Fussball allgemein

    • Offizieller Beitrag


    tönt interessant, mal luege ob das nur Entscheid verbesseret oder ob's au sust Iefluss uf s'Spiel nimmt (falls es à la Hockey, gfühlti 5 min Unterbrüch geh sött)

    Wobi's nach strittige Szene im Fuessball au immer Diskussione und Rudelbildig bim Schiri git. Glaube daher nöd, dass es länger gaht.
    Und v.a. glaub ich au, dass es im 1. Jahr sicher no holperig sie wird. Aber dänn wird sich das nah dis nah verbessere/steigere.
    S'Spiel Barca vs. PSG wär sicher andersch gloffe hetti mer die Technik bereits zur Verfüegig gha ..........

    Au luschtig: De awesendi Schiri hät gseit, dass ARG im WM Final en klare Penalty hetti müesse zuegsproche übercho. Aber dass das de
    Schiri im Spiel nöd gseht segi verständlich gsi. Evtl. wär "Die Mannschaft" (völlig behämmerte und "gsuechte" Name) nöd Wältmeischter
    worde.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so Fäll, wie de Penalty gäg de Suarez wäred aber glich nöd 100%ig klärbar mit em Video-Assischtänt, wänn mich frägsch. Da git's immer no 30% vo de Lüüt, wo de Penalty würdet gäh, bzw. wo findet, dass es eine gsi isch. Wird sicher glich nöd so eifach.
    Wänn eine im Schtrafruum en Bölle a d'Hand überchunnt und de Schiri das nöd gseht, unterbricht dänn de ander vo usse, au wänn keine irgend öppis gseh oder reklamiert hät.
    Bin also au gschpannt, aber find's natürlich au en guete Schritt.


  • Genau so Fäll, wie de Penalty gäg de Suarez wäred aber glich nöd 100%ig klärbar mit em Video-Assischtänt, wänn mich frägsch. Da git's immer no 30% vo de Lüüt, wo de Penalty würdet gäh, bzw. wo findet, dass es eine gsi isch. Wird sicher glich nöd so eifach.


    das isch scho so. und trotzdem chöntmer i de mehrheit vo de fäll klarheit schaffe und es wür grantiert präventiv würke für die ewige schwalbe- und schauspielkönige! vor allem wenns jedesmal grad rot überchämtet!

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (29. März 2017 um 09:34)

    • Offizieller Beitrag


    Gestern konnte man das im Spiel Frankreich-Spanien live mitverfolgen, es wurden zwei Entscheide mittels Videobeweis korrigiert. Hier noch ein guter Bericht dazu:

    https://www.tz.de/sport/fussball…zr-8048673.html

    Cool!
    Bin 100% überzeugt, dass der Fussball dadurch gerechter wird, es weniger "Mega-Schwalben" und die Schiris damit x-Mal
    entspannter ein Spiel pfeiffen können! Ausserdem ist es ein weiterer (kleiner) Spannungsmoment. Und seien wir ehrlich,
    es wird auch danach noch Situationen geben in welcher ein klarer Entscheid nicht möglich sein wird --> d.h. die Diskussionen
    werden nach wie vor hitzig und emotional geführt werden.

  • Habe mir die Szenen aus dem gestrigen Frankreich Spiel eben angeschaut. Absolut überzeugende Revidierung der Fehlentscheide und bez. zeitlicher Verzögerung komplett irrelevant.
    Kommt gut!

    Ob jedoch die Schiris und Assistenten relaxter sind, weiss ich nicht.
    Die Fehler werden aber ohnehin aufgezeigt und wenn sie korrigierbar sind umso besser.

    • Offizieller Beitrag

    Eifach so - das da nomal aaglueged:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scho krass!

    • Offizieller Beitrag


    Eifach so - das da nomal aaglueged:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scho krass!

    Ganz en schöne Momänt gsi! Extra keis Resultat gwüsst, RAN glueget, g'meint es segi verbi, mich scho uf die hämische Kommentär vo allne Jungs igstellt (isch damals rächt tough gsi en Bayern Fan z'sie - wahrschinlich au zu Rächt werdet vielli/die Meischte säge) - und dänn de Andersson mit sim einzige Goal für d'Bayern won er jemals gschosse hät......
    Bin i minere damalige Wohnig abgange wie es Zäpfli....... Herrlich!!

  • Nur weil Bayern jetzt selber mal erlebt hat wie es ist vom Grösseren gefressen zu werden? Passiert sonst ständig in der Bundesliga, einfach umgekehrt... Aber ja, der Schiri war schlecht, allerdings find ich das Gejammer gar gross, es hatte auf beiden Seiten Entscheide dabei welche man anders hätte pfeiffen können. So hätte Vidal schon viel früher gelb/rot sehen müssen, Casimero zwar ebenfalls, aber wenn man den Penalty für Robben gibt, kann man auch Penalty für Real geben (Boateng gegen Isco). Das 2-1 für Bayern (Eigentor) war wohl auch knapp Abseits, Brustweiterleitung von Müller auf Lewandowski etc. etc. Klar, es ist schleierhaft wie man das offside von Ronaldo zum 2-2 nicht sehen kann/will, aber eben, passiert sonst gerne auch mal den Gegnern von Bayern...

    Real war im Hinspiel klar besser, gestern die erste HZ müssen sie 3-0 führen, insgesamt fand ich Real besser. Und mir war egal wer weiterkommt, weil mich beide nicht sonderlich interessieren, bzw. ich weder für die einen noch die anderen Sympathien habe, im Gegenteil ;)

    Und dann kann man ja vielleicht auch Ancelotti noch fragen warum er Vidal nicht runtergenommen hat, war klar dass der noch fliegt, dann hätten sie vielleicht auch zu elft fertig gespielt. Und warum zwei Halbinvalide wie Boateng und Hummels aufgestellt wurden kann man auch noch fragen. Nach 60 Minuten konnten die kaum noch gehen und danach konnte er nicht mehr wechseln. Die wurden ständig überlaufen weil sie nicht ansatzweise fit waren... Viele Fragen die sich die Bayern Verantwortlichen auch selber stellen müssen.


  • Ich bin kein Fan aber wenn ich Barca-PSG oder Real-Bayern gucke fühle ich mich als Zuschauer irgendwie verarscht!

    Ja da bin ich bei Dir, aber dann dürfte man eigentlich grundsätzlich keine CL Spiele mehr schauen. Eine Marketingveranstaltung sondergleichen wo die Aushängeschilder der Sponsoren wie Ronaldo, Messi etc. ganz offensichtlich bevorzugt werden. Da sind aber Clubs wie die Bayern mitschuldig, dass es überhaupt soweit gekommen ist, die Gier nach noch und noch mehr Kohle ist auch bei diesen Vereinen ausgeprägt und hat mit dazu beigetragen, dass die CL heute ist was sie ist. Von daher null Mitleid meinerseits.

    Mal schauen was heute bei Barca - Juve passiert, aber wenn Juve das noch verliert, dann wohl nur mit unlauteren Mitteln ;) die haben die ganze Kampagne bisher zwei Gegentore erhalten und Gigi würde ich den Titel sowieso von Herzen gönnen, der Einzige welcher ihm noch fehlt

  • Zitat von Larry

    Ich bin kein Fan aber wenn ich Barca-PSG oder Real-Bayern gucke fühle ich mich als Zuschauer irgendwie verarscht!


    word!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Allerdings muss man auch klar sagen: Es ist ein grosses Risiko, dass der FC Basel auf einen sehr unerfahrenen Nachwuchs-Trainer setzt.

    Es besteht die (kleine) Hoffnung das die neue Truppe in Basel den Karren (zumindest kurzfristig) an die Wand fährt.


    ...also so blöd bzw. schlecht kann keine führungscrew inkl. trainer sein, um mit dieser mannschaft gegen diese konkurrenz nicht wieder meister zu werden (leider!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!