• Fuuuuuck, jemand gerade Ducks - Oilers am schauen? Oilers führen bis 3 Minuten vor Schluss 3-0 in Anaheim, die Ducks gleichen 15 sekunden vor Ende noch aus!!!!

    Aaaaaber, das 3-3 ist doch klare Torhüterbehinderung oder nicht? Der Stürmer hält den Schoner von Talbot fest so dass der dieses Bein gar nicht mehr bewegen kann. Trotz review wurde der Treffer gegeben! Finde es gut das bei kämpfen im und um den Torraum eher grosszügig ausgelegt wird (bei uns ists lächerlich) aber dieses Tor darf man niemals geben meiner Meinung nach!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


  • Fuuuuuck, jemand gerade Ducks - Oilers am schauen? Oilers führen bis 3 Minuten vor Schluss 3-0 in Anaheim, die Ducks gleichen 15 sekunden vor Ende noch aus!!!!

    Aaaaaber, das 3-3 ist doch klare Torhüterbehinderung oder nicht? Der Stürmer hält den Schoner von Talbot fest so dass der dieses Bein gar nicht mehr bewegen kann. Trotz review wurde der Treffer gegeben! Finde es gut das bei kämpfen im und um den Torraum eher grosszügig ausgelegt wird (bei uns ists lächerlich) aber dieses Tor darf man niemals geben meiner Meinung nach!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Dieses Spiel war absolut abartig, vor allem das Schlussdrittel und nicht zu sprechen vom Siegestreffer in der 2. OT. Extrem enge Serie und der Sieger daraus wird hoffentlich ins Finale kommen.

  • Ein weiterer Playoff-Fight wie er einfach nur Spass macht, wenn man nicht wie ich Rangers-Fan wäre... 0-2, 3-2, 3-4 und dann der Ausgleich kurz vor Schluss, dann Sieg des Heimteams in Overtime. Stimmung 1a, Playoffs pur! Lucky bounces, nicht gegebener Treffer von Grabner in der Overtime, Lattenstreifer kurz vor Schluss. That's Hockey.

    Und auch interessant, wie Spieler wie Tanner Glass und nun auch Chris Neil einen Einfluss auf den Charakter eines Spiels haben können, auch wenn sie wie Neil kaum Ice-Time sehen.

    Wenn ich das so anschaue, hat das wenig mit dem zu tun, was bei uns in den Playoffs geboten wurde bezüglich Intensität, Tempo,Emotionen, Kampfgeist aber trotz allem meistens auch Fairness. Und mit der Linie unserer Schiris gäbe es drüben kaum je eine Minute 5 gegen 5... Irgendwie schon krass!

    Fand den Post von Larry etwas übertrieben, aber wenn ich sehe, dass die Rangers gestern 27 Schüsse geblockt haben und wir in 6 Spielen gerade mal 45, dann muss ich ihm nach einer kurzen Analyse recht geben!

    Heisst der Conference Final nun Pittsburgh - Ottawa? Ich hoffe nicht!

  • Aber auch in der NHL werden in der OT ganz klare Strafen nicht mehr gepfiffen! Und wenn ich sehe was auf dem Ranges Board bezüglich bashing des eigenen Teams abgibt, dann sin wir alles Sonntagsschüler. So weit unter der Gürtellinie geht gar nicht. Beschämend und peinlich!

    • Offizieller Beitrag

    Na ja die Rangers als Beispiel haben 1,6 Millionen Fans auf Facebook, zur Mehrheit sog. Bandwagon Fans, und die sind dann in den Medien schnell mit bashing zur Stelle wenn es nicht läuft.

    007: Ich denke wir haben 2012 in der Bern Serie zum letzten mal gekämpft. Dort wurde Cunti von Hartley ins Team gebracht, ein Jahr später folgte Wick und noch ein Jahr später Nilsson. Im gleichen Jahr wurde man dann quasi spielerisch Meister und das Jahr drauf stand man im Final was bei den Spielern wohl fest im Hinterkopf verankert ist. Cunti ist weg aber ohne weiteren Umbau des Teams in Richtung mehr Kämpfertypen wird der Erfolg nicht zurück kommen.


  • Na ja die Rangers als Beispiel haben 1,6 Millionen Fans auf Facebook, zur Mehrheit sog. Bandwagon Fans, und die sind dann in den Medien schnell mit bashing zur Stelle wenn es nicht läuft.

    007: Ich denke wir haben 2012 in der Bern Serie zum letzten mal gekämpft. Dort wurde Cunti von Hartley ins Team gebracht, ein Jahr später folgte Wick und noch ein Jahr später Nilsson. Im gleichen Jahr wurde man dann quasi spielerisch Meister und das Jahr drauf stand man im Final was bei den Spielern wohl fest im Hinterkopf verankert ist. Cunti ist weg aber ohne weiteren Umbau des Teams in Richtung mehr Kämpfertypen wird der Erfolg nicht zurück kommen.

    Ganz genau so ist es... :applaus:
    Und wir haben es ja im Docs Beach House im Dez 2012 schon gesagt!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von 007

    Wenn ich das so anschaue, hat das wenig mit dem zu tun, was bei uns in den Playoffs geboten wurde bezüglich Intensität, Tempo,Emotionen, Kampfgeist aber trotz allem meistens auch Fairness. Und mit der Linie unserer Schiris gäbe es drüben kaum je eine Minute 5 gegen 5... Irgendwie schon krass!

    Diese Playoffs sind brutal, eigentlich schon fast eine andere Sportart, krass!

    Und soll ich jetzt heute die Nati schauen oder doch eher Preds - Blues Game 6? Irgendwie nicht so schwer zu beantworten [emoji6]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Zuerst WM, jetzt NHL beim 2:0 für die Schweiz! Frage mich, was den Unterschied ausmacht. Die Klasse der Spieler, die Grösse der Spielfelder, die Stimmung im Stadion (Playoffstimmung drüben ist wohl klar besser als hier!), die Fernsehbilder, die Kommentatoren?

    • Offizieller Beitrag


    Diese Playoffs sind brutal, eigentlich schon fast eine andere Sportart, krass!

    Genauso ist es!

    Und was den Unterschied ausmacht?
    Klasse der Spieler: Ja
    Grösse der Spielfelder: Ja
    Fernsehbilder: Ja
    Kommentatoren: Ja
    Stimmung im Stadion: Na ja, die ist bei uns, wenn's in den PO passt, auch nicht schlecht.
    Was mich amusiert ist dieses rotierende Schwenken der "Lümpen". Das praktizieren sogar die 80-jährigen im Stadion. Wenn man "freudig erregt" ist, möchte wohl der Körper Bewegung. Und voilà... my explanation. Zudem scheint es Mode zu sein.

    A propos Stimmung im Stadion: Ich staunte immer ein bisschen, wie in Calgary und in Edmonton das Publikum irgendwie viel ruhiger, reservierter rüberkommt, als z. B. in Winnipeg, bei den Minnesota Wild oder den Tampa Bay Lightning. Nord-Süd-Gefälle? Aber schaut euch das Publikum der Oilers im Spiel von gestern Nacht an...... WOW!!!

  • Die NHL Playoffs sind definitiv eine "andere Sportart" :cool: Reicht schon wenn man gestern Abend zwischen Hockey WM SUI-NOR und NSH-STL hin und her gezappt hat.....
    Wahnsinn die Unterschiede bezüglich Puck Handling, Tempo, ja eigentlich alles.
    Well done Nashville und Josi !
    Ich hoffe die Oilers ziehen es durch aber diese Ducks sind richtig zäh ....

    • Offizieller Beitrag

    Jep! Und wer je Live dabei war weiss wovon wir sprechen..... :cool: :geil: :shock:

    Nein.
    Ist keine andere Sportart. Nur die viel besseren Spieler und TV-Stationen, welche das
    Game dem Konsumenten x-fach besser in die gute Stube rüber bringen.
    Wer im Fussbal regelmässig Champions-League, Premier-League, BuLi und LaLiga schaut und sich
    dann mal Live im Stadion einen NLA-Kracher, z.B. YB vs.Luzern anschaut, der denkt auch
    dass der Unterschied so krass ist, dass es man es fast nicht für möglich halten kann.

    Also nochmals, jetzt spielen die besten NHL Teams im PO gegen einander. Das kann man
    nie und nimmer mit einer WM oder gar einer Landesliga vergleichen!

  • Zitat von Vladi-19

    Same here [emoji57]


    Tja, falsch geschaut. In unserer Gruppe/Liga führe ich unbegreiflicherweise (noch)!? [emoji15]
    Habe in einer anderen Liga auch auf die Capitals gesetzt....

  • Zitat von Larry

    Wow....Boucher/Crawford führen die Sens in den Conference Final! :shock:


    Erik Karlsson wieder überragend (leider), hätte es lieber gesehen, wenn die Rangers weitergekommen wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!