• Tja dieser Penalty^^ Ich hab meinem Kollegen der mit mir geschaut hat noch gesagt, " Wenn die Nr. 19 Trudel anläuft, ist der drinn" Umso erstaunter und nervöser hab ich dann reingeschaut als Alston anlief... Aber ja! Jetzt muss halt ein Sieg her "zuhause", aber das klappt schon!

  • Zitat von Erik_Westrum

    naja der Panalty hätt eben drinnen sein müssen!!!
    Dann wäre die Geschichte anders ausgegangen...
    Wünsche euch einen schönen Abend und freu mich auf die nächste Woche!!!

    Ciao piero

    würde gern gäge eu i de playoff spiele nöd wills eifach isch aber ihr sind ebe no eine vu de wenige geile verein wo's no git....

    Gruss Lolo Forza Ambri

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joey_88

    Tja dieser Penalty^^ Ich hab meinem Kollegen der mit mir geschaut hat noch gesagt, " Wenn die Nr. 19 Trudel anläuft, ist der drinn" Umso erstaunter und nervöser hab ich dann reingeschaut als Alston anlief... Aber ja! Jetzt muss halt ein Sieg her "zuhause", aber das klappt schon!

    Trudel hatte seine "Penaltychance" im Spiel - war auch nicht drinnen.

    Simpson weiss ganz genau wer wann der beste Mann für diesen Job ist.

  • Zitat von Lolo

    wo hocksch es isch eifach en geile traum au hüt wieder, logisch isch das goal nüme nötig gsii und logisch hät mer de sack scho vorane sölle zu mache aber ebe..........

    Ich bin det wo de Bär tanzt uf de Stehplätz

  • nana nicht übertreiben...es wird immer noch unendlich schwierig und wir sind weitehrin klarer aussenseiter! aber wer weiss...

    sch...ich bin nächste woche in den ferien (hat zum ersten mal nachteile)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Nach diesem Spiel ist der Sieg in der CHL realistisch geworden.

    Rappi, wir kommen!!!

    Also ich war gestern und bin es heute; nur enttäuscht und in keiner Art und Weise mit dem Resultat zufrieden. Das war die Chance des Lebens, und - Ironie des Schicksals - die Wurzel dieser Chance hat's schlussendlich verbockt! Das Leben ist nicht fair.

    Wie hier schon geschrieben wurde; es wurde an einem Riesen geschüttelt. Man hätte ihn gestern umwerfen müssen; in einer Woche wird dieser Riese ganz, ganz anderst mit uns umgehen.

    Realistisch - Larry - ist nächste Woche eine Schlappe. Mit etwas Glück (und Können) wird sie eventuell nicht allzu massiv ausfallen .....

    Scheisse, was gestern passiert ist!

  • Klaus Zaugg Unplugged

    Nach dem Spiel in Magnitogorsk, diesem historischen 2:2, zeigte sich im Verhalten der Spieler, warum die ZSC Lions Siegertypen sind. Warum es möglich war, auswärts gegen Magnitogorsk (fast) zu gewinnen.

    Auf die Frage der Reporter, warum es doch nicht ganz gereicht habe, warum man schliesslich doch noch so unter Druck geraten sei, folgte immer die Erklärung: "Wir wurden zu passiv." Das ist bemerkenswert. Die Zürcher schreiben es dem eigenen Verhalten zu. Sie sehen sich nicht als "Opfer" des Gegners oder eines unabwägbaren Spielglückes. Nein, sie schreiben es ihrem Verhalten zu. Ohne wenn und aber.

    Das ist echte Selbstsicherheit. Das ist internationale Klasse. Diese Einstellung macht diese Saison bei den Einsätzen in der CHL den Unterschied zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern.


    In Tat und Wahrheit kostete die Zürcher nicht das eigene Verhalten den Sieg. Magnitogorsk hatte in einem unheimlich schnellen und intensiven Spiel einfach in der zweiten Hälfte zu viel Druck gemacht. In neun von zehn Fällen wäre der Gegner unter diesem Druck zerbrochen. Die ZSC Lions bogen sich in diesem Sturm. Sie hielten das 2:2. Sie brachen nicht. Sie stehen noch. Sie können am nächsten Mittwoch in Rapperswil die CHL gewinnen.

  • auch Kreis und Chambers?

    Weiß jdm., ob Zahner die beiden eingeladen hat, denn schließlich hat Simpson nicht nur ein Meisterteam sondern auch auch ein Winnerteam mit Mannschaftsgeist übernommen und das mussten die zwei bilden.

    Na ja, wahrscheinlich schon, schon weil viele das wollen!

  • Zitat von Mushu

    Also ich war gestern und bin es heute; nur enttäuscht und in keiner Art und Weise mit dem Resultat zufrieden. Das war die Chance des Lebens, und - Ironie des Schicksals - die Wurzel dieser Chance hat's schlussendlich verbockt! Das Leben ist nicht fair.

    Wie hier schon geschrieben wurde; es wurde an einem Riesen geschüttelt. Man hätte ihn gestern umwerfen müssen; in einer Woche wird dieser Riese ganz, ganz anderst mit uns umgehen.

    Realistisch - Larry - ist nächste Woche eine Schlappe. Mit etwas Glück (und Können) wird sie eventuell nicht allzu massiv ausfallen .....

    Scheisse, was gestern passiert ist!

    Come on...!!! Auch nach einem Sieg hätten wir im Rückspiel min. ein Remis erzielen müssen um nicht im Penaltyschiessen zu landen. (ob wir ein solches gewinnen würden? ist wie immer Lotterie).

    Ich glaube an die Jungs, grandios gekämpft, einfach etwas zu passiv gewesen zum Schluss. Und ja, Alstons Penalty und Trudels Chance....einer muss scoren. Aber wie gesagt:Wir sind auch nach dem Remis mehr als im Rennen!! Ich freue mich riesig auf Mittwoch! Wir packen das!

    Stolz auf dieses Team! :geil:

  • Zitat von Mushu

    Also ich war gestern und bin es heute; nur enttäuscht und in keiner Art und Weise mit dem Resultat zufrieden. Das war die Chance des Lebens, und - Ironie des Schicksals - die Wurzel dieser Chance hat's schlussendlich verbockt! Das Leben ist nicht fair.

    Wie hier schon geschrieben wurde; es wurde an einem Riesen geschüttelt. Man hätte ihn gestern umwerfen müssen; in einer Woche wird dieser Riese ganz, ganz anderst mit uns umgehen.

    Realistisch - Larry - ist nächste Woche eine Schlappe. Mit etwas Glück (und Können) wird sie eventuell nicht allzu massiv ausfallen .....

    Scheisse, was gestern passiert ist!


    ich sehe das eben eher auch so wie du. das spiel hätte zur zeit von sulos patzer längst entschieden sein müssen. unentschieden gabs nur, weil zuviele hochprozentige vergeigt wurden (monet, alston pittis, trudel). wer auf diesem niveau einen final gewinnen will, muss solche machen.

    die magneter werden wohl etwas konzentrierter ins rückspiel gehen und von anfang an ihr spiel spielen. und unterschätzen werden sie die zürcher wohl auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!