• Zitat von snowcat

    mathematisch reichts natürlich nicht. aber es müsste schon mit dem teufel zugehen wenn nicht.

    was ich allerdings auch befürchte ist das unentschieden am mittwoch abend...:sad:

    Zéman richtet grundsätzlich gerne Beton an, allerdings kann er sich dies je länger je weniger erlauben, schliesslich braucht auch Lugano bald einmal 3 Punkte, damit sie nicht am Schwanz der Tabelle bleiben.

    Aber ja, der FCZ hat ja diese Saison schon öfters nicht nur hinten, sondern auch vorne versagt. Ein 0-0 würde mich deshalb nicht überraschen und wäre natürlich fatal, angesichts der bevorstehenden Auswärtsspiele in Sitten und St. Gallen.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Zéman richtet grundsätzlich gerne Beton an, allerdings kann er sich dies je länger je weniger erlauben, schliesslich braucht auch Lugano bald einmal 3 Punkte, damit sie nicht am Schwanz der Tabelle bleiben.

    Aber ja, der FCZ hat ja diese Saison schon öfters nicht nur hinten, sondern auch vorne versagt. Ein 0-0 würde mich deshalb nicht überraschen und wäre natürlich fatal, angesichts der bevorstehenden Auswärtsspiele in Sitten und St. Gallen.


    das auswärtsspiel in st. gallen macht mir von allen ausstehenden spielen am wenigsten bauchweh. ich finde die st. galler das momentan schlechteste team der zweiten tabellenhälfte. in sg kann der fcz beton mischen und die bratwürste klassisch auskontern. wenn sanchez bis dann wieder spielt haben wir diese 3 punkte auf sicher... :floet:

    NieUsenandGah

  • nei, nöd mit dene absolute "Neuheite":
    Die Drohne hat der Klub bereits gekauft. «Wir werden das erste Team in Europa sein, das mit einer Drohne arbeitet», sagt Canepa. Er ist überzeugt, dass das taktische Training dadurch weiterentwickelt wird und sich neue Dimensionen eröffnen. Am Mittwoch braucht es erst mal eine Top-Leistung auf dem Boden der Realität.

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id5013453.html

    ob ihne ächt niemer gseit hät, dass anderi i richtige Stadie trainiered, wo mer au vo obe filme chan?
    oder dass drohne nöd über mänsche sötted flüge? evtl. isch ja das d'taktik, dass sie nöd nur umestönd? :nixwiss:

    naja, wird wohl trotzdem lange, vor allem wäge lugaNO

  • tönt zum Teil scho bitz bedänklich:
    Hyypiä hat das Gefühl, dass sein Team von der letzten Änderung auf der Goalieposition profitierte. Der FCZ gewann bei Brechers zweitem Anlauf die ersten beiden Spiele ohne Gegentor (3:0 in Vaduz, 4:0 gegen St. Gallen). Nur kennt Hyypiä dafür die Gründe nicht. Lag es an der Qualität des Torhüters? Oder daran, dass die Defensive konzentrierter arbeitete im Wissen um die Veränderung weiter hinten?

    Und so ist der 42-Jährige nun nicht sicher, was er machen soll. Brecher wieder degradieren und damit einen Spieler, den FCZ-Präsident Canepa vor einem Jahr noch als «grösstes Goalietalent der Schweiz» bezeichnet hatte, faktisch auf dem Abstellgleis parkieren? Oder an ihm festhalten und die Kritik einstecken, sollte der Goalie wieder patzen?

    Hyypiä will sich kurzfristig entscheiden. Nach Beratungen im Trainerteam

    da de ganzi Bericht:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/29582470

  • Zitat von larlf

    tönt zum Teil scho bitz bedänklich:
    Hyypiä hat das Gefühl, dass sein Team von der letzten Änderung auf der Goalieposition profitierte. Der FCZ gewann bei Brechers zweitem Anlauf die ersten beiden Spiele ohne Gegentor (3:0 in Vaduz, 4:0 gegen St. Gallen). Nur kennt Hyypiä dafür die Gründe nicht. Lag es an der Qualität des Torhüters? Oder daran, dass die Defensive konzentrierter arbeitete im Wissen um die Veränderung weiter hinten?

    Und so ist der 42-Jährige nun nicht sicher, was er machen soll. Brecher wieder degradieren und damit einen Spieler, den FCZ-Präsident Canepa vor einem Jahr noch als «grösstes Goalietalent der Schweiz» bezeichnet hatte, faktisch auf dem Abstellgleis parkieren? Oder an ihm festhalten und die Kritik einstecken, sollte der Goalie wieder patzen?

    Hyypiä will sich kurzfristig entscheiden. Nach Beratungen im Trainerteam

    da de ganzi Bericht:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/29582470


    wer das basel spiel letzten samstag im letzi live sah, hatte das gefühl, dass brecher alle 3 tore verschuldete. die tv bilder relativierten aber diesen eindruck. auch ist brecher kein sooo schlechter goalie. im gegenteil: in einer funktionierenden mannschaft dürfte er durchaus tadellos funktionieren. er ist sicher so gut wie leoni. und mit leoni hatte der fcz immerhin die erfolgreichste zeit der letzten 35 jahre. aber brecher braucht noch zeit, vertrauen und viiieeelll goalietraining um ein wirklich guter goalie zu werden. zu einer funktionierenden mannschaft braucht es aber auch eine einigermassen stabile verteidigung! und ich weiss, im gegensatz zu sämi, warum die spiele gegen vaduz, st. gallen und bis zur 56. minute in basel zu null ausgingen: wegen sanchez!

    zu sämi: für mich immer noch kein wirklich guter trainer. es kann wirklich kein zufall oder einfach nur pech sein, wenn ein trainer mit 3 mannschaften nur 10 von 60 spielen gewonnen hat. vor allem in leverkusen, aber auch in zürich, hat(te) er das personal, welches zu deutlich mehr fähig gewesen wäre. aber es gibt bzw. gab auch die äusserst erfolgreichen und souverän gewonnenen cupspiele in yb, thun und sion unter sämi. diese dürften ihm bisher auch seinen kopf gerettet haben.

    ich verstehe sämi's bedenken wegen sanchez‘s muskelverletzung durchaus, sowas bricht leicht wieder auf, in der regel mit einer langzeitverletzung. aber ohne sanchez ist die verteidigung wirklich meistens nur unterdurchschnittlich. aber kann der fcz gegen lugano ohne sanchez gewinnen? diese frage stellt sich nicht nur sämi...

    und sämi hatte wirklich auch noch das pech, dass mit yapi und sanchez die zwei (wahrscheinlich) wichtigsten spieler seit längerem ausgefallen sind.
    mal sehen…morgen 3 punkte und die sache ist gegessen. 1 punkt und das zittern geht weiter. null punkte, darf gar nicht daran denken… :roll:

    NieUsenandGah

  • züri wirds bestimmt schaffe, wänn ich mir s'restprogramm ahluege: gäge die 3 aktuell schlächtischte teams, devo 2 mit konkurränte um de liga erhalt, und die spieled au gäge sich.
    wänn das nöd langed, dänn häsch def. würklich de abstieg verdient!

    aber das chani mir nöd vorstellä, will mit pünkt hüt abig: bisch eigentlich grettet...

  • SO hat der fcz in der superleague nichts verloren.

    selbst dieser fürchterliche kick n'rush wird noch grottenschlecht gespielt! das eigentlich einfachste und anspruchloseste aller fussball systeme! sämi würde wahrscheinlich selbst den fc barcelona auf den 10. platz in der spanischen liga coachen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von The Fan

    De FCZ hät e Drohne fürs Training, als erschte europäische Verein!


    Findi nöd in Ordnig, dass Du Präsidente Gattin so übel beleidigsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!