• Zitat von Mitsch 2006

    ich seh auch das problem, dass streit ziemlich schnell der leitwolf wird, dann wieder weg ist und evtl. dann eine lücke entsteht.

    Streit wird sich ziemlich sicher für Bern entscheiden, er hat doch immer wieder gesagt, dass er gerne mal für den SCB gespielt hätte. Und da er gedenkt, seine Karriere in der NHL zu beenden, ist das wohl seine letzte Chance, das Berner Trikot überzustreifen

  • Edgar Salis erwartet in den nächsten Tagen eine Antwort. Sagt der Captain der New York Islanders ab, so werden Yannick Weber (Montreal) und Luca Sbisa (Anaheim) die nächsten Kandidaten. «Ein NHL-Spieler macht für uns nur Sinn, wenn wir die Mannschaft verbessern können. Das ist eigentlich nur mit einem Schweizer Spieler möglich. Es bringt kaum etwas, die Ausländer auszuwechseln.»

    Bitte nicht Sbisa oder Weber... :warnix:

  • Zitat von Supreme

    Edgar Salis erwartet in den nächsten Tagen eine Antwort. Sagt der Captain der New York Islanders ab, so werden Yannick Weber (Montreal) und Luca Sbisa (Anaheim) die nächsten Kandidaten. «Ein NHL-Spieler macht für uns nur Sinn, wenn wir die Mannschaft verbessern können. Das ist eigentlich nur mit einem Schweizer Spieler möglich. Es bringt kaum etwas, die Ausländer auszuwechseln.»

    Bitte nicht Sbisa oder Weber... :warnix:

    was für eine aussage von salis. obwohl man unseren neuen ausländern zeit geben muss, wäre ein top shot im angriff echt eine attraktion und mit grosser wahrscheinlichkeit eine verstärkung.

  • klar, aber was machst du, wenn der top shot im dez./jan. wieder in die nhl zurück geht?
    kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nochmals die ganze saison nehmen lassen.

    dann kommen bald mal die po's und die restlichen ausländer sind dann sicher eingespielt & in top form...
    deshalb 1 ch & 1 ausländer (würde ich toll finden).

  • Zitat von larlf

    klar, aber was machst du, wenn der top shot im dez./jan. wieder in die nhl zurück geht?
    kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nochmals die ganze saison nehmen lassen.

    dann kommen bald mal die po's und die restlichen ausländer sind dann sicher eingespielt & in top form...
    deshalb 1 ch & 1 ausländer (würde ich toll finden).

    ich habe von einem ausländer gesprochen. bei streit sehe ich als ehemaligem leitwolf in der beziehung viel die grösseren risiken bezüglich vorzeitigem abgang.

    und diese risiken bestanden schon beim letzten lock out.

    man kann aber auch sagen:

    no risk, no fun

  • Aber logisch und absehbar gewesen. Irgendwann muss er sich ja mal in irgendeiner Form erkenntlich zeigen.
    Ausbildungsklub, Freunde, Verwandte usw..
    Aus meiner Sicht war die Chance Ihn noch einmal zu bekommen unter 30%.

    Übrigens1 aus 20min: ZSC an Sbisa dran. Brunner + Diaz bis 1. Okt. zu Zug.

    Übrigens2 laut Tagi: Versicherung für Nash um die 400`000.- und für Anze Kopitar (Servette) 35`000.- im Monat...

    Meine Meinung: Wir brauchen hinten eher einen fürs Grobe.. Wie damals Andy Sutton (198 cm, 111 kg)

    Russki standart!!

  • Ah ja da no:
    Edgar Salis erwartet in den nächsten Tagen eine Antwort. Sagt der Captain der New York Islanders ab, so werden Yannick Weber (Montreal) und Luca Sbisa (Anaheim) die nächsten Kandidaten. «Ein NHL-Spieler macht für uns nur Sinn, wenn wir die Mannschaft verbessern können. Das ist eigentlich nur mit einem Schweizer Spieler möglich. Es bringt kaum etwas, die Ausländer auszuwechseln.»

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Ah ja da no:
    Edgar Salis erwartet in den nächsten Tagen eine Antwort. Sagt der Captain der New York Islanders ab, so werden Yannick Weber (Montreal) und Luca Sbisa (Anaheim) die nächsten Kandidaten. «Ein NHL-Spieler macht für uns nur Sinn, wenn wir die Mannschaft verbessern können. Das ist eigentlich nur mit einem Schweizer Spieler möglich. Es bringt kaum etwas, die Ausländer auszuwechseln.»

    Völlig einverstanden! Ausser der Lockout dauert die ganze Saison ...........
    Siehe Meistertitel HCD mit den "Lockout-Spielern".

  • Wird letztlich einfach ein teurer + nicht nachhaltiger Spass. Ein Streit oder ein Josi dürften noch zu verkraften sein, aber die echten "Superstars"? Sobald einer einen langjährigen Vertrag hat, ist die Lohnsumme bzw. die davon abhängige Versicherung kaum mehr bezahlbar. Dass ein Streit jetzt das Teamgefüge so stark stören würde, wie das einige befürchten, glaube ich nicht. Aber eine "Störung" wäre es allemal, und auch ein gewisser "Katzenjammer" ist nicht auszuschliessen, wenn die Heroen dann irgendwann wieder die Koffer packen.

    Erstaunlich, wie an gewissen Orten - trotz stetem Jammern und Wehklagen - nun plötzlich Geld für grosse Namen verfügbar ist. Beim HCD wundert einem dies zwar nicht mehr ganz so stark, dort wird der "arme Dorfklub" etwas zu oft aus der Mottenkiste geholt, wenn man etwas von der Liga will. Oder wenn ein McSorley angeblich mit 6 NHL-Grössen in Verhandlung steht und von der Verpflichtung von Kopitar schwadroniert, sind dies zwar keine bewiesenen Tatsachen, aber eben trotzdem verblüffend. Immerhin drückt der Staat Genf einiges Geld ab, um den darbenden McSorley dafür zu entschädigen, dass der Umbau der Les Vernets Halle bzw. der Einbau von VIP-Logen nicht ganz so schnell vorangeht.

    Insgesamt scheint mir die ganze Lockout-Geschichte auf ein Feuerwerk hinauszulaufen, wo für einen Knalleffekt und ein paar "Ahhs" und "Ooohs" viel Geld verbrannt wird.

  • er muen ja gar nöd ahlüte:
    "Samstag, Zürich Höngg. Bei Edgar Salis läutet das Telefon Sturm. Dem Sportchef der ZSC Lions werden schon vor Bekanntgabe des Lockouts Spieler angeboten, bis zu einem Dutzend pro Agent. «So etwas habe ich noch nicht erlebt», sagt Salis am Abend beim Derby in Kloten, wo ihn Journalisten wegen möglicher Verpflichtungen bestürmen."

    ganz artikel: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…reit-1.17613333

  • Zitat von larlf

    er muen ja gar nöd ahlüte:
    "Samstag, Zürich Höngg. Bei Edgar Salis läutet das Telefon Sturm. Dem Sportchef der ZSC Lions werden schon vor Bekanntgabe des Lockouts Spieler angeboten, bis zu einem Dutzend pro Agent. «So etwas habe ich noch nicht erlebt», sagt Salis am Abend beim Derby in Kloten, wo ihn Journalisten wegen möglicher Verpflichtungen bestürmen."

    ganz artikel: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…reit-1.17613333

    80% devo kännter wahrschinli gar nöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!