• Das ist schon so, aber 7:2 finde ich ein bisschen gar viel....hoffe das es am Montag so weiter geht wie vor diesem Spiel.

    PS: Teleclub wirbt immer damit das man die Topspiele bringt! Aber ein "Derby" zwischen dem ZSC und Lugano zeigt man nicht! Versteh ich echt nich!

    • Offizieller Beitrag

    derby??

    ah ja, derbies macht mer ja mit dä geilschte gründ:

    zsc - chloote (züri-derby)
    zsc - zug ("z"-derby)
    zsc - rappi (zürisee-derby)
    zsc - bern (raubtier-derby??)
    zsc - lugano (hass derby??)

    ***

    ach übrigens, ich find die aktion am schluss vo bern - davos no recht skandalmässig. da fisched dä berner mit dä hand dä puck vor dä linie weg... und es passiert nüt. also ich han da miteme penalty grächnet oder lig ich da total falsch?

  • Zitat von Dagobert

    Das ging in die Hose. Aber gewaltig !!

    Naja ein Dämpfer zwischendurch lässt nicht überheblich werden, ist das einzig positive daran.

    Gruss Dagobert

    naja es gaht... sresultat isch eidütig zhöch usgfalle für dspielateil... lugano hät eifach die töpf gmacht: de thoreson und nummelin sind alleinunterhalter gsi.. vauclair, helbling nix.. rein gar nix, aber die andere zwei bi jedem schuss en träffer. :skandal:


    egal hoffentli chönds am mäntig gäg rappi srueder wieder umerisse...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus


    ach übrigens, ich find die aktion am schluss vo bern - davos no recht skandalmässig. da fisched dä berner mit dä hand dä puck vor dä linie weg... und es passiert nüt. also ich han da miteme penalty grächnet oder lig ich da total falsch?

    Im eigene Verteidigungsdrittel därf mer so Sache doch mache. Evt. im Torruum nöd? Weiss es gar nöd genau.

  • Zitat von Reto

    Im eigene Verteidigungsdrittel därf mer so Sache doch mache. Evt. im Torruum nöd? Weiss es gar nöd genau.

    Also die Regel ist klar: Wenn ein Spieler in seinem eigenen Torraum den Puck mit der Hand berührt gibt es Penalty. In den letzen 2 Minuten wie gestern bei Bern - Davos evtl. auch ein direktes Tor, wie wir es hatten am Freitag.

    Aber : So wie ich die Situation in Bern beurteile hat der Schiedsrichter dieses "Hands" nicht gesehen. Er schaute zwar die Videobilder an, darf aber dadurch nur beurteilen ob der Puck im Tor war oder nicht.
    Auf den Bildern sah er natürlich selbst auch dass der Puck mit der Hand weggespielt wurde, kann aber nichts mehr machen dagegen.

  • Zitat von Reto


    Uf e Art aber scho luschtig, dass mer uf em Video das Handschpiel gseht und 's nöd därf ahnde ;o)


    Bertolotti hat doch vor Jahren mal gegen diese Regel verstossen? Kann mich aber nicht mehr an viel erinnern, ausser an das Interview nach dem Spiel als er sagte dass er lieber ein gutes Gewissen hat, als ein inkorrektes Tor zu geben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jokerit

    Also die Regel ist klar: Wenn ein Spieler in seinem eigenen Torraum den Puck mit der Hand berührt gibt es Penalty. In den letzen 2 Minuten wie gestern bei Bern - Davos evtl. auch ein direktes Tor, wie wir es hatten am Freitag.

    Aber : So wie ich die Situation in Bern beurteile hat der Schiedsrichter dieses "Hands" nicht gesehen. Er schaute zwar die Videobilder an, darf aber dadurch nur beurteilen ob der Puck im Tor war oder nicht.
    Auf den Bildern sah er natürlich selbst auch dass der Puck mit der Hand weggespielt wurde, kann aber nichts mehr machen dagegen.

    ach so. ja das hani nöd gwüsst. aber wänn das so isch, verständlich, dass es ebe kein penalty gäh hät, aber ebe, voll nöd richtig.

  • Schad um d'Niederlag, schlecht hends ja nöd gspillt.
    S'resultat spieglet de Match überhaupt nöd wieder.
    Aber tja, Lugano het d'Goal gschosse, mir nöd, das macht am schluss halt de Unterschiid.
    D'Jungs sind sicher au no recht müed gsi vo ihrem programm i de letschte täg. Darum isches au gar nöd so schlecht wenn sie sich chli schoned für de Mittwuch :twisted:

  • Waaas schone ? Geds noch ?
    Als erstes steht immer noch die Meisterschaft und die sieht zwar (noch) nicht prekär aus, aber auch nicht wirklich gut wenn man die Verlustpunkte mal abrechnet.

    Die CL ist natürlich eine grosse Chance das schweizer Hockey international zu vertreten, jedoch zählt für mich die Meisterschaft mehr.

    In diesem Sinne heute alles geben gegen Rappi und 3 Punkte einfahren, werde auch dort sein.

    HOPP ZSC !

    Gruss Dagobert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dagobert

    Waaas schone ? Geds noch ?
    Als erstes steht immer noch die Meisterschaft und die sieht zwar (noch) nicht prekär aus, aber auch nicht wirklich gut wenn man die Verlustpunkte mal abrechnet.

    Die CL ist natürlich eine grosse Chance das schweizer Hockey international zu vertreten, jedoch zählt für mich die Meisterschaft mehr.

    In diesem Sinne heute alles geben gegen Rappi und 3 Punkte einfahren, werde auch dort sein.

    HOPP ZSC !

    Gruss Dagobert

    Sehe ich (fast) ähnlich. Ist aber klar, dass man bei dieser Dichte von Games nicht immer die 100% Leistung abrufen kann. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man nach dem klaren Rückstand nicht nochmals alle Kräfte mobilisiert hat.
    Heute gegen Rappi sieht das wieder anders aus. Ist wichtig, dass wir dieses Spiel wieder gewinnen. Wir wollen am Schluss doch unter den ersten 4 der Quali sein.
    Aber die kleine Euphorie, welche der ZSC w/des Resultats in Schweden entfachen konnte ist wirklich auch wunderbar.
    Vor diesem Spiel hätte ich mit einem seeeehr bescheidenen Zuschaueraufmarsch gerechnet (d.h. "echt" anwesende). Jetzt glaube ich, dass die Halle einigermassen gut gefüllt wird.

  • Zitat von Dagobert

    Waaas schone ? Geds noch ?
    Als erstes steht immer noch die Meisterschaft und die sieht zwar (noch) nicht prekär aus, aber auch nicht wirklich gut wenn man die Verlustpunkte mal abrechnet.

    Die CL ist natürlich eine grosse Chance das schweizer Hockey international zu vertreten, jedoch zählt für mich die Meisterschaft mehr.

    In diesem Sinne heute alles geben gegen Rappi und 3 Punkte einfahren, werde auch dort sein.

    HOPP ZSC !

    Gruss Dagobert

    Ja, ist extrem gescheit nach einem 4-1 Rückstand nach der Hälfte des Spiels auswärts in Lugano noch mal alles geben und dann trotzdem verlieren, wenn man am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag schon wieder Match hat. Am Anfang vom Spiel haben sie es ja schon versucht, hatten eindeutig mehr vom Spiel in den ersten 20 Minuten.

    Klar ist die Meisterschaft wichtig, aber auch erst in den Playoffs und auf den Strich haben wir 10 Punkt Vorsprung und wir gehören trotz dieser Niederlage immernoch zur Spitzengruppe. Die Gegner (vorallem die um den Strich) holen nicht alle Verlustpunkte und holen wir aus den nächsten 3 Spiele (Rappi, Langnau, Biel) 7 Punkte sind wir voll mit dabei.

    Und finanziell ist die Champions League wichtiger als ob man 3. oder 6. wird in der Qualifikation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!