• Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    es ist wirklich so, dass top ch verteidiger bei basel oder direkt im ausland landen. nico elvedi lässt grüssen...

    Die Defensive des FC Ingolstadt 04 erhält eine weitere Verstärkung: Florent Hadergjonaj wechselt vom Schweizer Erstligisten BSC Young Boys an die Donau. Der 22-Jährige unterschrieb nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag beim FCI.

  • Zitat von Mushu

    Für einen (möglichen) 17-18'000 Schnitt müsste man aber gegen Basel, GC, YB schon mindestens (mögliche) 24'000 generieren ...

    Houston - we have a problem ...


    nein, haben wir nicht! weil so ein zuschauerschnitt nur visionären, den alfred eschers unter uns, in den sinn kommt. oder aber komplett zürich unkundigen oder einfach realtitäsfremden personen.

    wann hatten wir in diesem jahrtausend 24'000 zuschauer gegen basel? im mai 2011, und sonst: nie!
    wann hatten wir in diesem jahrtausend 24'000 zuschauer gegen niederhasli? beim eröffnungsspiel, und sonst: nie!
    (und trotzdem waren wir weit weg von einem 18'000-er schnitt!)
    wann hatten wir in diesem jahrtausend über 15'000 zuschauer gegen yb? kann mich nicht erinnern!

    ah doch, moment: im frühling 2007 hatten wir gegen yb in einem auf 17'777 zuschauer begrenzten hardturm ebensoviele zuschauer! im 17'777-er stadion hatte der fcz übrigens den grössten schnitt seiner vereinsgeschichte. über 13'000. in der rückrunde über 14'000. saison 2006/2007. und das selbstredend ohne eine einzige zuschauerzahl über 17'777... :floet:

    also gäbe es doch eine möglichkeit den gewünschten 18'000-er schnitt zu generieren: baue das stadion max 2'000 plätze grösser als wie du dir den zuschauerschnitt wünschst! siehe oben, fcz-yb im hardturm frühling 2007 und ganze saison 2006/2007... :wink:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Wow; Teleclub zeigt heute Abend live Le Mont - FCZ. In dem Fall weiss ich, was schauen ...


    cool! :razz:

    da no öppis wo dich au freue wird:

    FCZ NEWS>Der 25-jährige Stürmer Franck Etoundi wechselt per sofort in die türkische Süper Lig zu Kasimpasa Istanbul.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    cool! :razz:

    da no öppis wo dich au freue wird:

    FCZ NEWS>Der 25-jährige Stürmer Franck Etoundi wechselt per sofort in die türkische Süper Lig zu Kasimpasa Istanbul.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Find i guet; hät keis FCZ-Herz. Letscht Jahr Theater; das Jahr Theater. Vill Glück in Ischtanbul bim schtriite um d'Lohnzallige und so wiiter.

    Han en zerscht nur als Grobmotoriker gseh; isch aber offebar au en falsche Charakter ...

    Vermiss en nöd. Jetzt no die beide wiitere C und dänn schtimmts langsam ...

  • Zitat von Mushu

    Find i guet; hät keis FCZ-Herz. Letscht Jahr Theater; das Jahr Theater. Vill Glück in Ischtanbul bim schtriite um d'Lohnzallige und so wiiter.

    Han en zerscht nur als Grobmotoriker gseh; isch aber offebar au en falsche Charakter ...

    Vermiss en nöd. Jetzt no die beide wiitere C und dänn schtimmts langsam ...


    wieso? chermiti und chikhaoui sind doch schon weg! :floet:

    stimmt schon: etoundi war nahe an einem grobmotoriker, habe jedenfalls noch nie so einen unbeweglichen schwarzen gesehen! aber an guten tagen riss er auch viele räume auf und wäre im b locker für mind. 10 tore gut gewesen. aber unter dem strich, ein absolut verkraftbarer abgang.

    cabral wird sicher nie mehr im fcz eingesetzt, chiumiento wird jeweils als verletzt geführt. weiss nicht, was da los ist. der kann von mir aus auch ruhig bleiben. passt auch zum momentanen fcz spiel. wieder viel technischer, kurzpass etc.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Pflicht erfüllt, die Richtung stimmt weiterhin. Jetzt gilt es im Cup die Weichen Richtung EL-Quali für 2017/2018 zu setzen :)

    Etoundi war seit seinem missglückten Abgang zu Bastia mit dem Kopf nicht mehr wirklich beim FCZ. Clevererweise hat Canepa den Vertrag damals nochmals verlängert und darf nun die Löcher mit einer hoffentlich anständigen Ablösesumme füllen. Sollte Sadiku bis zum Transferschluss auch noch wegziehen (wovon ich persönlich tendenziell ausgehe), hätte man im Sturm ein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass der Cavusevic dies lösen würde.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Jetzt gilt es im Cup die Weichen Richtung EL-Quali für 2017/2018 zu setzen :)


    nein, das machen wir anders. wir gewinnen die el und sind so für nächste saison bereits für die champions league gesetzt! :razz:

    Zitat von Champs-de-Mars

    Etoundi war seit seinem missglückten Abgang zu Bastia mit dem Kopf nicht mehr wirklich beim FCZ. Clevererweise hat Canepa den Vertrag damals nochmals verlängert und darf nun die Löcher mit einer hoffentlich anständigen Ablösesumme füllen. Sollte Sadiku bis zum Transferschluss auch noch wegziehen (wovon ich persönlich tendenziell ausgehe), hätte man im Sturm ein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass der Cavusevic dies lösen würde.


    sogar der selbsternannt beste sportchef aller zeiten hat(te) mal clevere anfälle! :wink:

    irgendwie krass: der fcz ist in der verteidigung alles andere als sattelfest. trotzdem erst 1 tor kassiert. im sturm fehlt (auch mit oder trotz sadiku!) ein effizienter vollstrecker, mittelstürmer. sadiku müsste bereits deutlich mehr tore auf dem zähler haben als 3. denke auch, dass cavusevic nur eine (gute) ergänzung ist, aber nicht DER gesuchte goalgetter. und trotzdem hat der fcz schon 9 tore geschossen. und trotz dieser mankos ist der fcz jeweils dem gegner drückend überlegen. das b dominierst du so, im a würdest du dich in der 2. tabellenhälfte wieder finden.

    gut, die flügelzange rodriguez, winter funktioniert hervorragend. winter ein ganz geiler transfer! und der ersatzmann auf dieser position, ein gesunder schönbi, hätte wohl selbst beim fc basel einen stammplatz. und das mittelfeld ist wohl das beste im b. aber der erste wirkliche test scheint xamax zu sein am 22.8. vor hoffentlich wieder über 10'000 nasen. trotz montagsspiel... :razz:

    ps. wieso spielt marchesano nie? hat letzte saison immerhin 13 tore geschossen.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    ps. wieso spielt marchesano nie? hat letzte saison immerhin 13 tore geschossen.

    Wann gab es das letzte Mal, dass wir 4 Spiele hintereinander mit der gleichen Aufstellung antreten konnten. Diese Saison ist es auf jeden Fall der Fall und ich verstehe Forte, wenn er nach dem Motto "Never Change a ....." an der Stammelf festhält, selbst wenn der eine oder andere Spieler durchaus noch Potential hätte. Die ersten Umstellungen aufgrund von Verletzungen oder Sperren werden folgen und dann wird auch der Marchesano seine Chance bekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Das sind doch News mal wieder News die jeden FCZ-Fan verzücken wird. Ein grosse, tolle Familie. :floet: :winke:

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id5366693.html

    Ungschickt; will Le Mont wird vom Verband büesst werde. Hünd sind i Schtadie (zumindescht A und B) verbote. Und es häts ja jede im Fernseh scho chöne gseh und jetzt no im Blick.

    Wird wohl s'tüürschte Ticket vo dem Match gsi si, bzw. werde ...

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Wann gab es das letzte Mal, dass wir 4 Spiele hintereinander mit der gleichen Aufstellung antreten konnten. Diese Saison ist es auf jeden Fall der Fall und ich verstehe Forte, wenn er nach dem Motto "Never Change a ....." an der Stammelf festhält, selbst wenn der eine oder andere Spieler durchaus noch Potential hätte. Die ersten Umstellungen aufgrund von Verletzungen oder Sperren werden folgen und dann wird auch der Marchesano seine Chance bekommen.


    gilt klar für die stammelf. aber gestern hätte ich nach 60-70 minuten marchesano für sadiku gebracht. cavusevic hat forte auch schon 2x eingewechselt diese saison. und ob der besser ist als marchesano?

    NieUsenandGah

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Nebst der Verpflichtung von Cabral wohl der grösste Bock vom Sportchef in der Saison 2015/2016.


    schoso!

    wobei cabral, mangels einsatzzeit, relativ unschuldig am abstieg ist während sämi den club fadegrad ins b coachte.

    aber gehts sportlich so weiter, kommen die zuschauer weiterhin in massen, wird die umstrukturierung fortgesetzt, kommt im september tatsächlich noch knäbel zur sportkommission dazu und entwickelt sich die stimmung im und um den club weiterhin derart positiv dann müssen wir sämi dankbar sein. auch wenn das jetzige szenario wohl kaum cillo's und sämi's absicht war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • aber gehts sportlich so weiter, kommen die zuschauer weiterhin in massen, wird die umstrukturierung fortgesetzt, kommt im september tatsächlich noch knäbel zur sportkommission dazu und entwickelt sich die stimmung im und um den club weiterhin derart positiv dann müssen wir sämi dankbar sein. auch wenn das jetzige szenario wohl kaum cillo's und sämi's absicht war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]

    isch halt wie sauna....mal heiss, mal chalt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!