• Ich habe gestern auf ein Neues meinen Freund bei der NHL angesprochen. Es hat sich noch nichts geaendert, die Blackhawks sind immer noch vorgesehen als Gegner.

    Der Spielort und eine offizielle Bestaetigung stehen allerdings noch in weiter Ferne. Ob das Spiel ueberhaupt statt finden wird ist zum jetzign Zeitpunkt noch nicht 100 % sicher. Wie mir erzaehlt wurde hat die Champions League grosse finanzielle Probleme und das ganze "business model" muss neu ueberdenkt werden und das betrifft auch den Victoria Cup.

    Ich werde Euch auf dem laufen halten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Sind noch lustig, die Typen. Eine Mio. Preisgeld, aber keine Ahnung, ob es stattfinden wird oder nicht.

    Ist aber auch eine Frage, welche Informationsquelle man wie gewichten will? Ist der Int. Hockeyverband mit seinen Aussagen ernster und gesicherter zu nehmen, oder eventuell ein Freund eines Pinnwandusers?

    Noch schwierig dies zu beantworten; oder evtl. doch nicht?

    :gruebel:

    Ich für mich habe eine Antwort gefunden (mindestens für die Ausführung 2009 ....) und viel weiter braucht uns das wohl - realistischerweise - auch nicht zu all zu gross zu interessieren ....

  • Versteht mich nicht falsch, ich habe nur gesagt dass das Spiel noch nicht 100 % gesichert ist. Dass die Championsleague finanzielle Probleme hat ist nichts Neues da sie hauptsaechlich von Russischem Oelgeld abhaengt. Auch die KHL hat grosse finanzielle Probleme.

    Mein Freund ist ein zuverlaessige Quelle, er ist VP for broadcasting and programming. Ich persoenlich habe auch kein Interesse falsche Informationen zu posten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Mushu, redsch du vom Victoria Cup oder vo de CHL? Wartemer's mal ab. Wär nöd s'erscht Mal, dass so öppis a Gäldmangel schiitered.

    Ich red vom Victorias-Cup vo dem Jahr. Da würd ich zur Ziit meh Gäld druf setze, dass dä stattfindet, als dass UBS als Firma überläbe wirt.

    CHL 2009/10 werdet meh gseh.

    Und irgendwie gang i devo us, dass en allfällige Victoriascup 2010 i Züri nümme es so grosses Interessi uslöst ....

    Claro?

  • Dass die champions league finanzielle probleme habe ist wirklich nicht neu. Hat es schon nach dem finalspiel geheissen. Komisch ist nur, dass zu beginn von 3 gesicherten jahren mit den hauptsponsoren Rebock und Gazprom mit je 10 mio (pro jahr) gesprochen wurde. Und diese beträge sind auch in der jetzigen phase keine unsummen. Zumal das produkt wirklich zu überzeugen vermag. Aber vielleicht bin ich bezüglich zahlen auch etwas abgestumpft.

    • Offizieller Beitrag

    CHL/Victoria-Cup Top-Produkte

    Freitag, 27. Februar 2009, 19:25 Uhr - Roland Jungi

    Sowohl die Champions Hockey League (CHL) als auch der erstmals ausgetragene Vicotria-Cup haben im letzten Jahr für grosse Furore gesorgt. Horst Lichner, der Generalsekretär des IIHF, konnte heute beim Medienanlass am Zürcher Geschäftssitz erfolgreiche Zahlen und Fakten präsentieren, machte aber auch aufmerksam, dass in diesem Jahr, dank der schlechteren Wirtschaftslage, Einsparungen gemachten werden.
    Die CHL hat übererwarten abgeschlossen. Lichner meinte dazu, dass mit den ZSC Lions als neuem Titelträger der Idealfall eingetreten ist. Aus der Vision - Eishockey als Winterteamsportart an die Spitze zu führen - wurde mittlerweile eine Mission. Vor allem beweisen die folgenden Eckdaten, welch grossen Stellenwert die CHL erreichte: Total haben 253'000 Zuschauer die Europameisterschaft der Klubs in den Stadien mitverfolgt, d.h. im Schnitt waren 9"800 (!) anwesend. Dies bedeudet, dass die Hallen gut ausgelastet waren. Auch die Internetseite wurde von den Schweizer Fans intensiv genutzt. 635'000 peaks wurden auf dem Server registriert. Der aus Deutschland stammende Generalsekretär meinte weiter, dass mit der CHL ein Stück Geschichte geschaffen wurde.

    Keine Kompromisse eingehen
    Um die CHL in eins vielversprechende Zukunft zu führen, werden keine Kompromisse beim Auftritt rund und auf dem Eis gemacht. Die Gestaltung in den Stadien hat, obschon ein grosser finanzieller Aufwand betrieben werden muss, die Akzeptanz bei den Fans, Klubs und den Mannschaften erhalten. Gerade die schlichten Dresses "Ausrüster und Klublogo" haben sich mehr als nur bewährt. Dies zeigte sich auch beim Presseecho, welches sehr positiv ausfiel. Gefragt nach den Sponsorenverträgen meinte Lichner, dass mit Reebock und Gazprom 3-jährige Verträge abgeschlossen wurden. Die IIHF ist aber intensiv auf der Suche, einen Dritten ins Boot zu holen. Nur allzu verständlich ist die Tatsache, dass das Budget an die heutigen Verhältnisse angepasst werden muss. Kürzungen von 5 - 10 % seien aber irrelevant. Grössere Einsparungen sind aber möglich.

    Victoria-Cup: Erwartungen erfüllt
    Das erstmals durchgeführte Kräftemessen der besten Teams der NHL und der russischen Liga - New York Rangers gegen Metallurg Magnitogorsk - war ein Erfolg. Zur besten Zeit wurde das Spiel im letzten September in die USA und Kanada übertragen. In Bern entstand kein Verlust, d.h. Aufwand und Ertrag hielten sich die Waage. Nicht weniger als 30'000 Zuschauer verfolgten das Top-Spiel sowie das Auftaktgame des SC Bern gegen die New York Rangers.

    29. September 2009 in Zürcher Hallenstadion?
    Werden die ZSC Lions die Gastgeber der 2. Auflage? Zurzeit spricht eigentlich nichts dagegen, da die Verantwortlichen die Zürcher Arena für den 28. und 29. September 2009 in weiser Voraussicht bereits vorreserviert haben. Die IIHF behält sich jedoch vor, sich im nahen Ausland nach noch grösseren Stadien umzusehen. Hauptaugenmerk wird dabei auf die Arbeitsbedingungen und den Komfort gelegt. Lichner wollte resp. konnte die Frage nicht beantworten, ob auch wieder die Berner Arena ein Thema ist. René Fasel, der Präsident der IIHF, sagte aber, dass sie dem CHL-Sieger und seinen treuen Fans etwas schuldig sind. Der Generalsekretär sagte, dass die Verhandlungen mit der NHL kurz vor Abschluss stehen. Das Team sei noch nicht bekannt. Vor alllem verwies dieser auf die Kosten, welche aufgewendet werden müssen, um eine NHL-Mannschaft nach Europa zu holen: mehr als 1 Mio $! Eine stolze Summe.
    hockeyfans.ch

  • Zitat von Larry

    Davos oder Kloten gegen ein NHL-Team?

    http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/20914414

    scho geil, nicht nur sind wir beim CHL-Finalspiel "verarscht" worden betreffend der Halle, jetzt sagen sie durch die hohen Mietkosten und der "niedrigen" Zuschauerkapazität gibts eh ein Minus daher schauen wir nach anderen Möglichkeiten im Ausland rum.

    Wenn ich Milliardär wäre würde ich anstatt mein Geld an den Börsen zu verheizen dem ZSC eine Halle bauen die uns endlich diesen verdammten Scheisszirkus in Zukunft ersparen würde!

    Habe fertig!

  • Was hätten sie dann erst gemacht, wenn einer der Skandinavier die Champions League gewonnen hätte? Genau 3 Teams in der Champions League haben ein grösseres Stadion als der ZSC und das ist Berlin, Bern und Prag.
    Wollen sie somit künftig den Victoria's Cup dem Champions League Gewinner geben, so müssen sie entweder auch mit 8'000-10'000 Zuschauern Gewinn machen müssen oder die Teams müssen zu den ca. 10 Mannschaften in Europa gehören, welche ein grösseres Stadion als das Hallenstadion haben.

    Achja und Supreme, hätte der ZSC ein eigenes Stadion, hätte es sicherlich kein grössere Kapazität als das jetzige Hallenstadion.

  • Zitat von Simms

    Was hätten sie dann erst gemacht, wenn einer der Skandinavier die Champions League gewonnen hätte? Genau 3 Teams in der Champions League haben ein grösseres Stadion als der ZSC und das ist Berlin, Bern und Prag.
    Wollen sie somit künftig den Victoria's Cup dem Champions League Gewinner geben, so müssen sie entweder auch mit 8'000-10'000 Zuschauern Gewinn machen müssen oder die Teams müssen zu den ca. 10 Mannschaften in Europa gehören, welche ein grösseres Stadion als das Hallenstadion haben.

    Achja und Supreme, hätte der ZSC ein eigenes Stadion, hätte es sicherlich kein grössere Kapazität als das jetzige Hallenstadion.

    Aber wenn ich der Sponsor wäre schon. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    ZSC im Victoria Cup gegen Chicago

    Samstag, 9. Mai 2009, 13:23 Uhr - Urs Berger

    Die IIHF hat auf ihrer Website bestätigt, dass der NHL-Herausforderer für die ZSC Lions im Victoria Cup die Chicago Blackhawks sind.
    In einem Interview mit Paul Kelly, dem Direktor der Spielergewerkschaft NHLPA, äusserte sich dieser auch dazu, dass der Wunsch der IIHF, in Zukunft den Stanley Cup-Sieger antreten zu lassen, sich kaum erfüllen lassen werde, da zwischen Juni und September zuwenig Zeit bleibe. Deswegen werde es bei im Voraus ausgewählten Teams bleiben wie Chicago oder letztes Jahr die New York Rangers.

    Der Victoria Cup mit den ZSC Lions und den Chicago Blackhawks wird am 28. und 29. September 2009 stattfinden, voraussichtlich im Zürcher Hallenstadion. Wer und ob ein drittes Team dabei sein wird, ist noch unbekannt, jedoch hatte der HC Davos nach der Meisterschaft sein Interesse kundgetan.

    hockeyfans.ch

  • Herrlich, freue mich auf die Hawks. Mit etwas glück ist es dann sogar der aktuelle Stanley Cup Champion. Die Hawks sind auf dem Weg ins Conference Final.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!