Zitat von Mushu@ snowcat:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde ...Vielleicht tut dir ein Wechsel ins Gümper-Niederhasli-Forum gut.
Dort arbeiten die richtigen Leute, sie sind erfolgreich und noch vieles mehr.Apropos:
Unter Meier - dem missverstandenen Wundermann - haben wir zwischen Okt. 14 und Juni 15 - fast nur Heimniederlagen eingefahren. Bei der heutigen Nilpe aller Nilpen wurden die letzten sechs Heimspiele vor der Winterpause nicht mehr verloren, die letzten beiden gewonnen.Ach ja; bei Meier's Niederlagenserie haben wir dafür immer einen Plan gesehen; technische Wunderwerke vorgesetzt bekommen und auch sonst die Handschrift des Trainers bis auf die Tribüne gespürt. Nur Kondition hatten sie halt keine, kann man vernachlässigen (oder hat zumindest für Snowcat nie eine Rolle gespielt; ginge es nach ihm, wäre Meier noch da und alles wäre gut).
ähm, wieso greifst du eigentlich immer mich an? ist das stellvertretend für alle anderen schreiber in diesem fred oder für alle schreiber im fcz forum oder für alle schreiber in den entsprechenden seiten der social medias oder für die entsprechenden journalisten? weil: mittlerweile sind nämlich ALLE meiner meinung. ausser du und cillo natürlich, wobei bei cillo bin ich mir nicht mehr so sicher nach letzten sonntag und seinem gesichtsausruck und äusserungen in den interviews.
solange ich nichts schlaues sehe vom fcz und von sämi nichts anderes höre als rennen und kondition, solange gibt es auch keinen grund meine meinung zu revidieren.
natürlich, meier hatte eine sehr durchzogene bilanz. aber immer wieder überraschte er, bzw. seine mannen, mit gutem, technischem fussball. einfach nie eine ganze saison, entweder vor- oder rückrunde. und ja, manchmal war meiers plan tatsächlich bis unters tribünendach spürbar: solche taktische finessen wie die überraschende einführung des 3-5-2 waren doch genial und brachte sofort eine mittlere siegesserie. einen cup hat er auch noch gewonnen. und von junioren hat er eine ahnung, auch wenn er unerklärlicherweise ab 2015 auf diese verzichtete und sie vergraulte. anders gesagt, der halbe meier war sehr gut und die andere hälfte kaum besser als sämi. ist immer noch ein vorsprung von 50% gegenüber sämi...
die einzige konstante von sämi in seiner trainerkarriere sind niederlagenserien. ist fact, dafür kann ich nix, hab ich nicht erfunden und hab mir das sicher auch nicht gewünscht für den fcz. und ganz abgesehen davon, es geht schon lange nicht mehr um meier, aber das muss dir irgendwie entgangen sein. es geht um den trainer den wir jetzt haben. und der hat noch gar nix (positives) bewiesen als trainer, nirgendwo! einfach nix, null komma nix!
und ja, natürlich ist am jetztigen fcz niedergang sämi nur bedingt schuldig, der hauptschuldige ist klar canepa mit all seinen gemachten fehlern. aber der letzte grobe canepa fehler war nun mal die anstellung von sämi. und wie sich die mannschaft jetzt präsentiert geht halt schon zu einem nicht unwesentlichen teil auf sämis kappe. ich bin mir ziemlich sicher, dass er selbst mit dem aktuellen fc bayern den meistertitel verpassen würde, während meier mit den selben bayern eine derart excellente vor- oder rückrunde hinlegen würde, dass es noch knapp reicht für den titel...
und noch was, was du bis heute nicht kapiert hast: es ging mir NIE um meier, sondern um die unsitte der vorschnellen trainerentlassungen. ich war schon bei fischer dagegen. gilt übrigens nicht für trainer, welche man gar nie hätte engagieren dürfen, wie fringer oder sämi! da nennt man das dann nötige korrekturmassnahme!