Zitat von MushuOK: Margairaz und Alphonse haben auslaufende Verträge; Leoni auch. Mit den beiden erstgenannten wird man ja wohl kaum verlängern.
Ich befürchte aber, dass unter den Abgängen sein werden:
- Leoni
- Rodgriguez
- Djuric
- Mehmedi
Leoni und Djuric werden ablösefrei wechseln. Mal schauen ob sie einen Club finden, der ihnen soviel mehr bezahlt als Zürich bzw. wo die Meisterschaft auf einem anständigen Niveau stattfindet. Rodriquez wird wohl mit einer schönen Ablöse wechseln. 10 Mio. werden es wohl kaum sein, die Hälfte ist er aber im Minimum wert. Ob Mehmedi wechselt, mag ich auch mal noch zu bezweifeln. Zu unkonstant sind seine Leistungen. Macht er es trotzdem, bekommt der FCZ auch für ihn noch Geld sein Vertrag läuft noch 1 oder 2 Saions weiter.
Dass man mit Margairaz und Alphonse nicht verlängern soll, ist wohl allen klar. Aber ich befürchte unser Sportchef sieht das erneut anderst. Der Bickel macht mir schon seit 2-3 Jahren Sorgen, auch da wäre es Zeit für eine Luftveränderung. Auf diese Position muss ein unangenehmer Kerl, der sich vom Präsi nicht ständig dreinreden lässt und welcher dem Trainer und Spielern auch mal die Leviten liest.
Es gibt viel zu tun beim FCZ, hoffentlich packen sie es bald an.