Fussball allgemein

  • Alte Försterei nicht CL-tauglich
    Urs Fischer und seine Unioner müssen in ihrem Champions-League-Märchen einen Dämpfer verdauen

    Urs Fischer hat Union Berlin sensationell zum ersten Mal in der Vereinshistorie in die Champions League geführt. Das Königsklasse-Märchen droht nun aber einen ersten Dämpfer zu erhalten.

    Union Berlin läuft in der kommenden Saison in der Champions League auf! Was für Verein und Fans ein grosses historisches Spektakel hätte werden sollen, erhält nun einen faden Beigeschmack. Denn: Fischer und seine Unioner dürfen wohl nicht in ihrer Heimstätte antreten. Die "Alte Försterei" entspricht nicht den strengen UEFA-Reglementarien, u.a. hat das Stadion zu wenige Sitzplätze.

    Gut möglich daher, dass Union seine Heimspiele daher nicht im eigenen Stadion austragen darf. Präsident Dirk Zingler bestätigte dies nun in einer Videobotschaft: "Zurzeit verdichten sich die Anzeichen, dass wir die Champions League nicht in unserem Stadion spielen." Als Ausweichspielstätte käme das Olympiastadion in Frage - ausgerechnet die Heimat des Lokalrivalen Hertha BSC.

    Russki standart!!

  • Vor allem wegen den Schiris!

    genau! :rofl:

    im ernst: ich verstehe jeden frustrierten schiri zu 100%! zusammen mit dem goalie sind sie ganz klar die ärmsten säue auf dem platz. aber immerhin wird der goalie anständig entlöhnt, im gegensatz zum schiri. ein einziger (matchentscheidender) fehler einer der beiden und sie sind die bühmänner, trotz sonst einwandfreier leistung im selben spiel. der stürmer versiebt 4 hundertprozentige, macht also 4 krasse fehler, aber im selben spiel gelingt ihm noch ein hattrick. er erhält in presse und vom publikum höchstnoten!

    ausserdem ist der schiri permanentem bashing durch zuschauer, trainer und sogar clubpräsidenten ausgesetzt. druck ohne ende! das geht hin bis zu mordrohungen von „fans“. hält kein mensch über längere zeit aus! für was? für die liebe zum fussball und ein apfel und ein ei…dann die jungmillionäre, welche (hauptsächlich) im strafraum nichts anderes machen als den versuch des permanenten betrügens. auch der var konnte bisher zu wenig abhilfe schaffen, warum auch immer. die var rolle müsste dringend neu definiert werden.

    auch der profistatus mit gutem 6-stelligen jahreslohn (+/- 200‘000), könnte den schiris helfen.

    würden die entscheidungsträger der clubs so fehlerfrei arbeiten, wie sie es von den schiris verlangen, gäbe es weltweit nie einen absteiger und in jeder liga jedes jahr etwa 5-6 meister! 🥴

    NieUsenandGah

  • Und David G. äh D. hat es wieder getan...

    Man verpflichte zuerst einen Trainer, hole dann 16 neue Spieler und verkaufe das Tafelsilber um dann den Trainer zu entlassen, den man vor allen Transfers und mit ganz anderem Kader geholt hat. Aber auch so kann man einen Transferüberschuss wieder ausgeben.

    David D. ist zwar CH-Bürger aber in etwas mit gleich wenig Sachverstand wir Fosun bei den Hoppers unterwegs. Bin gespannt wie lange die FCB Fans das noch goutieren.


    Super League: FC Basel feuert Trainer Timo Schultz! - Blick


    Das tönt dann so. Und geil wenn du am 31.8 0.00 deinen letzten Spieler bekommst....

    Der FCB begründet die Entlassung wie folgt: «Es sind sich Club-intern alle einig, dass trotz der Kadersituation mit den bekannten Mutationen sowohl ein internationales Weiterkommen als auch ein viel besserer Saisonstart nicht nur möglich, sondern zwingend gewesen wäre. Auch nach der zuletzt knapp dreiwöchigen Ligapause, mit einem substanziell verstärkten Kader, ist es leider nicht gelungen, die richtigen Hebel für einen klaren Aufwärtstrend zu finden.




    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (29. September 2023 um 13:33)

  • Irgendeinmal wirds dann nicht mehr aufgehen, werder für Basel noch für DD.

    Nehme mal an, dass sie nun versuchen André Breitenreiter zuholen.

    Russki standart!!

  • Heute mal in Kopenhagen an einem Fussball Game. Cooles Stadion. Friedlich. Gute Stimmung. Problemlose An- und Abreise (trotz rivalisierenden Clubs).

    Etwas was die Stadt Zürich wohl so noch lange nicht haben wird. Bedenklich!

  • hahaha ich cha nümme :sensa:
    Eieiei jeeetzt wirds aber riiichtig witzig in Basel. :mrgreen: 

    FC Basel 1893

    @FCBas Der FCB trennt sich von Heiko Vogel – Fabio Celestini übernimmt

    Der FC Basel 1893 hat aufgrund der sich zuspitzenden sportlichen Krise der 1. Mannschaft entschieden, sich von Cheftrainer Heiko Vogel zu trennen. Mit einem Vertrag bis Ende Saison übernimmt Fabio Celestini per sofort die Leitung des Teams. Assistiert wird er vom bestehenden Trainerstaff.


    https://sport.ch/fc-basel-1893/…el-ist-tatsache

    Heiko Vogel muss gehen und sein Nachfolger ist bereits bekannt
    Der erwartete Trainerknall beim FC Basel ist Tatsache

    Der FC Basel 1893 hat aufgrund der sich zuspitzenden sportlichen Krise der 1. Mannschaft entschieden, sich von Cheftrainer Heiko Vogel zu trennen. Mit einem Vertrag bis Ende Saison übernimmt Fabio Celestini per sofort die Leitung des Teams. Assistiert wird er vom bestehenden Trainerstaff. Werbung

    Vor einem Monat hat die Clubführung den missglückten Saisonstart analysiert und gemeinsam mit Sportdirektor Heiko Vogel die Veränderung auf dem Trainerposten entschieden. Seither gelang es Heiko Vogel als Cheftrainer und seiner Mannschaft nicht, aus der Negativspirale auszubrechen und die angestrebten Lösungsansätze konnten aus Sicht der Sportkommission zu wenig auf den Platz gebracht werden. Als Tabellenletzter mit immer grösser werdendem Abstand zu den vorderen Plätzen und aufgrund des ausbleibenden Turnarounds sieht sich der FC Basel 1893 nach den jüngsten Auftritten in der Liga veranlasst, die Zusammenarbeit mit Heiko Vogel per sofort zu beenden. Für seinen unermüdlichen Einsatz für Rotblau in den letzten zehn Monaten, inklusive der fantastischen UECL-Kampagne im vergangenen Frühjahr, bedankt sich der FCB bei Heiko Vogel herzlich und wünscht ihm für seine Zukunft nur das Beste.

    Fabio Celestini ist neuer Cheftrainer Per sofort übernimmt Fabio Celestini die 1. Mannschaft des FCB als Cheftrainer. Als einstiger Super-League-Profi, 35-facher Schweizer Nationalspieler und mehrjähriger Super-League-Trainer kennt Celestini den Schweizer Fussball bestens. Als aktiver Fussballer hat er unter anderem beim FC Getafe, der UD Levante und Olympique Marseille sowie als Trainer beim FC Malaga und der AS Terracina internationale Erfahrungen gesammelt. Seinen grössten Erfolg als Trainer feierte der gebürtige Lausanner aber in der Schweiz: Mit dem FC Luzern gewann er 2021 den Schweizer Cup. Zuvor war er bereits beim FC Lausanne-Sport und dem FC Lugano tätig gewesen. Seine letzte Station beim FC Sion verliess der 48-Jährige Ende Februar 2023. Nun tritt der ehemalige Mittelfeldspieler sein neues Amt bei Rotblau an, um den FCB wieder zurück in die Spur zu führen.

    Russki standart!!

  • Celestini war beim FC Sion, da wird er sich bei Basel schnell wohlfühlen. Mal schauen ob er wirklich bis Ende Saison bleiben darf.

    Herr Degen wie verzweifelt sind sie auf einer Skala von 1-10?

    “ JA!"

  • Celestini war beim FC Sion, da wird er sich bei Basel schnell wohlfühlen. Mal schauen ob er wirklich bis Ende Saison bleiben darf.

    Herr Degen wie verzweifelt sind sie auf einer Skala von 1-10?

    “ JA!"

    Jap, genau 6 Spiele war er bei Sion; 0 Siege 2 Unentschieden 4 Niederlagen.

    Ich wäre jetzt nicht traurig, wenn er seinen Punkteschnitt von 0.33 auch in Basel hält :mrgreen:

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!