• ich ha mini saisonkarte also nonig wiederbstellt - nonig dezue cho. und irgendwie schisst mich nomal so e grottesaison a. vor allem, wännt dänn no an a**** frürsch i dem teil, wo sich stadion nännt :roll: :roll:

  • Der Abgang von Nikci ist bedauerlich,aber was will man dagegen machen. Dass uns Zouaghi noch verlässt, finde ich hingegen wieder sehr gut. Lieber einen U21 die 2. Geige im def. Mittelfeld spielen lassen.

    So oder so wird es wieder viele neue Gesichter zu bewundern geben, aber mit diesem Kader dürfte es wohl auch nächste Saison nicht für die EL reichen. Aber wenigstens kommen viele Junge zum Einsatz und ich muss mich weniger ab überzahlten Möchtegern-Stars ärgern.

  • dürfte tatsächlich ein schwere saison werden. jedenfalls deutet im moment nicht allzu viel auf erfolg hin. es bleibt nur die hoffnung. die hoffnung, dass

    - fringer tatsächlich wieder der trainer seiner jungen jahre ist und ein team an die spitze bringen kann
    - er vor allem mal ein team länger als eine vorrunde an der spitze halten kann
    - es bickel gelingt, endlich wieder mal 2-3 starke ausländer zu verpflichten
    - chermiti unter fringer fürchterlich auflebt und durch 20 saisongoals und nicht durch 20 schwalben pro spiel auffällt
    - die jungen fcz-ler neben den starken ausländern aufleben
    - das team generell wieder harmoniert und so eine viel erfolgreichere saison spielt als erwartet
    - das canepa von jetzt an bis ende saison keine interviews mehr gibt oder sonst in der öffentlichkeit statements zum sportlichen verlauf abgibt

    ein bisschen viel hoffnung und ein bisschen wenig fundament, aber wer weiss... :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    - das canepa von jetzt an bis ende saison keine interviews mehr gibt oder sonst in der öffentlichkeit statements zum sportlichen verlauf abgibt


    also vom Canapé han ich bis jetzt no nirgends öppis gläse. Bislang :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Langsam wird mir Angst und Bange.....und Pink Niederhasli rüstet auf!

  • Bickel hat auch diese Saison, mal abgesehen von Gavranovic, noch keine Stricke zerissen. Nur wenige andere Teams haben auf dem Papier noch schwächere Ausländer als wir. Und wieder ist nichts zu sehen von einem jungen Afrikaner oder Asiaten aus einer minderbeachteten Liga irgendwo auf der Welt. Dem FCZ fehlts zur Zeit nicht nur an Geld sondern auch an etwas Mut.

    Zu Canepa: So lange wars schon lange nicht mehr ruhig um ihn und könnte mir sogar vorstellen, dass er dieses Mal realistische Ziele für sein Kader rausgibt. Aus meiner Sicht:

    - nichts mit der Barrage oder dem Abstieg zu tun haben

  • Sorry, die Nati B Gägner sind ja lächerlich... De FC Wädiswil wär au no parat für de FCZ.. ganz schlimm..
    Wird es böses Erwachefür AC, wenn da nöd no zwei Routinier chömed.

    Min Tipp für die Saison (stand hüt!!) platz 6-8 wenns sehr guet chunt und mit wenig verletzte.. Leider..

    Russki standart!!

  • Der FCZ spielt seine Trainingsspiele ausnahmslos gegen Vertreter von unteren Ligen. Aus meiner Sicht nicht gerade die optimale Einstellung auf die Ernstkämpfe ab Mitte Juli, aber solche Spiele geben wenigstens ein bisschen Selbstvertrauen. Wenigstens treffen die Stürmer schon mal fleissig.

    Gebe Sbornj aber recht. Transfermässig muss vorallem im Mittelfeld noch was gehen. Wir haben weiterhin keinen Spielmacher und auf den Flügeln siehts auch nicht gut aus. Und im Sturm stehen nur gerade 3 echte Stürmer zur Verfügung, dies dürfte angesichts der üblichen Verletzungen und Sperren auch nicht ausreichen.

  • obwohl die mannschaften noch nicht fertig zusammengekauft sind, eine prognose für kommende saison:

    1. sion
    2. basel
    3. yb
    4. luzern
    5. pink pack
    6. fcz
    7. servette
    8. thun
    9. lausanne
    10. st. gallen

    die grösste wundertüre scheint wirklich der fcz zu sein. zwischen "mit neuem fringerschen elan und begeisterndem offensivfussball mit mindestens 20 gavranovic toren und irgendetwas zwischen platz 2-5" bis hin zum "total absturz von verwöhnten und viel zu gut bezahlten secondos und einem total überforderten staff" und gleichzeitiger barrage teilnahme scheint alles möglich zu sein.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm; muss mir da erst noch etwas mehr Gedanken machen, und eventuell die erste Runde mal abwarten, bevor ich eine erste Prognose fasse.

    Betreffend Sion:
    Hast du die Brutto- oder die Netto-Punkte beigezogen?

    CC wird es sicher schaffen, irgendetwas zu veranstalten, was zu Punkteabzügen führen wird, welche durch alle Gerichte per Ende Saison dann auch bestätigt werden ...

  • Zitat von Mushu

    Hmmmm; muss mir da erst noch etwas mehr Gedanken machen, und eventuell die erste Runde mal abwarten, bevor ich eine erste Prognose fasse.

    Betreffend Sion:
    Hast du die Brutto- oder die Netto-Punkte beigezogen?

    CC wird es sicher schaffen, irgendetwas zu veranstalten, was zu Punkteabzügen führen wird, welche durch alle Gerichte per Ende Saison dann auch bestätigt werden ...


    bei sion aus prinzip nur brutto und ohne gewähr... :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • die hoffnung lebt! :geil: (zumindest bis zum 1. spiel am 15 Juli...)

    der sonntags blick berichtet heute von einem "FCZ der wieder lacht". rolf fringer habe die sensiblen kicker wachgeküsst. chermiti strahle wieder, wenn er ins training kommt. lockerheit und freude seien zurück im letzigrund. in den freundschaftsspielen überzeugte der fcz und gavranovic und chermiti schossen einige tore.

    die heutige nzz ist etwas vorsichtiger in der prognose:

    Suche nach Dynamik

    «Wir stehen vor einer schwierigen Saison.» Die Aussage von Sportchef Fredy Bickel tönt wenig optimistisch, nachdem der FCZ eben eine schwierige Spielzeit hinter sich hat. Es wird viel davon abhängen, ob der neue Trainer Rolf Fringer Dynamik und neue Energie in das Team bringen kann. Mit dem Transfer von Nikci muss er einen weiteren Abgang hinnehmen. Wenigstens kann Chikhaoui, der für den Coach eine Schlüsselrolle spielen soll, wieder trainieren. (cen.)
    Zuzüge: Fringer (Trainer), Da Costa (Thun), Gavranovic (Mainz), Gonçalves (Aarau), Kukeli (Luzern).
    Abgänge: Aegerter (?), Barmettler (?), Gajic (?), Leoni (Omonia Nicosia), Nikci (Hannover 96), Ramazotti (Gil Vicente), Sutter (YB).

    vom pink pack schreibt der sonntags blick, dass die neuzugänge alle noch ein (aus div. gründen) gewaltiges formdefizit haben. die testspiele gingen ziemlich in die hose. u.a. niederlagen gegen vaduz, wil und winterthur...zumindest die ersten spiele, dürfte niederhasli noch nicht allzu sehr brillieren.

    hier noch die nzz meinung:

    Eine neue Achse

    Mit dem Titel des Transfersiegers kann man sich nichts kaufen. Der GC hat unter der neuen Leitung mit dem Präsidenten Dosé, dem Sportkoordinator Rapic und dem Cheftrainer Forte aber einen guten Sommer hinter sich. Das Kader ist entschlackt und mit einer vielversprechenden Achse Grichting-Salatic-Ben Khalifa besetzt worden. Selten war die Verstärkung in den letzten Jahren vielversprechender. (cov.)
    Zuzüge: Ben Khalifa (YB), Gashi (Aarau), Grichting (Auxerre), Denis (Brühl), Salatic (Omonia Nikosia), Spiegel (Brühl), Vilotic (Roter Stern Belgrad).
    Abgänge: Bertucci (Neftchi Baku), Cabanas (Rücktritt), Callà (?), De Ridder (?), Fejzulahi (?), La Rocca (?), Landeka (?), Menezes (?), Simijonovic (?), Smiljanic (Rücktritt).

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!