• Zitat von Mushu

    OK; äussern wir uns mal zum Strafmass
    1. Die Strafe fûr den FCZ ist in Ordnung. Punkt!
    2. GC kommt als Austrager und Sicherheitsverantwortlicher - mit offenbar zuwenig Manpower im Aufgebot - schlicht zu gut weg! Sehr störrend!!!!
    2. hebt 1. nicht auf. Daher erwarte ich Akzeptanz von Seiten des FCZ!!

    Ach übrigens: am Sonntag ist ein Sieg fällig; oder?

    1. Einverstanden
    2. GC kommt definitiv zu gut weg. Eigentlich hätte man beim nächsten GC-Heimderby diese Strafe mit den geschlossenen Fankurven aussprechen sollen.

  • hmmm, ich habe gemeint, dass beide clubs beim nächsten Heimderby die Fankurven schliessen müssen: das hätte ich gerecht gefunden!

    so kommt gc schon besser weg: aber schlussendlich gehts hier um ca. 200k und da bin ich der meinung, dass der canapé nicht so ein geschiss machen & die Strafe gefälligst akzeptieren soll!
    die 200k haben sie in diesem jahr eh schon an punkteprämien gespart, statt den spielern erhält jetzt halt der verband die kohle... :floet:

    aber ist ja wie vorausgesehen: beim Ereignis, ein mega Aufstand (auch von Canapé), mit jedem Tag der vergeht wird die Erinnerung daran kleiner & bei der Urteilsverkündung wird schon wieder von "Einsprache" gesprochen! Was hat man gelernt???? NICHTS!!!!!!

  • Zitat von Champs-de-Mars

    1. Einverstanden
    2. GC kommt definitiv zu gut weg. Eigentlich hätte man beim nächsten GC-Heimderby diese Strafe mit den geschlossenen Fankurven aussprechen sollen.

    - dass der fcz für dieses spiel 0 punkte bekommt, geht in ordnung
    - die bussen gehen in ordnung
    - das gcn 3 punkte bekommt, ist ein fehlurteil. sportlich zwar korrekt, der fcz hätte dieses spiel auch auf dem rasen verloren. aber ansonsten sendet dieses urteil das (gefährliche) signal aus, dass der heimclub nur bedingt für die sicherheit verantwortlich ist
    - und wie oben erwähnt, hätte man die strafe mit den geschlossen kurven beim nächsten gcn heimderby aussprechen sollen bzw. müssen. gcn war der heimclub und dessen fans die ganz grossen provokateure...

    was mich an der ganzen diskussion noch wundert: wieso ist nirgends, weder hier noch in den medien, der name peter landolt gefallen? er ist der sicherheitsverantwortliche des stadions letzigrund. von ihm werden die sicherheitsleistungen von den clubs eingekauft.

    diese ganz üble figur, ein charakterschwein der gröberen sorte - ich "durfte" ihn während seiner gcn zeit kennenlernen als er fürs hardturm catering zuständig war - scheint wirklich jeden skandal schadlos zu überstehen.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    - dass der fcz für dieses spiel 0 punkte bekommt, geht in ordnung
    - die bussen gehen in ordnung
    - das gcn 3 punkte bekommt, ist ein fehlurteil. sportlich zwar korrekt, der fcz hätte dieses spiel auch auf dem rasen verloren. aber ansonsten sendet dieses urteil das (gefährliche) signal aus, dass der heimclub nur bedingt für die sicherheit verantwortlich ist
    - und wie oben erwähnt, hätte man die strafe mit den geschlossen kurven beim nächsten gcn heimderby aussprechen sollen bzw. müssen. gcn war der heimclub und dessen fans die ganz grossen provokateure...

    was mich an der ganzen diskussion noch wundert: wieso ist nirgends, weder hier noch in den medien, der name peter landolt gefallen? er ist der sicherheitsverantwortliche des stadions letzigrund. von ihm werden die sicherheitsleistungen von den clubs eingekauft.

    diese ganz üble figur, ein charakterschwein der gröberen sorte - ich "durfte" ihn während seiner gcn zeit kennenlernen als er fürs hardturm catering zuständig war - scheint wirklich jeden skandal schadlos zu überstehen.

    gruess roli c.

    sehe ich genau so entweder eine Nullnummer für beide oder das Spiel unter Ausschluss der Oeffentlichkeit wiederholen, was soll's bei solchen entscheiden ist der FCZ wie auch der ZSC immer der Arschclub.

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag

    Mein Senf aus der Ferne:

    3:0 geht voll in Ordnung!

    Bussen sind OK, wenn auch viel zu klein!

    Kurvensperre geht in Ordnung, aber bei GC muesste das gleiche passieren, zudem ist eine Sperre viel zu wenig!

    Die SK wird ein Happening vor dem Stadion machen, gelernt wird daraus nichts, der naechste Vorfall ist nur eine Frage der Zeit.

    Alles in allem kommen beide Clubs viel zu gut weg.

    Remember Platzsturm in Basel oder Fackelwurf in Basel und was damals fuer Strafen gefaellt wurden!

    Und noch etwas: Im Rest der Schweiz ohne FCZ Brille sehen die Meinungen ganz anders aus als hier...

  • Zitat von snowcat

    gcn war der heimclub und dessen fans die ganz grossen provokateure...

    das mit dem heimclub (& somit für die Sicherheit verantwortlich) stimmt natürlich, auch dass sie mit den alten Fahnen provoziert haben.
    ABER und das steht auch im Urteil so: keine Provokation kann das Verhalten (die Reaktion) des Petarden-Werfers gutheissen, egal wie schlimm die Provokation war!!!

    da ja diese Saison sowieso CC & der Russe in die Niederungen geschickt werden (müssten), ist es aus sportlicher Sicht nicht schlimm: finanziell ist jeder Franken für GC schlimm & jede x-Tausend für den FCZ; evtl. wurde ja deshalb GC nicht mit einer Kurvenschliessung bestraft? (ist trotzdem idiotisch & dürfte eigentlich kein Argument sein)

    Was den Landolt betrifft: von dem hab ich auch nur (viel) schlechtes gehört!
    Der muss wahnsinnig von sich überzeugt sein und hat wohl leider zu viel Macht (zumindest zu GC Zeiten war das so! er durfte praktisch grundlos Leute schikanieren....)

  • hey, mann!

    falls das nicht alles lückenlos bekannt oder zumindest bereits so publiziert wurde resp. bewiesen ist, kannst du dir mit solchen aussagen im netz heutzutage ziemlichen ärger einhandeln.

    es ist weder verboten, asiatinnen zu heiraten noch callboys zu mieten. etwas anders sieht das aber bei den anderen punkten aus ...

  • nebenbei. es wurde heute auch wieder mal fussball gespielt im letzi. der fcz gewinnt doch tatsächlich mit einer ansprechenden leistung sein zweites heimspiel in dieser saison. endlich wieder mal ein wichtiges spiel gewonnen......

  • Zitat von Thrash

    nebenbei. es wurde heute auch wieder mal fussball gespielt im letzi. der fcz gewinnt doch tatsächlich mit einer ansprechenden leistung sein zweites heimspiel in dieser saison. endlich wieder mal ein wichtiges spiel gewonnen......


    immer wänn ich nöd gang :sad:

  • Zitat von Larry

    Und noch etwas: Im Rest der Schweiz ohne FCZ Brille sehen die Meinungen ganz anders aus als hier...

    und das zurecht. unglaublich was für e verdrehti wahrnehmig die alte manne da ine händ...rosaroti brülle ahoi. de schlimmscht isch wiedermal de rolic, wahrschinli z'lang ide sunne gsi oder so...:rofl:

  • Zitat von Reto

    de Canepa bim Schawinsky im Doppelpunkt:

    http://www.radio1.ch/library/podcas…111120-1159.mp3

    Hans nanig glosed, aber dänke mal, das chönnt no guet si.


    Mich närved Canepa und Bickel zur Ziit zu sehr, als dass ich mir das ahtue. Ich zitiere d'FCZ-Homepage vom Fritig: Kommentar des FC Zürich:

    Wir haben das Urteil der Disziplinarkommission der SFL bezüglich des abgebrochenen Derbies vom 2. Oktober 2011 zur Kenntnis genommen. Wir werden jetzt die Begründung eingehend studieren und intern über das weitere Vorgehen befinden. Über das Ergebnis werden wir die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit informieren. Dies wird aber nicht vor Anfang der nächsten Woche der Fall sein. Deshalb wird der FC Zürich in der Zwischenzeit keinen weiteren Kommentar zum Urteil der Disziplinarkommission abgeben.

  • Im Tagi-Interview (Bickel) tönts aber scho wieder toll: "er isch enttüscht, dass s'Spiel forfait gwertet worde isch! es hett min. müese die 13 min oder s'ganze Spiel wiederholt werde..."

    Gemäss ihm händs jetzt (Mo. ab 14 Uhr) ihri Kafi-Wohlfühl-Gspührschmi-Rundi und tüend drüber pläuderle wie's wännd vorgah...

    nimm ja nöd ah, dass mir da hüt abig scho öppis neus ghöred, aber ahluege chan mer's ja glich:

    Derby-Urteil: Die Präsidenten im Gespräch
    Im "sportlounge"-Gespräch bei Paddy Kälin diskutieren FCZ-Präsident Ancillo Canepa und GC-Präsident Roland Leutwiler das Derby-Urteil.
    Die Sendung wird heute Abend ab 22.25 Uhr auf SF 2 ausgestrahlt.

  • Zitat von larlf

    Im Tagi-Interview (Bickel) tönts aber scho wieder toll: "er isch enttüscht, dass s'Spiel forfait gwertet worde isch! es hett min. müese die 13 min oder s'ganze Spiel wiederholt werde..."

    Gemäss ihm händs jetzt (Mo. ab 14 Uhr) ihri Kafi-Wohlfühl-Gspührschmi-Rundi und tüend drüber pläuderle wie's wännd vorgah...

    nimm ja nöd ah, dass mir da hüt abig scho öppis neus ghöred, aber ahluege chan mer's ja glich:

    Derby-Urteil: Die Präsidenten im Gespräch
    Im "sportlounge"-Gespräch bei Paddy Kälin diskutieren FCZ-Präsident Ancillo Canepa und GC-Präsident Roland Leutwiler das Derby-Urteil.
    Die Sendung wird heute Abend ab 22.25 Uhr auf SF 2 ausgestrahlt.

    de fcz verzichtet uf rekurs. isch richtig, au wänns urteil das nöd isch!

    http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1469

    zitat us de urteilsbegründig sind no recht interessant, vor allem das:

    „Was den FCZ angeht, so hat er sich keines relevanten Fehlverhaltens schuldig gemacht.“

    um so erstunlicher s'urteil... :nixwiss:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Entweder bringt man die ganze Urteilsbegründung oder gar nichts. Solch einzelne Zitate u.U. völlig aus dem Zusammenhang gerissen auf die HP zu stellen, ist für mich typisch für den selbstverliebten, trötzelnden Canepa und einfach nur populistisch.

  • Zitat von Simms

    Entweder bringt man die ganze Urteilsbegründung oder gar nichts. Solch einzelne Zitate u.U. völlig aus dem Zusammenhang gerissen auf die HP zu stellen, ist für mich typisch für den selbstverliebten, trötzelnden Canepa und einfach nur populistisch.

    Und trotzdem bestätigen diese Ausschnitte, dass GC mehr als nur gut weggekommen ist bei diesem Urteil. Auch wenn das Euer Oberhopper Gysino wahrscheinlich wieder völlig anderst sieht. Die FCZ-Bestrafung finde ich nach wie vor in Ordnung, hätte es schlimmer erwartet. Den Verzicht auf einen Rekurs begrüsse ich sehr, ist es doch erstmals was vernünftiges der Herren Bickel und Canepa seit dem Urteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!