wieder emal zürcher stadion frag...

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/1231-wieder-emal-z%C3%BCrcher-stadion-frag/?postID=150873#post150873']

    Und dänn gits plötzlich d'CS nümme (oder si will/chan nümme); die händ derziit anderi Problem, als das Schtadion.

    Die CS ist nur einer von sechs Partnern, weder gehen die unter noch können die nicht mehr.....

    https://projekt-ensemble.ch/

    [/quote]

    "Einer von 6 Partnern"; aber der einzige, der Fianzieren kann.

    Die anderen wollen Bauen, Wohnungen vermieten; die beiden Clubs können sicher nicht (ausser die Chinesen wollten, was wir kaum wollten, aber auch nicht der Fall sein würde) und die Stadt, die niemals als "Finanzierer" aufzreten könnten.

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/1231-wieder-emal-z%C3%BCrcher-stadion-frag/?postID=150883#post150883']

    Pipifax. Das Problem heisst nicht CS sondern Einsprachen (Knauss).

    [/quote]

    Sage ich gar nichts anderes; weise nur darauf hin, dass sich noch ein anderes Problem anbahnen könnte.

    Mir sowieo egal; bin - nach wie vor - gerne im Letzi ....

    :zwinker:

  • Sage ich gar nichts anderes; weise nur darauf hin, dass sich noch ein anderes Problem anbahnen könnte.

    Mir sowieo egal; bin - nach wie vor - gerne im Letzi ....

    :zwinker:

    Geht ja glaube ich vielen FCZ-lern so. Aber FCZ hin oder her. Ausser fanhistorischen und sentimentalen Gründen gibt es kein Grund den Letzi fussballtechnisch zu mögen. Ist ein unsägliches Fussballstadion. Was möglich ist/wäre siehe St. Güllen.

    PS. Hoffentlich wird es dann auch ein Bier aus dem Kreis 4/5 geben, die Preise für Food etc. günstiger als die im heutigen Letzi, das Restaurant nicht nur für VIP zugänglich und und eine tolle Sportsbar die nach jedem Heimspiel renoviert werden muss.... ;). Habe ich was vergessen. Aja.. Lifte weil wir bis dann ja fast alle Ü65 sind. Günstige Saisonkartenpreise für AHV-Bezüger (können wir alle von profitieren).

    PSS. Stelle ich mir noch spannend vor, den Food Mix. Chinesische Nudelsuppe und eine geile Schweinsbratwurst vom Metzger aus der Stadt. :welle:

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (17. Oktober 2022 um 08:26)

  • Wahlkampf finde ich ok, auch mit harten Bandagen. Was nicht ok ist die Tatsache einen Volksentscheid nicht zu akzeptieren und mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten zu torpedieren!

    Sehe ich auch so.
    Leider ist es aber überall so (Bund, Kantone, etc), dass angenommene Vorlagen im Anschluss durch die Parlamente verwässert resp. nicht umgesetzt werden oder durch Einsprachen von der Verliererfraktion torpediert werden.
    Dabei spielen unsere sogenannten "Qualitätsmedien" eine nicht unwesentliche respektive unwürdige Rolle.

  • Sehe ich auch so.
    Leider ist es aber überall so (Bund, Kantone, etc), dass angenommene Vorlagen im Anschluss durch die Parlamente verwässert resp. nicht umgesetzt werden oder durch Einsprachen von der Verliererfraktion torpediert werden.
    Dabei spielen unsere sogenannten "Qualitätsmedien" eine nicht unwesentliche respektive unwürdige Rolle.

    In welcher Form sind jetzt die Medien hier Schuld? Ist einfach das Schweizer System der Demokratie mit allen möglichen und unmöglichen Wegen der Einsprache, Referenden etc. etc. und am Schluss muss es das Parlament in einer Vorlage umsetzten (bei der es am Schluss immer/meistens in einem Kompromiss endet). Es macht die Umsetzungen von Entscheidungen nicht wirklich schneller. Wenn man etwas über die Stadionfrage rausguckt ist es dem Lande nicht soo schlecht bekommen. Und meist dieses System toll manchmal wird es auf Absurdum ausgenützt. Und je nach dem auf welcher "Seite" du bist. Manchmal angenehmer, manchmal sehr ärgerlich.

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/1231-wieder-emal-z%C3%BCrcher-stadion-frag/?postID=150932#post150932']

    Sehe ich auch so.
    Leider ist es aber überall so (Bund, Kantone, etc), dass angenommene Vorlagen im Anschluss durch die Parlamente verwässert resp. nicht umgesetzt werden oder durch Einsprachen von der Verliererfraktion torpediert werden.
    Dabei spielen unsere sogenannten "Qualitätsmedien" eine nicht unwesentliche respektive unwürdige Rolle.

    In welcher Form sind jetzt die Medien hier Schuld? Ist einfach das Schweizer System der Demokratie mit allen möglichen und unmöglichen Wegen der Einsprache, Referenden etc. etc. und am Schluss muss es das Parlament in einer Vorlage umsetzten (bei der es am Schluss immer/meistens in einem Kompromiss endet). Es macht die Umsetzungen von Entscheidungen nicht wirklich schneller. Wenn man etwas über die Stadionfrage rausguckt ist es dem Lande nicht soo schlecht bekommen. Und meist dieses System toll manchmal wird es auf Absurdum ausgenützt. Und je nach dem auf welcher "Seite" du bist. Manchmal angenehmer, manchmal sehr ärgerlich.

    [/quote]

    Speziell ist ja, wieviele Bauprojekte, gerade auch in Zürich, dann auf richterlicher Ebene dochscheitern, weil die Einsprechenden Recht bekommen.

    Man sollte meinen, dass Vorhaben, die es bis zum Entscheid geschafft haben, dann rechtlich auch einwandfrei simd ...

  • In welcher Form sind jetzt die Medien hier Schuld?

    Es ist ja offensichtlich, dass die Medien jeweils einseitig Partei ergreifen. Eine objektive Berichterstattung ist nicht mehr gegeben im Sinne dass alle gleich zu Wort kommen. Und dies lässt sich nicht mehr wegdiskutieren, hierzu gibt es genügend Beispiele. Wenn man sie denn hören will. Aber lassen wir das...

  • Es ist ja offensichtlich, dass die Medien jeweils einseitig Partei ergreifen. Eine objektive Berichterstattung ist nicht mehr gegeben im Sinne dass alle gleich zu Wort kommen. Und dies lässt sich nicht mehr wegdiskutieren, hierzu gibt es genügend Beispiele. Wenn man sie denn hören will. Aber lassen wir das...

    Du meinst gegen das Stadion bzw. pro Einsprache. Oder was meinst du konkret. Sorry, stehe grade auf dem Schlauch.

  • Man sollte meinen, dass Vorhaben, die es bis zum Entscheid geschafft haben, dann rechtlich auch einwandfrei simd ...

    Sind sie doch auch. Aber ich bleibe dabei. Unser System lässt das zu. Ist ja auch bei angenommenen Initiativen so. Du kannst dann gegen das Gesetz/Verordnung nochmals das Referendum ergreifen etc. etc.

    Möchte betonen, finde das auch ab und an sehr hinderlich, mühsam und nie mehr endend.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (17. Oktober 2022 um 10:43)

    • Offizieller Beitrag

    Speziell ist ja, wieviele Bauprojekte, gerade auch in Zürich, dann auf richterlicher Ebene dochscheitern, weil die Einsprechenden Recht bekommen.

    Man sollte meinen, dass Vorhaben, die es bis zum Entscheid geschafft haben, dann rechtlich auch einwandfrei simd ...

    Das ist erst seit dem Bundesgerichsurteil letzhin so. Im Prinzip kann du an einer Strasse nun gar nicht mehr bauen. Oder nur mit einer Brandmauer zur Strasse hin die dann auch wieder nicht bewilligt wird. Seldwyla! Der Artikel aus dem Tagi den ich gepostet habe trifft es genau.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist erst seit dem Bundesgerichsurteil letzhin so. Im Prinzip kann du an einer Strasse nun gar nicht mehr bauen. Oder nur mit einer Brandmauer zur Strasse hin die dann auch wieder nicht bewilligt wird. Seldwyla! Der Artikel aus dem Tagi den ich gepostet habe trifft es genau.

    Für die Überführung unserer "Chad Silver" Statue braucht's in Altstetten auch eine f..king Baubewilligung. Hmmmmm :gruebel:

  • Stelle ich mir noch spannend vor, den Food Mix. Chinesische Nudelsuppe und eine geile Schweinsbratwurst vom Metzger aus der Stadt. :welle:

    bis dann haben sich die chinesen schon lange verpisst, es bleibt also bei schweinsbratwurst! vermutlich eine vegane und genderte, ist bis dann sicher standard!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Offenbar kann Demokratie sehr unterschiedlich ausgelegt werden. insbesondere von denen die, diese Werte am meisten in den Vordergrund stellen. Der Zweck heiligt die Mittel! Vielleicht sollten alle Sportliche Anhänger (von A-Z)monatlich eine Demo "sport for future" durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!