• Dass ihn Canepa zusammenstaucht, darauf kannst Du wahrscheinlich noch lange warten. Wie bei Challandes ist man zu stark auf eine Wohlfühlgemeinschaft ausgelegt. Da kommt die Kritik automatisch zu kurz bzw. man wird empfindlich, wenn solche von aussen kommt. Die Kritik am FCZ war in den letzten Monaten völlig berechtigt, auch wenn das Fischer vielleicht anderst sieht.

Mal schauen wie sie sich heute Abend in Rom metzgen. Hoffe zumindest auf ein Unentschieden, dann bleibt im EL-Rennen noch alles offen.

• ihr chönds suscht au am tschowi säge...

am beschtä söll er sin doppelgänger mal an match mitneh: das wär sicher no luschtig, wänn de fischer bi eus de speaker mache wür :nick:

wobi: solangs hüt abig bi dem punkt bliebt, da dörft de ursli sicher nochli uf sim poschte bliebe....

• na ja, cha em fischer sini reaktion(e) durchus es bizz nahvollzieh. wänn mit em rugge zur wand stasch und vor allem nöd weisch warums nöd lauft, vill fählt ja amigs nöd, dänn wirsch dünnhütig, isch normal und gaht mier genau glich. lueg mal was selbscht so en renomierte trainer wie de hitztfeld s'letschte halbe jahr alles für stuss use lah hät.

was debi usechunt, wän de präsi gstandi manne - was trainer i de regel ja sind - "grausam zämestuucht", gseht mer ja bim fc bauern us münche. bi de chlinschte krise wird dete de trainer vo eim vo dene 3 glöön desavouiert, gnützt häts no nie öppis! isch definitiv s'falsche rezept under erwachsne!

wänn e mannschaft taktisch derart guet ufgstellt, stilsicher und technisch versiert wie hüt de fcz die 1.hz uftritt, cha de trainer nöd ganz eso schlächt si und erreicht sini mannschaft durchus no. chräftemässig chamer das leider nöd 90 minute durezieh. aber vill hät nöd gfällt, uf jede fall verlürsch i de schwiz mind. 30 vo 36 spiel nöd, wänn eso spillsch...aber ebe... :nixwiss:

gruess roli c.

NieUsenandGah

• ...scho luschtig, wänn de gliich journi sin schtuss i de ziitig uselaht, dänn wird er da ine nach strich und fade (meischtens zu rächt) verrisse. und du würdisch dem journi am liebschte de tarif duregeh!
    und wänn de fischer uf sonen schtuss halt emal reagiert, dänn sött er en loser si?
    öb professionell oder nöd, ich chan so e reaktion gägenüber genau dene schriberling zum teil scho verschtah

• Leider konnte gestern ein während 60min. guter bis sehr guter FCZ keinen Punkt aus Rom entführen. Aber spielerisch war definitiv ein Aufwärtstrend zu erkennen, obwohl gewisse Spieler nicht annähernd ihres übliche (sprich letzte Saison) Leistungsniveau erreichten.

• Zitat von Champs-de-Mars

Leider konnte gestern ein während 60min. guter bis sehr guter FCZ keinen Punkt aus Rom entführen. Aber spielerisch war definitiv ein Aufwärtstrend zu erkennen, obwohl gewisse Spieler nicht annähernd ihres übliche (sprich letzte Saison) Leistungsniveau erreichten.

Ich frage mich immer noch, was an diesem Spiel des FCZ gut gewesen sein soll. Die ca. 125 risikolosen Kurz-, Quer- und Rückpässe ? Zu mehr als 1.5 Torchancen in 90 Min. gegen ein bescheidenes Lazio haben sie es nicht gebracht. Es kann erst besser werden, wenn diese ewige Schönfärberei (Fischer, Bickel, Canepa, Aegerter, etc.) endlich aufhört. Spieler wie Leoni, Koch (beide !), Beda, Aegerter, Nikci, Schönbächler, Alphonse, etc. spielen seit Wochen auf einem so unglaublich schwachen Niveau und es wird einfach nicht besser. Einziger Lichtblick: Rodriguez, aber mit klar sinkender Formkurve.

• Zitat von Mushu

Wir und Standart-Situationen ...
    Peinlich!!!
    Jeder hohe Ball in den Strafraum löst schiere Angst und Entsetzen aus.

dabei sind standardsituationen etwas was man üben und üben und üben und sogar noch trainieren kann. womit wir schon wieder mitten in der trainerdiskussion wären...

gruess roli c.

NieUsenandGah

• Zitat von snowcat

dabei sind standardsituationen etwas was man üben und üben und üben und sogar noch trainieren kann. womit wir schon wieder mitten in der trainerdiskussion wären...

gruess roli c.

den chasch dich grad no fröge wiemer en Künschtler wie de Chikhaoui gege de Magnin bi dem Spielstand chann uswechsle und was de Schönbi uf dem Niveau verlore hät isch mir es Rätsel.

Gruss Lolo

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

Der FCZ an allen Fronten am Abstürzen.

Ich möchte nicht mit Canepa tauschen.

Ob er in der nächsten Zeit die richtigen Entscheide fällt?

Zweifel sind angebracht!

Man muss irgendwie hoffen;

dass er nicht die richtigen Entscheide trifft!

Den richtig wäre:

"Leckt mich alle am A....! Ich brauche das nicht."

Und dann wird es erst richtig schwierig für den FCZ.

2 vergleichsmässig einfache Entscheide wären aber fällig:

1. Tschüss Fischer; bisch en geile Siech.
    2. Südkurve bis Winterpause geschlossen/ausgesperrt.

• Zitat von Mushu

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/23382974

Rettet sich Xamax noch in die Winterpause, oder ist vorher Schluss? Aus FCZ-Optik wäre natürlich ein vorzeitiges Aus nicht ganz unerwünscht. Sehr viele Punkte würden da nicht wegfallen ...

Ein vorzeitiges Aus von Xamax würde lediglich den Abstand auf die Barrage etwas erhöhen. Viel mehr auch nicht.

Eigentlich muss man schon fast darauf hoffen, dass der FCZ gegen Lausanne, Servette, Sion sowie St. Gallen (Cup) verliert, damit sich etwas bewegt.

Hoffe aber nach wie vor, dass UF die Kurve doch noch kratzt und mit mindestens 2 Siegen in der Meisterschaft und einem Weiterkommen im Cup sich einigermassen anständig in die Winterpause verabschiedet. Das grosse Reinemachen in Sachen Spieler wird im Winter eh nicht passieren. Solche Versager sind auf dem Markt nicht gerade gefragt. Bleibt die Hoffung, dass im Sommer ausgemistet wird.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

Bleibt die Hoffung, dass im Sommer ausgemistet wird.

Hier habe ich eher Befürchtungen, den Hoffnung.

OK: Margairaz und Alphonse haben auslaufende Verträge; Leoni auch. Mit den beiden erstgenannten wird man ja wohl kaum verlängern.

Ich befürchte aber, dass unter den Abgängen sein werden:
    - Leoni
    - Rodgriguez
    - Djuric
    - Mehmedi

Teilweise finanziell interessant, aber sportlich nicht ein Wunschszenario. Wer soll diese Lücken füllen? OK; Magnin wird wieder etwas mehr spielen (was ich durchaus akzeptabel finden würde).

Die, die wir weg haben wollen, will auch kaum jemand. Die, die die Schuhe selber binden können, werden kaum zu halten sein. Und so wie es derzeit aussieht, ist der FCZ nicht mehr "erste Adresse". Da werden wohl vorallem Spieler von unten nachrücken müssen. Dann werden wird nicht mehr GC den FCZ schlecht kopieren, sondern wir GC ...

• Zitat von Mushu

Hier habe ich eher Befürchtungen, den Hoffnung.

OK: Margairaz und Alphonse haben auslaufende Verträge; Leoni auch. Mit den beiden erstgenannten wird man ja wohl kaum verlängern.

Ich befürchte aber, dass unter den Abgängen sein werden:
    - Leoni
    - Rodgriguez
    - Djuric
    - Mehmedi

Teilweise finanziell interessant, aber sportlich nicht ein Wunschszenario. Wer soll diese Lücken füllen? OK; Magnin wird wieder etwas mehr spielen (was ich durchaus akzeptabel finden würde).

Die, die wir weg haben wollen, will auch kaum jemand. Die, die die Schuhe selber binden können, werden kaum zu halten sein. Und so wie es derzeit aussieht, ist der FCZ nicht mehr "erste Adresse". Da werden wohl vorallem Spieler von unten nachrücken müssen. Dann werden wird nicht mehr GC den FCZ schlecht kopieren, sondern wir GC ...

De erscht isch scho so guet wie wäg...

• Nie und nimmer chömets 10mio euro über. Aber das kennt mer ja vom canepa, drum wird ja au chum mal en fczler tür verchauft. Als bsp. wär da das jahr de djuric gsi, für de het de canepa au 5 mio euro welle. So ischer halt no es jahr blibe, spielt en scheiss und gaht im summer ablösefrei, wie scho abdi, inler, margairaz, etc, wo schlussendli fast gratis weg sind.

De sött mal bim vorstand vo basel inen kurs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!