• na ja, hat immerhin fcz stallgeruch als ehemaliger spieler! :wink:

und er weiss, was es braucht, damit man möglichst wenig tore kassiert! er liess fürchterlichen fussball spielen, aber in der defensive jeweils äusserst erfolgreich!

Einer der wenigen Trainer welche die CL gewwonnen haben und sich doch keiner mehr für ihn interessiert. Hat schon Gründe. Aber mir natürlich egal.

• Offizieller Beitrag

S'Truurige isch, dass er jetzt e Verschtärchig wär; nümm en überzellige Bankdrücker. So wiit simmer scho ...

nein, soweit sind wir nicht! weil kryeziu und mathew nicht aus leistungsgründen, sondern als „disziplinarmassnahme“ auf der ersatzbank (oft nicht mal mehr dort) gesessen sind. wir hätten beide in der rückrunde mehr als nur brauchen können. mit regelmässigen einsätzen der zwei, hätte der fcz den fehlenden punkt für die ersten 6 mit jeder garantie geholt bzw. nicht unnötig liegen lassen.

weltweit kenne ich nur den fcz, welcher leistungsträger nicht mehr einsetzt und auch nicht mehr zurückholt, nur weil sie keinen neuen vertrag mehr unterschreiben woll(t)en!

das positive: scheinbar ist canepa tatsächlich lernfähig und verlässt diesen irrweg für die letzten jahre seiner amtszeit!

• Offizieller Beitrag

Was es mit "Leistungskultur" zu tun hat, wenn man Spieler, deren Verträge ordentlich und korrekt auslaufen, unter Druck setzt und sie tatsächlich nicht mehr einsetzt, wenn sie (auch schlecht(er) dotierte) neue Verträge nicht unterzeichnen, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Und solche Dinge sind stimmungsmache und haben rein nichts mit Leistung, Umbruch, guter Kultur usw. zu tun; das sind ganz offensichtlich "Charakterprobleme", die einem Verein nirgends, aber gar nirgends helfen und gut tun ...

Im "Falle FCZ" keine Einzelfälle, sondern offenbar Konzept.

am 29. april 2025 war dir dies noch bewusst…:mrgreen:

• Offizieller Beitrag

am 29. april 2025 war dir dies noch bewusst…:mrgreen:

Voll bewusst; was mir nicht bewusst ist, ist, dass Mirlind ein Leistungsträger gewesen sein soll; das habe ich anders in Erinnerung (mit einem Ausnahmejahr).

Was ich auch noch erstaunlich finde, was du alles mit jeder Garantie weisst, was aber nie beweisbar ist ...

Und eben, bedauerlicherweise (aus Niveaugründen) befürchte ich tatsächlich, dass es Mirlind heute für die Start-11 reichen könnte.

• Offizieller Beitrag

Voll bewusst; was mir nicht bewusst ist, ist, dass Mirlind ein Leistungsträger gewesen sein soll; das habe ich anders in Erinnerung (mit einem Ausnahmejahr).

darum meinte ich ja, dass du die krise bekommt! weil du ihn (bis auf das meisterjahr) nie als leistungsträger gesehen hast. er war nicht der perfekte iv wie tihinen. hatte auch oft aussetzer im spiel, aber unter dem strich war er klar ein leistungsträger, egal wie die mitkonkurrenten geheissen haben.

ps. nach einem halben jahr pause wird er es allerdings kaum sein. dürfte er doch diese zeit kaum rank und schlank hinter sich gebracht haben.

• Der Mann ist ein Phänomen! Hab ihn auch nicht ausgepfiffen, WEIL: EHRE wem Ehre gebührt!

Der Typ ist einfach genial gemacht für „grosse“ Spiele und DAVOR ziehe ich als FCZler meinen Hut!

Grande Shaq,
    auch wenn ich ihn heute hätte auf den Mond schiessen können. Das war (okey zugegeben, gegen den FCZ ohne wirkliche Defensive) über-/überdurchschnittlich für diese Liga! Er sprühte nur so vor Ideen und orchestrierte seine Jungs. Ähnlich wie Ghetto/Malgin zu ihren besten Zeiten! Der hätte heute locker 120min durgehalten und weiter gepunktet.

Aber mit mit einem Verteidiger a la Katic oder Borijanasevic wäre uns das heute nie passiert! Es ist verrückt wenn der beste Verteidiger ein Junior ist…

Vorne haben wir mit Keny eine uuuunglaubliche Perle, wie konnte der bei uns landen? Verrückt! Was hat der Typ Power in drn Beinen 😳 selten/schon lange nicht mehr im Letzi gesehen!
    Aber solange er in der Defensive auf der Linie aushelfen muss… Sein Sprint zu seiner Gelben Karte.. Wahnsinn Weltklasse!!

Und zu guter letzt eine Schelte an den TrainerStaff! Wie Dumm kann man sich bei Eckbällen anstellen? Und genau DA sieht man wie jung und unerfahren diese Mannschaft ist!! 4Mal den gleichen Fehler 4mal den gleichen Kontee selber auszulösen grenzt nur an Dummheit und/oder Arroganz!

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

die truppe ist zu unerfahren und vor allem in der verteidigung ohne die nötige qualität. zusätzlich ist der erfahrenste, brecher, seit bald 2 saisons wieder auf dem level seiner anfangszeit: ein permanenter unsicherheitsfsktor! warum nicht silas huber eine chance geben?

um den druck vom team zu nehmen hätte man an der pressekonferenz noch die ehemaligen saisonziele revidieren müssen. mit dieser equipe geht es ums verhindern der barrage, aber sicher nicht um europa!

lichtblick(e): der kampf und totale einsatz, viele eigengewächse, identifikation mit diesem fcz wird wieder möglich, genauso scheint es, dass sich nicht wenige spieler mit dem fcz identifizieren. und dann natürlich keny, aber so wie er sich zz präsentiert, wird auch er spätestens auf nächste saison weg sein.

• Der Wechsel auf der Goaliposition ist überfällig! Brecher hat uns heute den Match gekostet! Die Fehler der jungen werden weniger werden. Aber das wichtigste war die Tatsache endlich wieder ein Team auf dem Platz zu sehen mit dem man sich identifizieren kann!

• So bitter die Niederlage war, hatte ich doch Freude am FCZ. Während Basel auf der Bank mehrere Millionen-Einkäufe resp. ausgelehnte Spieler mit Millionen-Transferwerten hatte, brachte der FCZ 2 Routiniers und mehrere U21-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufs Matchblatt. Schon vor dem Spiel war klar, dass im Falle eines Zauberauftrittes von Shaqiri unsere Abwehr wie ein Kartenhaus zusammenbrechen wird. Und so war es dann auch, immer und immer wieder. Mit Kamberi anstelle von Segura hätten wir das Spiel nicht verloren. So war dann zwar die Offensive (Keny Du Prachtstück) aktiv und gefährlich, aber nach hinten erwischten mehrere Spieler nicht ihren Tag. Bei Segura, Comenencia oder Palacio war das so zu erwarten, dass dann aber auch Reichmuth, Tsawa und Brecher nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe waren, kostete uns zumindest einen Punkt. Es gilt jetzt die Saison auf einem Nicht-Barrage-Platz zu beenden und dann neu anzugreifen. Gleichzeitig ist aber zu befürchten, dass wir nach Ligue und Markelo (hoffentlich sind die bald weg) im Sommer Tsawa oder auch den starken Keny wieder verlieren werden, sodass es sofort wieder talentierten Nachschub braucht. Eine verzwickte Situation für einen Club, der finanziell mittlerweile bei den unteren 6 mitspielt und längst nicht nur von YB oder Basel, sondern auch von Genf, Lausanne oder Lugano überholt wurde.

• Offizieller Beitrag

Der Wechsel auf der Goaliposition ist überfällig! Brecher hat uns heute den Match gekostet!

jetzt wirds (glaubs zum ersten mal) auch im boulevard thematisiert! ich denke, wir werden silas huber noch diese saison zwischen den pfosten sehen!

https://www.blick.ch/sport/fussball/goalie-juwel-steht-laengst-bereit-wie-lange-darf-brecher-noch-weiter-patzen-im-fcz-tor-id21638046.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=share-button

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!