Dä FCZ-Fred
-
-
Zitat von larlf
und Du glaubsch würklich dra?
...ich nöd, es sei den, du schriebsch es eifach no dur d'Fanbrühle.
Da würi no paar Franke wettä, dass de FCZ i de nöchste Jahr nöd Meister wird, usser Basel spielt i de BL mit...Es braucht manchmal nicht so viel... Krise in Basel, der FCZ im Hoch und dann kommt die Mannschaft zusammen und glaubt daran... Glaube eher, Du schreibst durch die gc Brille
-
logisch han ich d'Chaos Brüle ah, aber ich glaub au, dass en "normale" Basel Absturz nöd eifach so schnäll geh wird und au wänn, dass dänn die andere Teams ihri Problem ha werdet, zum ändi Saison devo chöne profitierä!
Mal luege ob/wie YB agiert, wänns ihri Ahkündigung umsetzed, zum Basel chli ärgere... Minere Meinig sinds momentan z'wiit weg vo de restliche Teams.Da no öppis für hüt Abig:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/22226809Hüt isch ja sowieso d'Stadt underem "Jagd" Motto underwegs, da passt au s'Derby beschtens dezue
-
- Offizieller Beitrag
Aarau spielt für uns und wir vergeigen die direkte Quali-Chance für die Euroliga?
Darf/Kann nicht sein (würde aber passen)!!
Hopp FCZ!!!
-
- Offizieller Beitrag
Geht doch!!!
-
- Offizieller Beitrag
So; jetzt werden wir noch Basel-Fans ...
-
5 Derbysiege in einer Saison, der FCZ schreibt Geschichte. Das wird GC wohl auch in 20 Jahren nicht gelingen. Danke FCZ!
-
- Offizieller Beitrag
Das bringt ihm für die Qualifikation zur Europa League zumindest den Vorteil, eine Runde weniger bestehen zu müssen als die Thuner. Womöglich ist es aber gar mit einem direkten Platz in der Gruppenphase verbunden. Das ist der Fall, wenn Basel in einer Woche den Cup-Final gegen Sitten gewinnt.
Dass in dieser Abrechnung nun ein 3. Platz geführt wird, täuscht nicht über manche Schwäche hinweg, die der FCZ in diesem Frühjahr zeigte. Aber zumal in Zahlen ist er doch noch eine versöhnliche, ja gute Bilanz.http://www.nzz.ch/sport/fussball…live-1.18551357
Ja ist den schon Weihnachten?
-
Cabral zum FCZ
-
- Offizieller Beitrag
Nach der Verpflichtung eines neuen Konditionstrainers (Ex-GC-Schleifer Alex Kern) gibts beim FCZ bereits den nächsten Neuzugang zu vermelden: Ex-Bebbi Cabral unterschreibt bis 2019.
Das mit der Kondition scheint tatsächlich ein Problem gewesen zu sein....
-
welche position spielt cabral
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von ZüriBueb
Aber was sind denn jetzt die gewünschten Resultate? Wenn es Rang 3/4 ist, dann wurde das Ziel ja diese Saison erreicht! Dass wir für Rang 1 Änderungen brauchen, haben wir ja bereits besprochen.
es dürfte nun klar sein, dass meier nicht ersetzt wird. eine erste (gute) korrektur wurde auch vorgenommen mit dem zuzug von konditions schleifer alex kern. cabral ist auch eine verstärkung fürs mittelfeld. mir fehlen eigentlich nur noch 2 Personen: 1. und das ganz dringend: einen sportchef und 2. einen abwehrpatron a la tihinen. wenn's einigermassen läuft, liegt nächste saison durchaus platz 2-3 drin. auch mit urs meier!aber um rang 1 zu erreichen braucht es realistischerweise folgende voraussetzungen: längere einbrüche von yb und/oder basel. gleichzeitig keinen einbruch vom fcz, also mehr oder weniger eine ganze saison wie die diesjährige vorrunde. will man sich nicht auf diese szenarien verlassen, braucht es eine budgeterhöhung von mindestens 10-15 millionen um wirklich den meistertitel als ziel auszugeben. realistisch? wohl kaum...
-
Basel spielt in einer anderen Liga, auch nach dem Weggang von diversen Spielern Ende dieser Saison. FCZ falls er konstanter spielt wird sich mit YB um den zweiten Rang plänkeln. Ich bin mit Snowcat voll einig. Budgeterhöhung in diesem Masse wird nicht realisierbar sein.
-
- Offizieller Beitrag
Cabral klingt für mich ein wenig nach "mit Yapi wirds nicht mehr", weil wir hätten ja sowieso eher zuviel Mittelfeldspieler.
Bei Basel war er lange nicht gefragt, hat dann aber doch recht regelmässig gespielt. Die letzten beiden Jahre hat er aber - ausser Lohn bezogen - offenbar nichts mehr gemacht. Verstärkung? Prinzip Hoffnung ... (und leider nicht so sicher, wie von Snowcat angekündet)
-
Zitat von Mushu
Cabral klingt für mich ein wenig nach "mit Yapi wirds nicht mehr", weil wir hätten ja sowieso eher zuviel Mittelfeldspieler.
selbst wenn yapi jemals wieder auf seinem bisherigen niveau spitzenfussballl spielen kann, wird das frühestens in der rückrunde der kommenden saison der fall sein. und hat man wirklich ambitionen nach vorne, kann man nicht die ganze vorrunde auf den 6-er verzichten. was dann geschehen kann, hat die diesjährige rückrunde ja eindrücklich gezeigt... -
- Offizieller Beitrag
Zitat von siucsBasel spielt in einer anderen Liga, auch nach dem Weggang von diversen Spielern Ende dieser Saison. FCZ falls er konstanter spielt wird sich mit YB um den zweiten Rang plänkeln.
Man muss einerseits auf Abgänge bei Basel hoffen (Schär, Frei, Gashi), andererseits darauf das die Leute die sie dann holen nicht einschlagen - Prinzip Hoffnung.
Nun haben sie sich bereits wieder bei GC bedient und dort wieder einmal einen Nati Spieler ans Rheinknie geholt.
Schaun mer mal, auf dem Papier (bis jetzt) ist es wieder Basel vor YB und dem FCZ.
Unter den gegebenen Umständen muss man mit einem dritten Platz zufrieden sein, der zweite Platz wäre phantastisch, der erste ein Wunder.
-
ich glaub, das wird Basel immer so mache: wieso au nöd, wänns d'Möglichkeite händ. Isch ja mittlerwiele usserhalb vo Basel au bekannt, dass sie es guets Sprungbrätt is Usland sind.
-
Zitat von larlf
ich glaub, das wird Basel immer so mache: wieso au nöd, wänns d'Möglichkeite händ
eben! und machen ja alle solventen clubs so. in jedem land! und nicht vergessen: in der schweiz hat der club aus niederhasli dieses geschäftsmodell in den 80-er jahren des letzten jahrhunderts eingeführt...als sie noch über finanzielle mittel ohne ende verfügten! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!