Ein Spiel unter irregulären Verhältnissen, aber man wollte wohl aufgrund der Kulisse etc. nicht abbrechen. Hätte Winti gegen Le Mont gespielt, sie wären wohl im nächsten Jahr nochmals zur Wiederholung angetreten. Ansonsten ein Fussballfest wie schon öfters in der Challenge League, so sollte Fussball sein.

• Zitat von Champs-de-Mars

Ein Spiel unter irregulären Verhältnissen, aber man wollte wohl aufgrund der Kulisse etc. nicht abbrechen. Hätte Winti gegen Le Mont gespielt, sie wären wohl im nächsten Jahr nochmals zur Wiederholung angetreten. Ansonsten ein Fussballfest wie schon öfters in der Challenge League, so sollte Fussball sein.

trotzdem fussballromantik pur! ein schöner gegenpol zu diesen grässlichen dosenvereinen. aber leider definitiv ein auslaufmodell. darum gilt es auch diese doch herrliche b-saison im frühling nochmals so richtig auszukosten, zu geniessen und täglich zu beten und zu hoffen, dass wir nie mit den insekten fusionieren und auch nie von irgendwelchen büchsen aufgekauft werden.

http://www.nzz.ch/sport/fussball…antik-ld.134293

NieUsenandGah

• ächt interessant, wie die im fcb forum de fcz gsehnd die saison:

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?32974-Neues-aus-Zirü/page155

- Die Mannschaft ist sehr aggressiv und solidarisch aufgetreten, da ging jeder für jeden. Scheint dass der Uli einen guten Teamgeist hingekriegt hat. Auch optisch war das recht ansehnlich, was sie gezeigt haben. Positiv ist mir in dieser kurzen Zeit Adrian Winter aufgefallen, der Mann ist gut. Negativ ist mir Cedirc Brunner aufgefallen. Innerhalb der 20-25 Minuten ein paar gefährliche Abwehrfehler sowie unzählige Ballverluste produziert. Sackschwach und technisch limitiert. Kannte den bisher nicht. Ist 22 jahre alt. Hoffe für ihn dass er noch besser wird. Danke für die Punkte für die UEFA Wertung!

- Dr Nati-B Verein haltet d'Fahne hoch für uns in Europa. Ka's si, dass Niveau vo dr NLB mittlerwyyle höchere isch als NLA ?

- Tolle Sache. So von aussen betrachtet ist nicht nur die Stimmung in der Mannschaft und im Stadion gut sondern auch bei den Fans selber. Freude am eigenen Club. So wie das Team auftritt kann man sich mit der Mannschaft identifizieren.…was man nicht von jedem CH-Club behaupten kann...

- Für d'fanbase isch sone nati b johr förderlig

- Es ist gut ist der FCZ abgestiegen, so konnten sie im Club ein bisschen aufräumen und Probleme identifizieren. Ich gehe davon aus und hoffe, dass sie in der nächsten Saison wieder in der Nati A spielen und das ist gut so

- In der Quali waren schon einige NLA-Teams wirklich idiotisch. Aber ich meinte jetzt mehr auch die Leistungen von Lugano letzte Saison und Lausanne bisher. Das ist durchaus erfrischender Fussball. Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, die oberen Ränge der NLB sind sehr nahe dran an den unteren der NLA. Glaube man könnte da locker 4-5 Teams tauschen und es würde nicht wirklich auffallen. Spricht insgesamt für eine Vergrösserung der NLA - dann könnten sich nämlich endlich auch mal wieder Hierarchien unterhalb FCB/YB entwickeln, eine anständige Fluktuation und die Teams könnten wohl auch mal mutiger und langfristiger planen, da bei einer Übergangssaison nicht sofort der Abstieg droht.
    14-16 Teams verträgt die Schweiz imho.

- Schönbächler si Solo mit Goal isch internationali Klass gsi. Zuedäm e emotionale Uftritt. Und ntürlig e solidarischi Fan-Unterschtützig, wo nach dr letschte Saison nid sälbschtverschtändlig isch. Das dörf me als Basler sage.

- Ich sags ja immer wieder FCZ Support ist brutal gut!

NieUsenandGah

• Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

sehr guter text!

er sagt aber korrekterweise auch, was vielen nicht passt: es geht (noch) nicht ohne cillo!

Cillo als Präsident: JA
    Cillo als finanzielle Teil-Sicherheit: JA
    Cillo als Fan: Teilweise JA (den Abschnitt mit dem Anstand dabei nicht vergessen ...)
    Cillo als CEO: warum nicht; im Jobsharing mit der roten Zora.
    Cillo als ...

Nein, das genügt! Für den Rest braucht es die Kompetenzen, die Cillo, Frau und Hund nicht haben!

• Zitat von Mushu

Nein, das genügt! Für den Rest braucht es die Kompetenzen, die Cillo, Frau und Hund nicht haben!

bei kookie bin ich mir gar nicht so sicher... :razz:

NieUsenandGah

• FCZ-Stürmer Sadiku steht vor dem Abgang

Zum Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde ist das Leihgeschäft mit Lugano praktisch abgeschlossen.

Fabian Sangines

Es ist bemerkenswert, wie entspannt der FCZ seine Vorbereitung zur Rückrunde angehen kann. Im Cup-Viertelfinal gegen Basel hat der Titelverteidiger als klarer Aussenseiter nichts zu verlieren, und die Challenge League führt der FCZ mit zwölf Punkten Vorsprung an.

Der Club hat also keinen Grund, das Kader gross zu verändern. Auch deshalb sagt Sportchef Thomas Bickel: «Es sind keine Neuverpflichtungen geplant. Einzig Aliu, Rüegg und Rohner sind von der U-21 dazugestossen.» Dafür soll das Kader etwas gestrafft werden. Goalie Anthony Favre wird nach Le Mont ausgeliehen - da sein Vertrag im Sommer ausläuft, dürfte es ein definitiver Abschied sein.

Ebenfalls ausgeliehen werden soll Armando Sadiku. «Wir sind uns mit Lugano einig, und auch der Spieler hat zugesagt», bestätigt Bickel auf Anfrage des TA. Es fehle einzig die Unterschrift. Der albanische Nationalstürmer wollte bereits im Sommer weg, aus dem Interesse aus Deutschland und Italien konkretisierte sich aber nie ein Transfer. Hat Sadiku also selbst die Initiative ergriffen? «Nein, Lugano kam mit der Anfrage auf uns zu. Sadiku wollte uns eigentlich nicht verlassen», stellt Bickel klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!