• Offizieller Beitrag

    Thanks Larry. Bin gespannt ob Tampa ihren Level für die PO's noch ein wenig höher schrauben können. V.a. wenn es darum geht, im 5 vs 5
    zu bestehen. Aber ja, es wäre wahrlich absolut keine Überraschung, dieses Team im SC Final zu sehen, absolut! Sie rocken die Regular Season
    brutal, schon so.


  • Boucher in Ottawa gefeuert, Crawford übernimmt bis Ende Saison.

    Oh mann, wenn die Senators ein bisschen aufgepasst hätten, wie die beiden sich in der Schweiz so geschlagen haben, wären beide nicht in deren Organisation.
    :rofl:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Crawford hat sich hervorragend geschlagen! Keine Ahnung was du mit ihm für ein Problem hast!

    Crawford hat sich gut, teilweise sehr gut, geschlagen, nicht hervorragend Larry.
    So wie ZüriBueb schlecht findet - so findest du ihn einfach nur fantastisch. Du bist definitiv
    näher an der Wahrheit, aber nur weil dich das 0:4 im VF als Quali 1. aus der Ferne nicht
    wirklich mitgenommen hat, oder?

    • Offizieller Beitrag

    In der NHL gab es wie jedes Jahr eine Umfrage unter Spielern zu gewissen Themen, unter anderem auch "most overrated Player":

    1. P.K. Subban (wundert mich nicht!)

    2. Patrick Laine (Muah! Die Nummer 2 hinter AM34, gibt ja Leute die glaubten er müsse die Nummer 1 sein)

    3. Aron Ekblad (Panthers, für einen #1 Draft Pick einfach zu wenig gut!)

    4. Dion Paneuf

    5. Erik Karlsson

    • Offizieller Beitrag

    When the Columbus Blue Jackets announced Wednesday that they had signed Elvis Merzlikins to a one-year, entry-level contract for next season, GM Jarmo Kekalainen called Merzlikins “the best goaltender outside of the NHL right now.” Former NHL coach Bob Hartley, who coached Merzlikins with the Latvian national team, said the goalie’s demeanour reminded him of Patrick Roy.

    Wow! :shock:

    Ich mag Elvis und halte ihn für ein grosses Talent. Mal schauen ob und wie er seinen Weg in der NHL macht.

    https://thehockeynews.com/news/article/e…ergei-bobrovsky


  • When the Columbus Blue Jackets announced Wednesday that they had signed Elvis Merzlikins to a one-year, entry-level contract for next season, GM Jarmo Kekalainen called Merzlikins “the best goaltender outside of the NHL right now.” Former NHL coach Bob Hartley, who coached Merzlikins with the Latvian national team, said the goalie’s demeanour reminded him of Patrick Roy.

    Wow! :shock:

    Ich mag Elvis und halte ihn für ein grosses Talent. Mal schauen ob und wie er seinen Weg in der NHL macht.

    https://thehockeynews.com/news/article/e…ergei-bobrovsky

    also der war jetzt im Viertelfinale nicht so gut... ich weiss manchmal echt nicht, nach welchen Kriterien die in Amerika beurteilen. Aber es ist jeweils auch auffällig, dass Schweizer NHL Spieler in der Nati und zurück in der Schweiz gar nicht besser sind als der Rest. Weiss auch nicht woran das liegt. Vielleicht einfach, weil die Mitspieler besser sind in der NHL.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    ....... Aber es ist jeweils auch auffällig, dass Schweizer NHL Spieler in der Nati und zurück in der Schweiz gar nicht besser sind als der Rest. Weiss auch nicht woran das liegt. Vielleicht einfach, weil die Mitspieler besser sind in der NHL.

    ja ne is klar, und ich behaupte genau s'gägeteil! chöntsch d'nummere vo dä spieler abdecke und würsch e 90% trefferquote ha bez. wer spielt i dä nhl und wer nöd! bessers aug, besseri stocktechnik, besseri schüss etc. chaschs ja die wm mal beobachte unter dem gsichtspunkt.
    ich frög mich amigs, weshalb spieler wie en timo oder nino z.b. so chönd schüsse wie jede nhl-pro, während das i dä schwiiz vielicht grad mal 2-3 usländer schaffed? trainiered die besser oder isch das alles nur talent?

  • ja ne is klar, und ich behaupte genau s'gägeteil! chöntsch d'nummere vo dä spieler abdecke und würsch e 90% trefferquote ha bez. wer spielt i dä nhl und wer nöd! bessers aug, besseri stocktechnik, besseri schüss etc. chaschs ja die wm mal beobachte unter dem gsichtspunkt.
    ich frög mich amigs, weshalb spieler wie en timo oder nino z.b. so chönd schüsse wie jede nhl-pro, während das i dä schwiiz vielicht grad mal 2-3 usländer schaffed? trainiered die besser oder isch das alles nur talent?

    Ich dänke da z.B. anen Yannik Weber, de hät mit de Nati nie guet usgseh. Oder au en Mark Streit isch i de Nati oft fehlerafällig gsi.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Ich dänke da z.B. anen Yannik Weber, de hät mit de Nati nie guet usgseh. Oder au en Mark Streit isch i de Nati oft fehlerafällig gsi.

    Einen Spieler in der Nati zu beurteilen ist immer relativ schwierig... Da kommt man mit Spielern zusammen, mit denen man eigentlich nie zusammen trainiert hat, auf einem grösseren Eisfeld. Zudem sind einfach die Erwartungen an einen NHL-Spieler der in die Nati kommt doppelt so hoch wie bei einem NLA-Spieler. Es gibt wenige absolute Ausnahmekönner, welche egal wo sie sind, immer gleich Top-Leistungen abliefern, bspw. Roman Josi oder Nino Niederreiter bei uns welche auch in der Nati immer herausgestochen haben.

    Und Spieler, welche in der NHL waren und wieder zurück in der Schweiz spielen waren ja in der Vergangenheit nicht die Josis, Streits oder Niederreiters. Sondern Spieler wie von Arx, Ambühl, Vermin etc. welche mehrheitlich in der AHL eingesetzt worden sind. So richtige "Top-Shots" welche in der NHL als Feldspieler eine tragende Rolle hatten, sind bisher noch nicht zurückgekommen.

  • Einen Spieler in der Nati zu beurteilen ist immer relativ schwierig... Da kommt man mit Spielern zusammen, mit denen man eigentlich nie zusammen trainiert hat, auf einem grösseren Eisfeld. Zudem sind einfach die Erwartungen an einen NHL-Spieler der in die Nati kommt doppelt so hoch wie bei einem NLA-Spieler. Es gibt wenige absolute Ausnahmekönner, welche egal wo sie sind, immer gleich Top-Leistungen abliefern, bspw. Roman Josi oder Nino Niederreiter bei uns welche auch in der Nati immer herausgestochen haben.

    Und Spieler, welche in der NHL waren und wieder zurück in der Schweiz spielen waren ja in der Vergangenheit nicht die Josis, Streits oder Niederreiters. Sondern Spieler wie von Arx, Ambühl, Vermin etc. welche mehrheitlich in der AHL eingesetzt worden sind. So richtige "Top-Shots" welche in der NHL als Feldspieler eine tragende Rolle hatten, sind bisher noch nicht zurückgekommen.

    tanner richard, vermin, diaz? das sind topspieler für schweizer verhältnisse... wer in der nhl fuss fasst kommt sicher nicht zurück

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute

    Die Quali in der NHL ist abgeschlossen. Die Paarungen der ersten Playoff-Runde stehen. Zeit, für alle, die die NHL lieben und verfolgen, die "Bracket Challenge" auszufüllen.

    Mit diesem Link gelangt ihr zum Formular:
    https://bracketchallenge.nhl.com/brackets/creat…me=NHL%20League

    Wählt zu Beginn euren Namen und klickt dann auf die eurer Meinung nach siegreichen Teams bis zum Final. Ganz am Schluss bei der Frage nach der League, gebt "ZSCFans" ein. Somit können wir untereinander schauen, wer der beste Prognostiker unter uns war.

    Good luck!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!