• Offizieller Beitrag

    Stanley-Cup

    Ein Hauch von ZSC in der NHL

    (ewu)

    In der NHL sind die ersten Halbfinalisten bekannt: Nach den LA Kings haben sich auch die Phoenix Coyotes für das Finale der Western Conference qualifiziert. Das bedeutet: Es stehen sich die nach Punkten Nummern 6 und 8 gegenüber. Ihr Steigerungslauf erinnert ans NLA-Playoff, wo der SC Bern und die ZSC Lions, von den Rängen 5 und 7 gestartet, das Finale bestritten. Halten sie sich an die «NLALogik» (mit dem ZSC als Meister), so ziehen die schlechter klassierten Kings in den Stanley-Cup-Final ein. Es wäre zum zweiten Mal in der 45-jährigen Vereinsgeschichte: 1993 unterlagen die Kings um Wayne Gretzky Montreal 1:4. Für Phoenix, erst seit 1996 und dem Umzug der Winnipeg Jets ein NHL-Ort, ist es bereits jetzt der grösste Erfolg der jungen Geschichte. Bemerkenswert: Der bankrotte Club wird seit drei Jahren von der Liga getragen, das Minus beträgt jährlich 30 Millionen Dollar. Immerhin scheint es sich nun auszuzahlen.

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Zitat von Caro

    so, am samschtig gib ich mir mis erschte nhl-spiel :cool: :cool:

    Rangersfan
    sött es guets omen si, hät no nie e niederlag gäh, wänn ich es 7. playoffspiel bin go luege :nick:

    Ich hoffe deine Game 7 Ungeschlagenheit wird am Samstag so weiter gehen! In welchem Sektor wirst du sein?

  • Zitat von Rangersfan

    Ich hoffe deine Game 7 Ungeschlagenheit wird am Samstag so weiter gehen! In welchem Sektor wirst du sein?

    chunt scho guet!!

    sektor 415... wit obe, aber alles anderi isch fascht unerschwinglich gsi.

  • Zitat von Larry

    Nä gä! :cool:

    Caro, de Bricht!

    aaaaalso... es isch idrücklich gsi und es händ au die richtige gwunne, aber nie, würkli NIE wett ich so e fankultur, sofern mer das wort kultur i däm zämehang überhaupt dörf benutze. ussert "let's go, rangers" singets nüt und au das nur uf befehl (bis uf wenigi usnahme). ah entschuldigung, bi "make some noise" und "clap clap" chömets au paar sekunde us sich use. s'lied bi de goal findi öpe glich schlimm - wänn nöd schlimmer - als das z'chlote :wink:

    ha glaub eifach chli en schock, wil i nöd dänkt hett, dass das klischee i somene wichtige spiel zuetrifft... s'highlight für mich isch gsi, dass de jude law au det gsi isch :mrgreen: :wink: und dass ich wiedermal es pet-fläschli ha dörfe inenäh, sogar inkl. deckel :cool:

    p.s. wänn ich orgle wett ghöre, gangi id chille!! :mrgreen: so, habe fertig :floet: :winke:

    p.p.s. Rangersfan, du bisch sicher no underwägs. aber jetzt dörf ichs ja säge: mini statistik vo no nie verlorene 7. playoff-spiel trifft nur uf finalpartie zue, isch mer no in sinn cho :nick:

  • Zitat von Caro


    aaaaalso... es isch idrücklich gsi und es händ au die richtige gwunne, aber nie, würkli NIE wett ich so e fankultur, sofern mer das wort kultur i däm zämehang überhaupt dörf benutze. ussert "let's go, rangers" singets nüt und au das nur uf befehl (bis uf wenigi usnahme). ah entschuldigung, bi "make some noise" und "clap clap" chömets au paar sekunde us sich use. s'lied bi de goal findi öpe glich schlimm - wänn nöd schlimmer - als das z'chlote :wink:

    ha glaub eifach chli en schock, wil i nöd dänkt hett, dass das klischee i somene wichtige spiel zuetrifft... s'highlight für mich isch gsi, dass de jude law au det gsi isch :mrgreen: :wink: und dass ich wiedermal es pet-fläschli ha dörfe inenäh, sogar inkl. deckel :cool:

    p.s. wänn ich orgle wett ghöre, gangi id chille!! :mrgreen: so, habe fertig :floet: :winke:


    ich habe meine einzigen nhl spiele 1988 gesehen. in chicago, noch in der alten halle und in la, mit gretzky. damals habe ich mich fürchterlich über die beschissene orgel und die pausenlosen applaus und macht lärm befehle genervt. kam noch dazu, dass die meisten zuschauer erst nach etwa 15 minuten erschienen sind und ich das gefühl hatte, dass sie hauptsächlich am match sind, um zu essen und zu trinken. hätte nicht für möglich gehalten, dass das immer noch so ist und dann noch in den playoffs...und in meinem geliebten new york... :nixwiss: :shock:

    ps. in dem fall war das highlight für die zuschauer die erste frau an einem nhl spiel, welche eine petflasche aus feld geworfen hat... :floet:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Caro

    aaaaalso... es isch idrücklich gsi und es händ au die richtige gwunne, aber nie, würkli NIE wett ich so e fankultur, sofern mer das wort kultur i däm zämehang überhaupt dörf benutze. ussert "let's go, rangers" singets nüt und au das nur uf befehl (bis uf wenigi usnahme). ah entschuldigung, bi "make some noise" und "clap clap" chömets au paar sekunde us sich use. s'lied bi de goal findi öpe glich schlimm - wänn nöd schlimmer - als das z'chlote :wink:

    ha glaub eifach chli en schock, wil i nöd dänkt hett, dass das klischee i somene wichtige spiel zuetrifft... s'highlight für mich isch gsi, dass de jude law au det gsi isch :mrgreen: :wink: und dass ich wiedermal es pet-fläschli ha dörfe inenäh, sogar inkl. deckel :cool:

    p.s. wänn ich orgle wett ghöre, gangi id chille!! :mrgreen: so, habe fertig :floet: :winke:

    p.p.s. Rangersfan, du bisch sicher no underwägs. aber jetzt dörf ichs ja säge: mini statistik vo no nie verlorene 7. playoff-spiel trifft nur uf finalpartie zue, isch mer no in sinn cho :nick:

    Han scho dänkt hegsch 2007 vergesse :cool:

  • Heute geht es schon wieder weiter mit Spiel 1 gegen die Devils. Ich habe nicht so ein gutes Gefuehl, nach zwei Serien mit 7 Spielen bin ich nicht sicher ob noch genuegend Kraft da ist gegen ein ausgeruhtes Devils team. Tortorella forciert zudem die Topspieler mehr als jeder andere Coach, die 3 Ice time Leader in den Playoffs sind Girardi, McDonath und Staal.

    Caro, wenn es wieder zu einem Spiel 7 kommt brauchen wir dich!

  • Zitat von Rangersfan

    Heute geht es schon wieder weiter mit Spiel 1 gegen die Devils. Ich habe nicht so ein gutes Gefuehl, nach zwei Serien mit 7 Spielen bin ich nicht sicher ob noch genuegend Kraft da ist gegen ein ausgeruhtes Devils team. Tortorella forciert zudem die Topspieler mehr als jeder andere Coach, die 3 Ice time Leader in den Playoffs sind Girardi, McDonath und Staal.

    Caro, wenn es wieder zu einem Spiel 7 kommt brauchen wir dich!

    gerne, wenn du meinen flug und die unterkunft zahlst, wie etwas shoppinggeld :mrgreen:

    p.s. vermisse dean&deluca und shake shack jetzt schon :sad:

  • Zitat von Caro

    gerne, wenn du meinen flug und die unterkunft zahlst, wie etwas shoppinggeld :mrgreen:

    p.s. vermisse dean&deluca und shake shack jetzt schon :sad:

    Ich werde eine Topfkollekte in der Garden Lobby aufstellen. :winke:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    Heute geht es schon wieder weiter mit Spiel 1 gegen die Devils. Ich habe nicht so ein gutes Gefuehl, nach zwei Serien mit 7 Spielen bin ich nicht sicher ob noch genuegend Kraft da ist gegen ein ausgeruhtes Devils team. Tortorella forciert zudem die Topspieler mehr als jeder andere Coach, die 3 Ice time Leader in den Playoffs sind Girardi, McDonath und Staal.

    Caro, wenn es wieder zu einem Spiel 7 kommt brauchen wir dich!

    Dein Gefühl hat dich (zum Glück!) lügen gestraft!
    Weiter geht's .....!!

  • Zitat von ZSColin

    Dein Gefühl hat dich (zum Glück!) lügen gestraft!
    Weiter geht's .....!!

    Wie auch immer es weiter gehen wird, diese Mannschaft hat unglaublich Charakter. Wie sie sich in gegnerische Schuesse werfen ist bewundernswert.

    Weiter so, let's go Rangers.

    • Offizieller Beitrag

    Drei NHL-Offerten für Brunner

    (sis)

    Nach der mit 7 Punkten aus 7 Partien zumindest für Damien Brunner positiv verlaufenen WM bleiben drei NHL-Teams im Transferpoker um den EVZ-Stürmer: Detroit, Dallas und Tampa Bay. Der 26-Jährige ist vom Plan abgerückt, einen speziellen Zweiwegvertrag auszuhandeln, der ihm im Falle einer Rückversetzung seines NHL-Clubs erlaubt hätte, in die Schweiz zurückzukehren, statt beim Farmteam zu spielen. «Ich bestreite schon eine Saison in der AHL, aber nicht mehr», sagt er. Die besten Karten dürfte Tampa Bay haben, das die nächste Generation um Star Steven Stamkos aufbaut. General Manager und Spielerlegende Steve Yzerman bemühte sich an der WM schon intensiv um Brunner, das Treffen machte beidseits Eindruck.

    Brunner trifft sich nächste Woche mit der EVZ-Führung, bevor er sich entscheiden will. Es dürften komplexe Gespräche werden, da der Liga-Topskorer einen Kontrakt bis 2013 ohne Ausstiegsklausel besitzt. Er braucht also eine Freigabe. Zentrale Punkte sind das letzte Vertragsjahr, das verloren ginge, und die vertraglichen Möglichkeiten, falls Brunner dereinst aus Übersee zurückkehrt.

    Powered by© Tages Anzeiger
    _____________________________

    De Brunner vor minere Huustüre? Ob er sich duresetzt? Bi dere Konkurenz im Sturm? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!