• Bin bei Larry, es ist noch etwas zu früh um aus Sicht FCZ Schlüsse für den Rest der Saison zu ziehen. Foda mit einem zwiespältigen Eindruck bis anhin, dazu noch diverse Spieler weit weg der Form von 2021/2022. YB macht was viele erwartet haben und reiht Sieg an Sieg. Man muss kein Wahrsager sein, der Titel 2022/2023 führt wohl via YB. Der FCZ mit einem leider enttäuschenden Saisonstart. 60min. auf Augenhöhe mit YB, nachher eingebrochen. Ein schmeichelhaftes 2-3 in Baku und am Samstag nun ein ebenfalls eher schmeichelhaftes 0-0 gegen Luzern.

    Zum Glück ist erst Ende August Transferschluss, da kann man nochmals etwas korrigieren, auch wenn die Gefahr von Notlösungen besteht.

  • Nichts nervt mich mehr, als ein schlechter Saisonstart. Der klebt einem meistens die ganze Saison am Bein. Und dass Foda den Meisterblues nicht in den ersten 3 Trainingstagen austrieb, spricht gegen ihn. Ich hätte ihn ohnehin nie angestellt. Nun verlieren wir Zeit und Punkte bis er eines Tages entlassen wird. Bin ganz bei Mushu, wir sehen den FCZ, den wir in den letzten Jahren immer sahen. Wie kann man so lernresistent sein? Haben sie das beim ZSC abgeschaut?

    Nach 3 Spielen schon den Stab brechen? Vielleicht sollte man einfach zurück zur Realität kommen. Die letzte Saison mit dem Meistertitel war in jeder Form herausragend. Sowas wiederholt sich selten bis gar nie nochmals (mindestens nicht in kürzeren Zyklen- Leistecer Effekt). Nicht vergessen sollte man, das eifach auch alles optimal gelaufen ist. Dazu kommen die englischen Wochen mit einem relativ kleinen Kader. Wenn Foda Stammspieler pausieren lässt ist die zweite Garnitur einfach doch recht bescheiden. Das wird/kann sich bis Tief in den Herbst durchziehen. Der FCZ wird sich wieder in den Plätzen 2-5 einordnen und dort gehört er mit dem diesem Kader auch hin (wäre auch mit Breitenreiter so gewesen). Basel und Lugano schwächeln im Moment auch und wurden ja eher vor dem FCZ getippt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (25. Juli 2022 um 11:18)

  • Nach 3 Spielen schon den Stab brechen? Vielleicht sollte man einfach zurück zur Realität kommen. Die letzte Saison mit dem Meistertitel war in jeder Form herausragend. Sowas wiederholt sich selten bis gar nie nochmals (mindestens nicht in kürzeren Zyklen- Leistecer Effekt). Nicht vergessen sollte man, das eifach auch alles optimal gelaufen ist. Dazu kommen die englischen Wochen mit einem relativ kleinen Kader. Wenn Foda Stammspieler pausieren lässt ist die zweite Garnitur einfach doch recht bescheiden. Das wird/kann sich bis Tief in den Herbst durchziehen. Der FCZ wird sich wieder in den Plätzen 2-5 einordnen und dort gehört er mit dem diesem Kader auch hin (wäre auch mit Breitenreiter so gewesen). Basel und Lugano schwächeln im Moment auch und wurden ja eher vor dem FCZ getippt.

    dem gibts höchstens noch hinzuzufügen, dass es momentan ziemlich en vogue ist forderungen zu stellen (natürlich nur bei anderen), welche nichts mit den möglichkeiten der realität zu tun haben. die politker jeglichen couleur und landes machen es ja vor im moment. wieso soll der sport also davon ausgenommen sein? war und ist dieser doch nur ein spiegelbild der gesellschaft.

    was jetzt im fcz jetzt passiert war vorauszusehen. hat breitenreiter vermutlich auch, darum sein abgang. was nicht unbedingt in dieser dimension vorhersehbar war ist, dass gleich die halbe meisterstammelf völlig ausser form ist und selbst brecher unsicherheiten zeigt, wie seit über 2 jahren nicht mehr. dass alles, oder auch nur grösstenteils, bereits jetzt foda anzuhängen ist billiges stammtischgeplänkel.

    noch etwas fundierte und faktenbasierende kritik an foda: wieso muss er unbedingt dieses 4-4-2 durchziehen? ein guerrero und boradingsic verlieren so einen nicht unerheblichen teil ihrer möglichen wirkung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Nach 3 Spielen schon den Stab brechen? Vielleicht sollte man einfach zurück zur Realität kommen. Die letzte Saison mit dem Meistertitel war in jeder Form herausragend. Sowas wiederholt sich selten bis gar nie nochmals (mindestens nicht in kürzeren Zyklen- Leistecer Effekt). Nicht vergessen sollte man, das eifach auch alles optimal gelaufen ist. Dazu kommen die englischen Wochen mit einem relativ kleinen Kader. Wenn Foda Stammspieler pausieren lässt ist die zweite Garnitur einfach doch recht bescheiden. Das wird/kann sich bis Tief in den Herbst durchziehen. Der FCZ wird sich wieder in den Plätzen 2-5 einordnen und dort gehört er mit dem diesem Kader auch hin (wäre auch mit Breitenreiter so gewesen). Basel und Lugano schwächeln im Moment auch und wurden ja eher vor dem FCZ getippt.

    Es ist für mich eine Frage des Stils. Ich mochte Breitenreiter vom Typ her und Foda wirkt zu ruhig auf mich und zu distanziert. Zudem gefällt mir sein Leistungsausweis nicht. Meiner Meinung nach ist das hinderlich für den FCZ und es wäre mehr möglich. 2 Spiele und nur 1 Punkt ist ein Alarmzeichen. Das war die Niederlage gegen yb eigentlich schon. Das Spiel gegen luzern einfach die Bestätigung.

    Als nicht FCZ fan würde ich auch so schreiben. So war es beim evz auch, haben die ganze Saison gehofft, dass sich beim ZSC nichts ändert und gesagt, wir wären locker Titelanwärter. Am Schluss ins Fäustchen gelacht.

    Aber mir ist es egal, der FCZ ist mir sehr sympathisch, schön, dass sie überhaupt den Titel geholt haben und ich gehe sehr gerne weiter an die Spiele. Auf dem Feld haben sie alles gegeben. Und luzern ist kein schlechter Gegner.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    «Besser», sagte Ancillo Canepa, und er sagte es im Brustton der Überzeugung. Besser soll der neue FCZ im Vergleich zum alten sein. Der alte wurde immerhin überlegen Meister. An Canepas Prognose, zwei Tage vor dem Start in die Saison verkündet, wird der FCZ gemessen. (TA)


    Mit diesem Spruch hat Canepa wieder einmal unnötig seinen Trainer unter Druck gesetzt. Schon möglich das Breitenreiter genau gewusst hat das es nach dem überraschenden Titel eigentlich nur noch runter gehen kann und darum einen Abgang gemacht hat. Aber FF wusste was er da übernommen hat. Mitleid gibts keines, aber einfach wird es sicher nicht.

  • «Besser», sagte Ancillo Canepa, und er sagte es im Brustton der Überzeugung. Besser soll der neue FCZ im Vergleich zum alten sein. Der alte wurde immerhin überlegen Meister. An Canepas Prognose, zwei Tage vor dem Start in die Saison verkündet, wird der FCZ gemessen. (TA)


    Mit diesem Spruch hat Canepa wieder einmal unnötig seinen Trainer unter Druck gesetzt. Schon möglich das Breitenreiter genau gewusst hat das es nach dem überraschenden Titel eigentlich nur noch runter gehen kann und darum einen Abgang gemacht hat. Aber FF wusste was er da übernommen hat. Mitleid gibts keines, aber einfach wird es sicher nicht.

    Was erwartest du auf so eine dämliche polemische Frage für eine Antwort?

    Ja, Jurendic hat billige Kackspieler eingekauft, weil ich ihm keine Kohle freigab? Der Trainer ist nur bei uns, weil ich Ihn schon als Spieler habe spielen sehen und ihn immer toll fand?

    Oder dazu sage ich nichts? Wenn er nichts dazu sagt zerreissen Sie ihn auch wieder.

    Sagt er, dass er vom aktuellen Kader überzeugt(er) ist als vom letzten Kader zu Saison Beginn!, stützt er doch auch jeden Spieler damit.

    So verkehrt liegt er doch auch nicht mit dieser Aussage, ausser vielleicht auf der Trainerposition!

    Letzte Saison gefühlt 20x die gleichen Kack-Fragen von jeder Zeitung die gleiche abgedruckte Leier. Ah so, Breitenreiter mag auch Hunde? So toll, süss.

    Meine Fresse wie langweilig diese Intis waren... Kaum neues ab Monat 2 der vergangenen Saison.

    Rainer Maria S. Herr Canepa: Chömed sie sägeds sies jetzt, "wei sie nit Meister wärde? Jetzt chönd sies doch säge"....

    Eine Fucking ganze Saison lang IMMER den gleichen Witz gebracht, bei jeder verdammten Sendung und jedem Interviewpartner.

    Von jedem Interviewer die gleiche Frage und Canepa wird dann schlecht geredet? Ja ne ist klar, genau mein Humor....

    Egal was dieser Mann in den Medien von sich gibt, es wird ihm um die Ohren gehauen. Braucht man als Journi eine Titelstory, geht man zum Cillo und kriegt diese auch.

    Warum er sich so gerne in den Medien sieht und liest, weiss kein Mensch, wahrscheinlich nicht mal er selber.

    Aber er ist erfolgreicher als Hotz!!

    Ich prophezeien den Tag X, an dem JEDER FCZler sich den Mediengeilen Cillo wieder zurück wünscht, voraus!

    Geht keine 7 Jahre mehr...

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (26. Juli 2022 um 09:27)

    • Offizieller Beitrag

    Ich prophezeien den Tag X, an dem JEDER FCZler sich den Mediengeilen Cillo wieder zurück wünscht, voraus!

    Geht keine 7 Jahre mehr...

    Nein. Ich nicht! Ich weiss Du bist ein riesen Fan.....ich nicht.....Napoleon Komplex, und zwar vom Feinsten! Macht schon viel für den FCZ und nicht alles falsch, aber ist ein riesen Egozentriker!

  • Nein. Ich nicht! Ich weiss Du bist ein riesen Fan.....ich nicht.....Napoleon Komplex, und zwar vom Feinsten! Macht schon viel für den FCZ und nicht alles falsch, aber ist ein riesen Egozentriker!

    Abwarten Larry, abwarten ;P

    Vielleicht liege ich ja falsch, kann sein und wäre auch nicht das erste Mal.

    Riesen Canepa-Fan, hoppla jetzt aber Larry hahaha, Du wieder :mrgreen:

    Nein Larry, ich finde er holt einfach den Möglichkeiten entsprechend alles aus diesem FCZ/der Region heraus, was rauszuholen ist.
    Mehr geht fast nicht. Er hat Visionen und setzt diese um!

    Home of FCZ, Stadion usw... Dieser Mann lebt den FCZ!

    Zürich ist für einen Verein das schwierigste Pflaster, vielleicht mit Genf zusammen. Das ist nicht YB, SCB, SG oder der FCB wo die ganze Politik auch in gelben, grünen oder blau-roten Schals durch die Stadt laufen.

    Er (und Heliane) geben nicht auf und gehen Ihren Weg (stur?) weiter.

    Klar wo Licht ist gibt es auch Schatten, es ist nicht alles ideal gelaufen in der Vergangenheit und Canepa hat sich mehr als einmal die Finger verbrannt.

    Genau das finde ich eigentlich noch menschlich an ihm.
    Kaum war Heusler weg und die direkte CHL-Qualifikation kamen auch in Basel die grössten Probleme.


    Welcher Verein hat dann mehr Erfolge gefeiert in den letzten 20 Jahren als der FCZ FCB und YB? Da kommt dann laaaaaaange nichts und wenn man die Budgetverhätnisse miteinbezieht.... Gebrüder Rhys und Gigi Oeri butterten über 100 Mio in die beiden Vereine.

    Bis sie da gelandet sind wo sie heute (YB) waren, war eine riesige Erfolgsdürre. Der FCB war jahrelang chronisch erfolglos bis zu den Gigi/CHL Mio.

    Der FCZ zu Hotz Zeiten, chronischer Liftclub bis zum Glücksfall Favre und dann Canepa kam.

    SG, GC, FCL, alle welschen Vereine, alles nur heisse Luft und seit Jahren erfolglos!

    Der FCZ ist in den Top 3 der letzten 20 Jahre und das in dieser anti Sportstadt, mit einem mikrigen +- 25 Mio Budget, ohne Trainingsgelände und Rückhalt aus der Politik ein Wunder!
    Da gibt es nur eines dazu zu sagen: Danke Canepa(`s) SACKSTARK!

    Russki standart!!

  • :applaus:

    Eine Trainerdiskussion käme zu früh – aber den Saisonstart hat sich der FCZ unter Foda anders ausgemalt
    Sieg- und torlos nach zwei Spieltagen, zudem unter Zugzwang in der CL-Quali
    www.sport.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (26. Juli 2022 um 11:31)

  • Canepa trägt das Herz auf der Zunge. Nicht immer aber oft. Das macht ihn nahbar, symphatisch und bodenständig bzw. der Mann ist es auch. Manchmal ist es aber auch etwas gar nach "nachberschaftliches Geschnatter" und ja, für alle Journi ist er ein sehr dankbarer Interviewer.

  • Nichts nervt mich mehr, als ein schlechter Saisonstart. Der klebt einem meistens die ganze Saison am Bein. Und dass Foda den Meisterblues nicht in den ersten 3 Trainingstagen austrieb, spricht gegen ihn. Ich hätte ihn ohnehin nie angestellt. Nun verlieren wir Zeit und Punkte bis er eines Tages entlassen wird. Bin ganz bei Mushu, wir sehen den FCZ, den wir in den letzten Jahren immer sahen. Wie kann man so lernresistent sein? Haben sie das beim ZSC abgeschaut?

    evt. solltest du canepa untenstehende spieler empfehlen, alle ablösefrei!

    betreffend trainerwahl: kloppo hatte keine zeit, guardiola wollte unbedingt, aber mancity beharrte auf vertragserfüllung. tuchel fühlt sich in london wohl seit es auch da nicht mehr permanent regnet! simeone wollte auch unbedingt zum fcz, allerdings nur bis zu dem moment, als erfahren hat, dass sein lohn das jahresbudget des fcz ist…

    was ich eigentlich sagen will: auf dem boden bleiben! auch zu favres zeiten hatten wir ein bescheidenes budget im vergleich mit basel/yb. hat bis heute nicht geändert. und die letzte saison kann für den fcz NICHT die referenzsaison sein. das war so ein leicester ding…

    vom zsc kannst du tatsächlich mehr fordern, gehört dieser club doch zu den reichsten ausserhalb nhl/khl!

    Stars ohne Ablösesumme: Diese Top-Elf ist gratis zu haben

    Diese Top-Elf ist gratis zu haben
    Pogba, Rüdiger, Dybala oder Bale haben in diesem Sommer schon ablösefrei gewechselt. Doch noch immer hat es Hochkaräter auf dem Markt, für die man nur ein…
    www.blick.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Suarez ist schon so gut wie weg. Muss Canepa sich beeilen :P

  • Aus in der Champions-League-Quali. Ist nicht weiter tragisch, solange man sich für einen der anderen Wettbewerbe qualifizieren kann. Linfield sollte zu schlagen sein und dann hat man zumindest die Conference League schon mal auf sicher. Ansonsten gestern im Letzigrund leiden wie zu Zeiten vor Breitenreiter, dazwischen pure Extase in der Nachspielzeit. Ansonsten scheint uns eine harte Saison bevorzustehen, denn nur alleine mit Wille und den kann man ihnen wirklich nicht absprechen, kommt man leider auch nicht weit.

  • Aus in der Champions-League-Quali. Ist nicht weiter tragisch, solange man sich für einen der anderen Wettbewerbe qualifizieren kann. Linfield sollte zu schlagen sein und dann hat man zumindest die Conference League schon mal auf sicher. Ansonsten gestern im Letzigrund leiden wie zu Zeiten vor Breitenreiter, dazwischen pure Extase in der Nachspielzeit. Ansonsten scheint uns eine harte Saison bevorzustehen, denn nur alleine mit Wille und den kann man ihnen wirklich nicht absprechen, kommt man leider auch nicht weit.

    War wirklich geil gestern!

    Fussball-Fan-Herz was willst du mehr (ausser natürlich ein positiveres Resultat)...

    Russki standart!!

  • Habe mir das Spiel im TV angesehen. Der FCZ war über das ganze Spiel die schlechtere Mannschaft. Vor allem Offensiv ging ganz wenig. Kaum einmal ein vernünftiger Angriff. Das Tor in der Nachspielzeit war dann ein typisches Nachspielzeit-hoher Ball-Tor und hatte wenig mit spielerischer Klasse zu tun.

    Hätte Karabach die Konter besser ausgespielt wäre es nicht bei einem unentschieden geblieben.

    Klar, mit Karabach hatte der FCZ wohl die stärkste Mannschaft diese Qualirunde. Trotzdem iwie bedenklich, das es der CH-Meister nicht schafft ein Team dieser Kragenweite einmal zu bezwingen. Oder das Niveau der Liga ist mit Ausnahme von YB wohl einfach so. Jetzt winkt ein Gegner auf Promotion League Niveau. Mehr oder minder Formsache. Und der FCZ Stand gestern Abend ist wieder auf dem Boden der Realität angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!