3. Playoff-Viertelfinal, ZSC - Fribourg, 03.03.09

  • ZSC Lions: Wichser-Comeback zum Showdown?
    Adrian Wichser hat sich vor zwei Wochen an der Halswirbelsäule verletzt. Nach ersten Befürchtungen einer schwereren Bänderverletzung konnte Entwarnung gegeben werden. Gestern gab nun nach einer ersten Abschwellung von Wichsers Verletzung ein MRI Aufschluss. Resultat: Wichser trainiert bereits wieder auf dem Eis. Die Bänder halten Wichsers Halswirbelsäule, die verletzte Stelle ist aber noch entzündet. Mit seinem Comeback im Training ist Wichser zufrieden.

    Am Donnerstag ist ein Einsatz des CHL-Topscorers aber noch unwahrscheinlich. Geben die ZSC Lions der Serie gegen Fribourg (0:3-Rückstand nach Spielen) aber ein neues Gesicht und kehren am Samstag ins Hallenstadion zurück, so könnte Wichser bereits wieder mit von der Partie sein.


    Quelle: slapshot.ch


    Jetzt müssen unsere Jungs das morgige Spiel nur noch gewinnen! Und am Samstag würde man wieder mit VOllbestand spielen!

    BITTE JUNGS! LASST UNS NICHT HÄNGEN!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerplay


    Da wir kurz vor dem Aus stehen frage ich mich nun: War das eine super Saison mit dem Gewinn der CHL oder wird es eine beschissene Saison, falls wir uns nun frühzeitig verabschieden ?

    Für mich gilt:

    Es war ein super Jahr (nicht Saison) vom Start der PO's 2008 bis zum Start der PO's 2009!

    1x Meister, 1x Europameister!

    Falls wir ausscheiden sollten wird die Saison 2008/2009 trotz CHL-Titel eine der gemischten Gefühle sein, denn auch für mich beginnt mit den PO's die eigentliche Saison, der Saisonhöhepunkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Huere Optimist! :cool:

    Ich würde auch wetten, dass sie morgen gewinnen.

    Ein 0:4 wäre eine Klatsche von einer noch nie dagewesenen Dimension. Das wäre ein Grund, ein Leben lang mit den Fingern auf die Spieler zu zeigen und loszulachen (wenn man nicht ZSC-Fan ist). Und mit den Fingern würde auch auf uns Fans gezeigt.

    Nein, das überschreitet nun sogar meine Vorstellung. Ich sage nicht, dass sie die Serie noch gewinnen (ich sage aber auch nicht, dass keine Mannschaft der Schweiz in der Lage ist, in einer Serie den Z viermal zu besiegen .... :floet: )

  • Ja eben, der einzige logische Grund wieso es morgen klappen sollte, wäre noch, dass es halt Sport ist und alles möglich ist. Und dass die Hoffnung zu letzt stirbt.

    Gestern und auch schon vorher hat man klar gespürt, dass die Mittel einfach fehlten. Daher fehlt auch die Vorstellung an einen Sieg, es ist anderst, als letztes Jahr gegen Genf. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir morgen gewinnen, werte ich relativ klein. Es darf gar nichts mehr passieren, keine Fehler mehr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • In allen 3 Spielen war ein unnötiger Scheibenverlust von Blindi im Offensivdrittel der Ausgangspunkt für den vorentscheidenden Konter zum 0-1 (ok gestern war es ein Foul von Heins) - wenn Blindi nicht den gleichen Fehler zum 4. Mal macht, dann gibt es morgen einen Sieg!

  • Habe mir gestern auf Teleclub auch noch etwas ZSC gegen Gotteron reingezogen. Die Fribourger spielen es gleich wie letztes Jahr gegen den SCB. Hinten in Keilformation vor dem Tor stehen und keinen in die gefährliche Zone lassen bzw. die gegnerischen Stürmer pausenlos attackieren und praktisch manndecken, was dann an überhasteten Abschlüssen auf's Tor kommt wird von Caron gehalten, inkl. noch 2-3 "Big Saves". Die "Brocken" in der Abwehr (Heins, Snell) können zudem effektiv abräumen.

    Mal in Scheibenbesitz kommt ein meist guter Pass auf den vordersten Stürmer, und da sind dann Sprunger, Jeanin, Bykov und Plüss, welche so für 2-3 Tore oder entscheidende Pässe (von hinter dem Tor an die blaue Linie...) gut sind.

    Simpel aber effektiv. Wie es hier auf dem PB auch erwähnt wurde: Entscheidend wäre, dass der "Z" in Führung gehen könnte, denn dann können die Fribourger auch nicht mehr derart "mauern".

    Hatte eigentlich gehofft, dass der "Z" die Fribourger aus dem Weg räumen würde, denn dem SCB dürfte das, optimistisch ausgedrückt, auch dieses Jahr sehr schwer fallen.

    Auf jeden Fall wären die Chancen des "Z" auf die CL-Quali entscheidend grösser, wenn der SCB nicht gegen Gotteron antreten müsste. Schauen mer mal.

  • Zitat von Larry

    Interessiert in einem Jahr doch keine Sau mehr!

    Mir wärs ziemlich egal!

    sorry aber diese Aussage stimmt mich sehr nachdenklich und wenn wir Fans haben die so denken muss ich sagen wir haben es nicht verdient eine Runde weiter zu kommen. Ich will nicht behaupten das ich mit letztem Einsatz mitgefiebert habe, aber wenn ich mal sage das es mir egal wäre, würde ich nicht mehr in die Halle gehen. Es gibt noch andere Aussagen die mir doch zu denken geben und es muss ja nicht jeder mit Herzblut dabei sein aber alle denen wo es egal ist wenn wir gegen dieses Scheisspack ausscheiden sollen doch in zukunft besser GCK Lions unterstützen. Ich glaube noch daran das ich am Samstag in die Halle gehe und wenn nicht wäre ich trotz CL enttäuscht.

    Gruss Lolo

  • Zitat von werni

    Eusi Jungs händ gnueg Charakter, dass sie die Serie nöd 4:0 verlüred. Morn günneds und dänn chasch si nümme brämse. :wink:

    zum Glück git no so chranki wie Du ich freu mich dich am Samschtig z'gseh.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo

    zum Glück git no so chranki wie Du ich freu mich dich am Samschtig z'gseh.

    Gruss Lolo

    Wänn nach 30 jahr ZSC nöd ä chli chrank bisch dänn stimmt öppis nöd

    i dem fall träffed mir eus zumene Bier

    gruess Werni

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lolo


    sorry aber diese Aussage stimmt mich sehr nachdenklich und wenn wir Fans haben die so denken muss ich sagen wir haben es nicht verdient eine Runde weiter zu kommen. Ich will nicht behaupten das ich mit letztem Einsatz mitgefiebert habe, aber wenn ich mal sage das es mir egal wäre, würde ich nicht mehr in die Halle gehen. Es gibt noch andere Aussagen die mir doch zu denken geben und es muss ja nicht jeder mit Herzblut dabei sein aber alle denen wo es egal ist wenn wir gegen dieses Scheisspack ausscheiden sollen doch in zukunft besser GCK Lions unterstützen. Ich glaube noch daran das ich am Samstag in die Halle gehe und wenn nicht wäre ich trotz CL enttäuscht.

    Du verstehst mich falsch!

    Es ging um die Aussage von Mushu dass ein 4:0 über Jahre ein Schandfleck wäre, was ich nicht so sehe und mir in dam Fall relativ egal wäre.

    Natürlich ist es mir heute nicht egal ob wir rausfliegen oder nicht, und ich wäre trotz CHL auch enttäuscht!

    Also bis am Samstag!

  • Zitat von Larry

    Du verstehst mich falsch!

    Es ging um die Aussage von Mushu dass ein 4:0 über Jahre ein Schandfleck wäre, was ich nicht so sehe und mir in dam Fall relativ egal wäre.

    Natürlich ist es mir heute nicht egal ob wir rausfliegen oder nicht, und ich wäre trotz CHL auch enttäuscht!

    Also bis am Samstag!

    ich ha dich nur welle echli scharf mache und Du magsch dich ja au no a Fribourg erinner womer nöd ufgstiege sind......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!