• Also ich habe jetzt irgendwie 4 NHL Games mit einem Streit Cover vorne drauf. Ich find das einfach übelst lächerlich. Ich meine wenns hier in der Schweiz eben immer ein Schweizer sein muss, dann könnte man doch auch mal Hiller nehmen. Ich mag ja Streit.. aber jedes Jahr Streit auf dem Cover.. naja.

  • Zitat von Sputnik

    Also ich habe jetzt irgendwie 4 NHL Games mit einem Streit Cover vorne drauf. Ich find das einfach übelst lächerlich. Ich meine wenns hier in der Schweiz eben immer ein Schweizer sein muss, dann könnte man doch auch mal Hiller nehmen. Ich mag ja Streit.. aber jedes Jahr Streit auf dem Cover.. naja.

    Mann könnte auch Ambühl im Rangers Trikot nehmen - Obwohl, gibt's da überhaupt ein Bild von?

  • woh, im letzen Jahr wird man ihn wohl mit dem Rollstuhl einfahren ...

    Der gejagte russische NHL-Stürmer Ilja Kovalchuk hat seinen Vertrag mit den New Jersey Devils verlängert und damit das lange Tauziehen beendet. Details sollen morgen Abend an einer Medienkonferenz bekannt gegeben werden.
    Laut dem Fernsehsender ESPN soll Kovalchuk, der auch von den Los Angeles Kings, den New York Islanders und vom SKA St. Petersburg geködert wurde, einen Vertrag über 17 Jahre und 150 Millionen US-Dollar unterzeichnet haben.

  • Zitat von Edgar

    woh, im letzen Jahr wird man ihn wohl mit dem Rollstuhl einfahren ...

    na ja...chelios gewann mit 46 noch den stanley cup und kovalchuk ist jetzt gerade mal 27...

  • Zitat von Edgar

    17 Jahre und 150 Millionen US-Dollar unterzeichnet haben.

    lol totale blödsinn, wo häsch dänn das wieder her?

    und wer meint das er mit 44gi würkli no spielt und deshalb en vertrag über 17 jahr hät chunnt halt eifach nöd druus. aber so grad gar nöd und überhaupt nöd.

    jänu.

  • Es geht um die Umgehung des Cap. Die Summe wird über möglichst viele Jahre verteilt, sodass der "Cap Hit" pro Jahr kleiner ist. Keiner rechnet damit, dass er effektiv so lange spielt.

  • doch, offebar scho:

    NHL legt Veto gegen «Rentenvertrag» ein

    Der Kontrakt zwischen den New Jersey Devils und Eishockey-Superstar Ilja Kowaltschuk ist offenbar noch nicht in trockenen Tüchern.

    Gemäss Medienberichten in Übersee hat die National Hockey League (NHL) ihr Veto gegen den Deal, der über 17 Jahre laufen und dem streitbaren russischen Offensivgenie 102 Millionen US-Dollar einbringen soll, eingelegt.

    Sowohl kanadische als auch amerikanische Medien erklärten, es handle sich bei diesem Vertrag um eine Umgehung der Gehaltsobergrenze (Salary Cap). Ilja Kowaltschuk wäre bei Vertragsende 44 Jahre alt.

    Quelle: tagi online

  • ESPN vermeldete zuerst 150 Millionen für 17 Jahren, danach wurde es korrigiert.

    Nun ja ist jetzt auch egal, aber absolut richtig von der NHL endlich was gegen diesen absoluten Schwachsinn zu unternehmen.

    Könnte aber noch ne nette Seifenoper geben

  • lol @ espn demfalls, 150 millione isch en witz, da sött mer scho bim schriibe merke das sowas total unrealistisch isch und niemals passiere chönnt, nie.

    und ja, das chönnt no interessant werde...aber wänn dä hossa hät därfe sin vertrag underschriibe gsehni wenig gründ wieso dä kovy das nöd sött chönne...au wänns bi ihm sicher no offesichtlicher isch.

    am beschte wirds abglehnt und dä snow chunnt fürre mit ere 10 jahr 75 millione offerte und ende gelände. :rofl:
    dänn chaner no i dä khl go spiele mit 37gi.

  • Wäre noch interessant zu wissen, wie die "Garantie" in solchen Fällen aussieht. Der Spieler bzw. dessen Agent muss ja sicherstellen, dass die Kohle auch dann noch fliesst, wenn der Vertragspartner - in diesem Fall ein NHL "Klub" bzw. Organisation - infolge Konkurs möglicherweise von der Landkarte verschwindet.

    Da die Absicherung wahrscheinlich mit Bankgarantien bewerkstelligt wird, dürfte der Klub der betreffenden Bank einen beachtlichen Preis für diese Dienstleistung bzw. Garantie rüberschieben müssen.

    Die NHL scheint sich aber nicht auf diese Tricks mit der Vertragslaufzeit einzulassen. Allerdings kann der Klub auch argumentieren, dass es keineswegs abwegig sei, wenn davon ausgegangen wird, dass Spitzenspieler auch mit 44 noch in der NHL mittun können. Man darf auf die zweifellos anstehende Justizposse nach typisch amerikanischem Muster gespannt sein. Glaube kaum, dass sich die fraglichen Klubs einfach so dem "Verbandsrecht" unterwerfen, wenn sie eine andere Möglichkeit sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!