- Offizieller Beitrag
Danke für viele coole Filme ;o)
Danke für viele coole Filme ;o)
Ein Kindheitsheld weniger... R.I.P.
truurig! geile comic gsi!
http://www.20min.ch/schweiz/zueric…mit-52-16237565
das schribt de gamma / texter im facebook:
Liebe FCZ-Fans, liebe Stan-Fans,
es ist sehr sehr traurig: Badoux, der Zeichner von Stan TheHooligan ist völlig überraschend an Herzversagen gestorben.
Badoux und ich haben die Figur 2004 entwickelt und wir haben seither jeden Comic gemeinsam und mit grosser Freude gemacht. Badoux war und bleibt dabei unersetzlich. Ich habe deshalb als Autor beschlossen, dass ich Stan nicht mit einem andern Zeichner fortführe.
Die vielen Reaktionen auf die Stan-Comics haben uns beide immer sehr beglückt. Herzlichen Dank! Herzlichen Dank an die Südkurve, die Osttribüne, die Westtribüne!
Grufcz! Marcel Gamma, Autor Stan TheHooligan
Eine Figur weniger, welche die FCZ-Fankultur in den letzten Jahren stark geprägt. Schade, mal abgesehen davon, dass 52ig kein Alter zum Sterben ist.......
R.I.P. Leonard Cohen
Zitat von LarryR.I.P. Leonard Cohen
Und: "First - we take Manhattan, then we take Berlin......."!!!
R.I.R. alter Barde!
R.I.P. Rick Parfitt (Status Quo). Ich werde nie vergessen wie ich am 1.5.1974 mit dem Töffli nach Winterthur in die Eulachhalle gefahren bin um Quo anlässlicher der Hello! Tour zu sehen.
R.I.P. George Michael. Welch Ironie das er am 25.12. stirbt.
die rip zusammenfassung 2016, ein teil habe ich bereits schon wieder vergessen...
Zitat von snowcatdie rip zusammenfassung 2016, ein teil habe ich bereits schon wieder vergessen...
Und alleine am 25.12.2016 sind bei einem Flugzeugabsturz in Russland mehr Personen ums Leben gekommen als alle auf dieser Liste zusammen.
Aber im Gegensatz zu diesen "Lieblingen", welche durch Alkohol, Rauchen und Drogen oft stark am eigenen Tod beteiligt waren, findet das aber fast nirgendwo Beachtung, traurig...
Zitat von MirkoUnd alleine am 25.12.2016 sind bei einem Flugzeugabsturz in Russland mehr Personen ums Leben gekommen als alle auf dieser Liste zusammen.
Aber im Gegensatz zu diesen "Lieblingen", welche durch Alkohol, Rauchen und Drogen oft stark am eigenen Tod beteiligt waren, findet das aber fast nirgendwo Beachtung, traurig...
Shit Mirko, not really oder? Ich weiss nicht wie viele Flüchtlinge im Meer ertrunken sind oder wie viele Menschen bei den
Erdbeben ihr Leben lassen mussten. In Indien krachen auch immer wieder mal Züge zusammen und aberdutzende Menschen
sterben.
Aber viele dieser Leute haben einen ganz grossen Einfluss auf die heutige ("Pop"-)Kultur gehabt. Und das mein ich jetzt nicht
abschätzig, im Gegenteil. Viele dieser Menschen haben auch Millionen Menschen auf diesem Planeten beeinflusst. Das kannst
du jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen, bzw. ernst meinen, oder?
Und "may the force be with you Princess Leia!"
Die Lombardis haben sich 2016 getrennt.
Mirko meint das schon ernst, aber es ist genau so geheuchelt, wie viele andere Einträge, wenn es um das Thema geht.
Schlussendlich trifft mich persönlich der Tod von irgend einem auf der Liste eigentlich rein gar nicht. Das merkt man aber erst, wenn man so etwas im nahen Umfeld erlebt und die Relationen gerade gerückt werden.
Zum Glück gibt's die Songs von Prince oder von mir aus George Michael weiterhin und die Filme mit Frau Fischer kann man immer noch schauen und sogar Böd Spencer-Filme könnte man sich immer noch reinziehen, wenn man sich damit nicht ein Stück Kindheitserinnerung kaputt machen würde. Das ist doch die Hauptsache. Trotzdem ist logisch, dass es halt erwähnt wird, wenn eine Person stirbt, an deren Darbietung, Leistung oder was auch immer, man sich erfreut hatte. Traurig ist man deswegen ja nicht wirklich - vielleicht betroffen und vielleicht auch etwas schockiert, weil man bei einigen nicht gerade damit gerechnet hätte.
Zitat von RetoMirko meint das schon ernst, aber es ist genau so geheuchelt, wie viele andere Einträge, wenn es um das Thema geht.
Schlussendlich trifft mich persönlich der Tod von irgend einem auf der Liste eigentlich rein gar nicht. Das merkt man aber erst, wenn man so etwas im nahen Umfeld erlebt und die Relationen gerade gerückt werden.Zum Glück gibt's die Songs von Prince oder von mir aus George Michael weiterhin und die Filme mit Frau Fischer kann man immer noch schauen und sogar Böd Spencer-Filme könnte man sich immer noch reinziehen, wenn man sich damit nicht ein Stück Kindheitserinnerung kaputt machen würde. Das ist doch die Hauptsache. Trotzdem ist logisch, dass es halt erwähnt wird, wenn eine Person stirbt, an deren Darbietung, Leistung oder was auch immer, man sich erfreut hatte. Traurig ist man deswegen ja nicht wirklich - vielleicht betroffen und vielleicht auch etwas schockiert, weil man bei einigen nicht gerade damit gerechnet hätte.
es geht mehr um betroffenheit, weniger um trauer. es stirbt ja jedesmal ein teil aus der eigenen erinnerung. oder anders gesagt: man merkt jedesmal dass das eigene leben eben auch vergänglich ist und vor allem merkt man auch dass man älter wird.
würde ich bei jedem unglück dieser welt ehrlich trauern, müsste ich ja alle 5 sekunden einen weinkrampf bekommen, wegen dem kind das gerade an unterernährung gestorben ist...
Zitat von snowcat
es geht mehr um betroffenheit, weniger um trauer. es stirbt ja jedesmal ein teil aus der eigenen erinnerung. oder anders gesagt: man merkt jedesmal dass das eigene leben eben auch vergänglich ist und vor allem merkt man auch dass man älter wird.
Jep!
Ich habe bereits viele Kollegen und ehem. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verloren, alle viel zu jung, das fährt ein!
Zitat von Retound sogar Böd Spencer-Filme könnte man sich immer noch reinziehen, wenn man sich damit nicht ein Stück Kindheitserinnerung kaputt machen würde.
Warum hast Du mir das nicht früher gesagt?
Ich habe mir kürzlich den Vierteiler "Die Schatzinsel" von 1966 gekauft, mit dem jungen Michael Ande (aus "Der Alte"), war für mich total Kult damals und ich habs nur ein mal am TV gesehen.
Mein Gott was für eine Enttäuschung! Ich hatte es viel besser in Erinnerung.
Ferdy Kübler kenned vermuetli nöd all...
Zitat von LarryWarum hast Du mir das nicht früher gesagt?
Ich habe mir kürzlich den Vierteiler "Die Schatzinsel" von 1966 gekauft, mit dem jungen Michael Ande (aus "Der Alte"), war für mich total Kult damals und ich habs nur ein mal am TV gesehen.
Mein Gott was für eine Enttäuschung! Ich hatte es viel besser in Erinnerung.
Ich säge das scho lang. Nur min chliine Brüeder isch da nie mit mir einere Meinig.
Nöd aalange, das Züügs!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!