• isch ok, was seit er?
    team isch jetzt fit & er hät chli chöne usmischte, will u.a. verträg nöd verlängeret werdet & mer drum spieler gah lah hät.
    de rest isch öppe: so antwort geh, dass mer nöd i d'fangfrag gheit, aber das schafft jede halbwegs intelligänt; ok im fuessball evtl eher e sälteheit :)

    was ich bitz komisch finde, dass er nur meh oder weniger e vorstellig vo de beste mannschaft hät.
    ich hoffe für eu, dass er das nur gseit hät: nach dere ziet müesst er scho wüsse wie s'besti team wär!
    das gsehsch eigentlich rel. schnäll, wer wo guet isch & wie mer drum ufstellt/spiele laht (wänn all fit sind).

  • Zitat von Mushu

    Wir sind ein Underdog mit tiefem Budget!!! Nichts anderes.

    In nackten Zahlen sind wir mit dem Budget wahrscheinlich schon noch in der oberen Hälfte anzutreffen. Netto gesehen steht wohl der 1. Mannschaft aber real nicht so viel zur Verfügung.


    basel verfügt über 3-4x mehr budget. yb über das doppelte. dann dürften bereits der fcz, niederhasli und sion folgen. dahinter dann die clubs luzern, sg. dann der rest thun, vaduz, lugano.

    und diese reihenfolge dürfte sich auch kaum verschieben, wenn wir nur die ausgaben für die erste mannschaft anschauen.

    underdog sind wir nur sportlich und auch das nur dank eines komplett inkompetenten sportchefs.

    nochmals: gemessen am budget kann der sämische k(r)ampf- und rumpelfussball nicht der anspruch des fcz sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • die handschrift des trainers ist wirklich klar erkennbar! keine ordnung, keine taktik, kein spielaufbau. nicht mal kick n'rush! einfach nix. so spielt eine mannschaft, welche nur einen konditions- aber keinen taktiktrainer hat! komplett planlos...aber wie schon x mal erwähnt: sämi hält was er auf grund seiner bisherigen trainerleistungen versprochen hat: niederlagenserien...

    und der schachzug mit sadiku, wirklich genial! wen will man jetzt einwechseln, wenns vorne nicht läuft? gut, in der mitte und hinten lief auch nicht viel...

    aber he! fit sind sie. an jeder gymnaestrada würden sie einen vorderen platz belegen!

    mit diesem trainer gehts direkt in die challenge league. aber das dafür topfit!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ganz übel, ohne Worte wirklich!

  • das einzige wo mer chan STURM nänne, isch Frisur gsy uf em Grind vom Canepa....., nein im Ernst, 2 halbi Torchance am Aafang und susch hättmer nix gsee, ja, das wird bitter...... :shock:

  • Das kommt so nicht gut. Mit Canepa wird das nichts mehr. Hätte nicht gedacht, dass die so wenig Aufbruchstimmung an den Tag legen. Null Spielfreude. Sami muss weg, klar. Aber das alleine reicht nicht. Dem Verein fehlt der Charakter.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • So spielt ein Absteiger. Anstatt mit einem Mann mehr vehement das Spieldiktat zu übernehmen, lässt man dem Gegner das Spieldiktat und kassiert zum xten Mal diese Saison in Überzahl den entscheidenden Gegentreffer. Mir wird Angst und Bange......

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem FCZ Forum:

    Mögliche Massnahmen:

    - Hyypiä springt über seinen Schatten und pfeift Chiumiento aus dem Heerenschürli zurück. Irgend ein Zeichen muss er ja setzen. Ob das reicht, weiss ich nicht, aber andere personelle Massnahmen um der Ideenlosigkeit ein Ende zu setzen hat er ja nicht.

    - Hyypiä springt wie in England über seinen Schatten und stellt den Job zur Verfügung.

    - Canepa springt über seinen Schatten und erlöst Hyypiä, die Mannschaft und die Fans mit einem (weiteren) neuen Trainer.

    - Keiner springt über seinen Schatten, und wir verabschieden uns in den Schatten des Schweizer Fussballs, in die Challenge League.

    Ein anderer meinte noch, er versteht nun warum sich Canepa und Hyypiä so gut verstehen....keiner will über seinen Schatten springen!

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…ndidat-14509989

  • wänn einä vo denä 2 das hetti wellä mache, dänn hetteds das scho i de Winterpause müese mache!
    Aber so gahn ich mal devo us, dass es no mindestens 5-10 Spiel dure wird, bis öppis gaht. Chunt wohl au uf d'Gägner drufa, wie sie i derä Ziet punktet.

    Ob ächt de Sämi dänn im B sie's eigne Team dörf zämestellä, für de sofortig Ufstieg? Vorher wird er chum vo sich us gah, dänk ich mal, genau wäg derä Begründig.

    edit: jetzt grad no de Spielbericht gseh und am Beste hät mir die Szene gfalle, wo de Sämi de Postizättel mitgeh hät :)
    Da frög ich mich: hät er döt trotz keinere Uswächslig so gross umgstellt oder häts so viel Lüüt/Lärm gha, dass ihn d'Spieler nöd ghört hetted oder isch s'Spiel so schnäll gsi, dass er nie eine zu sich a d'Linie hett chöne hole oder hät er das eifach im TV gseh & au mal wellä mache?
    Schad macht er sin Name momentan sälber schlächt, ich han ihn bi de Reds gliebt!

  • Zitat von snowcat

    so wie dieser leserschreiber im blick, sehe ich das auch:

    "Hyypiä ist ein Flop mit Ansage. Ein teurer noch dazu."

    ausser der hoffnung spricht nichts dafür, dass es anders kommt mit sami. und das er es mit den jungen nicht kann, passt ja haargenau ins profil des gesuchten trainers...


    oben mein posting vom 20. august 2015. diese worte haben nicht nur nichts an bedeutung verloren, sondern bestätigen sich mit jedem zusätzlichen spiel unter sämi mehr und mehr...

    unten aus einem artikel aus der nzz vom 27.9.2014, das problem heute: der experte fehlt dem club immer noch, mittlerweile aber noch vieles andere mehr, weil eben dieser experte fehlt...!

    Folge neuer Strukturen

    Marco Bernet verlässt den FCZ

    Vor drei Wochen gab der FCZ bekannt, dass der Posten des sportlichen Direktors abgeschafft wird. Dessen bisheriger Inhaber, Marco Bernet, zieht nun die Konsequenzen. Jetzt fehlt dem Klub ein Experte.

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…-fcz-1.18353337


    mein fazit:

    nach einer nacht drüber schlafen kann ich sagen, dass ich die schnauze gestrichen voll habe. und zwar von canepa!

    lange habe ich ihn verteidigt, war wahrscheinlich einer seiner letzten fürsprecher überhaupt. aber er hat zu viele fehler gemacht. zu viele gravierende! eben die absetzung von marco bernet und diverser anderer leute im verein. vor allem der verzicht auf einen sportchef ist ein in kurzer zeit nicht zu korrigierender fehler. mit einem halbwegs guten sportchef hätte der fcz das kader nie so aufgebläht und wär dadurch viel ausgeglichener gewesen. ein qualitativ schlechtes kader war es nämlich durchaus nicht! aber sportlich, wie auch menschlich, völlig falsch zusammengestellt! "probleme" die ein da costa angesprochen hat, wären intern und mit einer akzeptablen lösung am schluss diskutiert worden. da costa wäre noch unser goalie (ist auch anderen aufgefallen, das der endgültige fall des fcz mit der entlassung von piu begonnen hat? für mich kein zufall...), vielleicht wäre urs meier unter diesen genannten umständen sogar noch trainer. vielleicht auch nicht. ganz sicher wäre aber diese finnische karikatur eines trainers jetzt nicht an der seitenlinie hätte ein sportchef das sagen! wie sagte canepa zur trainerwahl? "ich wollte einen renommierten namen!" den hat er zweifellos erhalten, aber eben einen renommierten fussballer- und keinen renommierten trainernamen. mit dieser argumentation des renommierten namens hätte er auch gerhard schröder, heiner lauterbach oder heino engagieren können. als deutsche sind auch sie sicher irgendwie mit der bundesliga vertraut und verbunden, auch sie haben wahrscheinlich keine ahnung von taktik, keinen fussballerischen plan und auch sie haben renommierte namen. also exakt das selbe profil wie unser sämi!

    und dieser sämi war nun der berühmte fehler zu viel von canepa. der ebenso berühmte tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. um sämis qualitäten als trainer einzuschätzen brauchts keine referenzen und zeugnisse. dazu reichen ein pc mit internetanschluss oder ein iphone, das programm google und maximum 4 minuten zeit. wer kompetentes personal entlässt und nicht ersetzt oder wie bei ursli meier personal entlässt und durch komplette inkompetenz ersetzt und diesem sogar noch eine carte blanche bezüglich personalentscheide erteilt hat in dieser funktion nichts, aber rein gar nichts (mehr) verloren!

    es dürften genügend leute im erweiterten umfeld des clubs sein, welche in der lage und auch willens wären, das amt des präsis zu übernehmen. das problem dabei: wer hat schon das geld oder vielmehr die lust den canepas die 90% aktien abzukaufen? dieses paket dürfte sich mittlerweile in einem mittleren, zweistelligen millionenbereich befinden. und sämi wird uns den gefallen von brighton sicher nicht tun und zurücktreten. er weiss natürlich auch, dass diese station seine allerletzte chance ist um im traineramt zu reussieren.

    der fcz befindet sich nun in dieser phase, in der vieles möglich ist. eine phase, in der man darum durchaus auch als dosenclub enden könnte. und dass wäre dann der definitive supergau. gleichbedeutend mit der auflösung des clubs oder einer fusion mit den insekten.

    NieUsenandGah

  • ... es isch himmeltrurig, aber ich muess dir rächt geh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!