- Official Post
Quote from snowcat
es geht in 1. linie um die ganze vermarktung, bandenwerbung, catering, logenplätze etc. da würden im vergleich zu heute beinahe quantensprünge gemacht. was automatisch wieder mehr sponsoren anzieht, was wieder mehr geld generiert, was wieder ein teureres kader zulässt, was wieder spitzenfussball bringt, was wiederum mehr zuschauer anzieht usw.ausserdem kommt bei einem relativ knapp bemessen platzangebot, sprich kleinem stadion, dass in einem anderen fred erklärte prinzip der reaktanz durchaus zum tragen: http://www.werbepsychologie-online.de/html/reaktanz.html
a) Wir werden uns da nie einig!
b) Es hat nur Platz für einen Verein! --> Das ergäbe mittelfristig mehr Zuschauer
c) Ich will gar nicht unbedingt weg vom Letzi!
d) Ich sehe auch kurzfristig nicht alles so schwarz. Wir haben eine grosse, erfolgreiche Juniorenabteilung. Schön, wenn - wie in den letzten Jahren - sich Junge bei uns so entwickeln, dass sie Karriere machen können. Und solange wir an diesem Konzept festhalten, Trainer haben, die mit Jungen umgehen können, und so die guten Jungen anderer Vereine - à la HCD - gerne zu uns kommen; solange können wir einen erfrischenden, attraktiven und durchaus auch erfolgreichen Fussball spielen, welcher sich halbwegs finanzieren lässt. Dies halt immer wieder mit Löchern, wenn sich zuviele, zu rasch gut entwickelt haben.
e) ich freue mich auf die nächste Saison, dass vorallem auch in der Hoffnung, dass dann wieder der Fussball etwas mehr in den Fordergrund gestellt wird ...