• Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    d'tschitschi hät gwüsst, dass sich de Verein i absehbarer Ziet chan sälber finanziere, mit dem Stadion/Zueschauerschnitt!

    wännd 10 Chiste meh investiersch & statt 3/4 neu 2te bisch? CL wirsch glich nie schaffe

    D Gigi häd gar nüt gwüsst und mit Zueschauer chunsch ebe nöd dure, nur mit de CL!

    Wo de Roger Hegi no CEO vom FCB gsi isch händs de gliich "Business Plan" wie s Spadaro-GC gha:

    I foif Jahr zwei Mal CL, isch eber hüben wie drüben nöd ufgange, drum händs de Gigi ihre Chole brucht bis de Platini d Regle i de CL für Meister ab 2009/10 massiv verbesseret häd.

    Und doch, mit 10 Kisten meh chasch i d CL cho, vor zwei Jahr häd de FCB grad mal drü beschisseni Pünktli Vorsprung uf GC gha, es isch absolut möglich!

    Und wänn dine bisch sprudlet de Chole, de investiersch wieder is Kader und bliibsch am Drücker!

  • Zitat von ZüriBueb

    Verstehe nicht, wie Du, sobald es um den FCZ geht, gleich dermassen die Distanz zur Sache verlierst.


    das ist deine subjektive meinung und stimmt nicht! ich weigere mich einfach beim stammtischproleten canepa-bashing mitzumachen. so wie ich das auch nicht mit schiedsrichtern oder bundesräten mache.


    Zitat von ZüriBueb

    Das mit dem Stadion und den Zuschauern ist ein Handicap, jedoch nicht entscheidend für den sportlichen Erfolg. Zwar sind die Einnahmen dadurch gering. Nichts desto trotz, hat der FCZ immer noch eines der höheren Budgets und die Hinrunde hat ja gezeigt, dass man damit locker mit YB mithalten könnte.


    das stadion ist absolut zentral für den erfolg! nicht für einen kurzfristigen, aber für den längerfristigen und nachhaltigen. das fcz budget ist übrigens nicht viel höher als das der st. galler, luzerner etc. nur sind deren zahlen in dutzenden holdings und ags derart verschachtelt, dass fast niemand so genau weiss, wie es wirklich aussieht.


    Zitat von ZüriBueb

    Mit Deiner Einstellung wird alles so bleiben, wie bis anhin. Ist ja gut und recht. Mich würde es mehr reizen, sich als Nummer 2 der Schweiz zu etablieren. Dafür fehlt dem Verein jedoch die entsprechende Mentalität und die muss ihm von oben her eingeimpft werden.


    mit meiner einstellung? ich mache bloss beim canepa bashing nicht mit und versuche im erfolg und misserfolg einigermassen objektiv zu bleiben. ausserdem forderte ich vor 2,5 jahren, als es um die trainerfrage ging, ziemlich vehement weiler und thoma! was meinst du wo der club heute sportlich stehen würde? garantiert die nummer 2 der schweiz!

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry


    Und wänn dine bisch sprudlet de Chole, de investiersch wieder is Kader und bliibsch am Drücker!


    das problem in zürich ist, dass ein cl taugliches kader 10-15 Millionen sfr. mehr kostet als man einnimmt. darum kann die sprudelnde kohle eben nicht ins kader investiert werden, sondern wird gebraucht um die fehlenden 10-15 millionen zu decken. ausser man hat eine gigi...und wenn man die hat, ein eigenes stadion, einen eigenen campus und vor allem: eine ganze region, welche mit sponsoren und zuschauern hinter dem verein steht, dann wird's zum selbstläufer. hat in basel aber auch weit über 10 jahre gedauert bis es so weit war. den grundstein dafür legte noch präsi rené c. jäggi.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Man macht es dem FCB aber auch einfach: Bei YB bewirkt die Kohle von Rihs seit 15 Jahren nicht genug, und er scheint zu resignieren, GC war nahe dran bis die Owners Dose zurückgepfiffen haben und auf Sparkurs umgeschwenkt sind, Resultat bekannt, und den FCZ hatten wir schon. Der FCB ist dann und wann schon schlagbar, und dann muss einer bereit sein! Mir egal wer!

  • Zitat von Larry

    ....weil es gestern so geil war vor dem PC dopple ich nun mit dem FCZ nach.....vermutlich bin ich Masochist....

    so geil die ostertage 2014 waren, die letzte woche (ab samstag) kann mal wohl als komplettes gegenteil davon bezeichnen :traurig: :traurig:

    und chum schribi das, gits no e roti für de chiumiento... e gäli hetts au tah, huere siech!!

    • Offizieller Beitrag

    No schlimmer als Team sind offebar d'Fans. Gäge Luzern isch d'Südkurve vo de eigete Fans uspfiffe worde. Jetzt Scheisse im Stadion, nachher (wider) im Zug.

    Und d'Rännleitig dischtanziert sich via Homepage vo dene Ereigniss, ohni degäge öppis z'unternäh.

    Passt dezue, dass de Sicherheitsdienscht gege Luzern i Vollmontur d' Oschttribüne beobachtet hät, werend's vo de Südkurve klöpft hät und Chübel uf d'Bahn grüert worde sind.

    Irgendwie chas ja nöd so wiiter gah ...

  • Zitat von Mushu

    No schlimmer als Team sind offebar d'Fans. Gäge Luzern isch d'Südkurve vo de eigete Fans uspfiffe worde. Jetzt Scheisse im Stadion, nachher (wider) im Zug.

    Und d'Rännleitig dischtanziert sich via Homepage vo dene Ereigniss, ohni degäge öppis z'unternäh.

    Passt dezue, dass de Sicherheitsdienscht gege Luzern i Vollmontur d' Oschttribüne beobachtet hät, werend's vo de Südkurve klöpft hät und Chübel uf d'Bahn grüert worde sind.

    Irgendwie chas ja nöd so wiiter gah ...

    Scho nach em abbrochene Spiel gäge gc hät mer gmerkt, dass de FCZ nöd gwillt isch, die Lüt nüme is Stadion z lah.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich habe als "Amerikaner" eine vielleicht naïve aber ernst gemeinte Frage. Wieso ist es moeglich Feuerwerke und Boeller ins Stadion zu bringen? An einem Football Spiel in den USA waere es unmoeglich so etwas an der Eingangskontrolle vorbeizubringen.

  • wäre ich Präsi bim FCZ würde ich mal die Rechnung machen ....

    Anzahl Verkaufter Saisonkarten in der Südkurve minus die Zahlungen wegen der Fans an den Verband

    Rechnet sich dies wirklich noch ??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gringo0210

    wäre ich Präsi bim FCZ würde ich mal die Rechnung machen ....

    Anzahl Verkaufter Saisonkarten in der Südkurve minus die Zahlungen wegen der Fans an den Verband

    Rechnet sich dies wirklich noch ??

    Kommt dazu, dass wenn eine Stadionsperre kommt, auch ich mit meinen 3 Familien-Saisonkarten nicht ans Spiel kommen kann. Ich werde Hern Canepa anfragen, was ich mit meinen Kids ihm Wert bin, und was er gedenkt für mich zu tun. Schliesslich zahlt er Südkurven-Bussen en masse und lässt sie (wohl) nach einer Sperre weiter wirken, wie bis anhin ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.....

    Ich frage mich was es noch alles braucht (z.B. Rom / Feyenoord) bis der Auswärtsfan Geschichte ist.

    Warum macht man es bei solchen Affichen nicht wie in Holland, wo beim Hassduell zwischen Feyenoord und Ajax seit 2009 keine Gästefans mehr zugelassen werden?

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3649105.html

    60:40 sind für Spiele ohne Gästefans......

    • Offizieller Beitrag

    20 Minuten glaubt die Lösung zu haben:

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…reden--20782605

    - Tickets nur noch gegen Identitätsnachweis. (von mir aus)

    - Keine Stehplätze mehr, nur noch Sitzplätze. (von mir aus)

    - Ein Heer von Stewards sorgt dafür, dass jeder auf dem Platz sitzt, der auf seinem Ticket aufgedruckt ist. (von mir aus. viel Spass!)

    - Vermummungen werden nicht toleriert. (wer soll das durchsetzen? Die Stewards? rofl!)

    - Während des Spiels steht keiner auf (ha ha! roflmao!)

    - Wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt raus (nochmals: wer setzt das durch? wieder die Stewards?)

    Fazit: Vergesst es!

    • Offizieller Beitrag

    Wieso habe ich Verständnis für die SBB; grosses sogar?
    (Was die SBB schlussendlich berappt ist ja irgendwie auch steuersubventioniert; vielleicht darum? Ach ja, die Polizeieinsätze zahle ja auch ich; die Defekte im Stadion? Nicht ich, wohne nicht in der Stadt. Und was zahlt Canepa? Die Bussen für die Südkurve; stets ohne Konsequenzen für sie; im Gegenteil; auch die Umfunktionierung der Südkurve in eine Stehrampe (und auch Sitzrampe; wenn benötigt) bezahlt er gerne für "seine Kurve").

    Merke gerade, dass ich mich beginne aufzuregen, muss wohl zum Schluss kommen ...


    "Bei den SBB stört man sich vor allem an der Haltung der Klubs. «Der FC Zürich hat sich vom Verhalten seiner Fans distanziert», sagt Ginsig. «Das bringt uns nicht weiter. Wir brauchen eine Lösung und dazu gehört auch, dass Klubs bereit sind, endlich Verantwortung für ihre Fans zu übernehmen.»"


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!