5-0 Forfaitniederlage für gegen EVZ

  • Steinmann hat wieder einmal bewiesen, dass er ein typischer Beamten-Jurist ist, der nur auf den Wortlaut schaut und weder auf den Sinn hinter ein Vorschrift, noch auf die potentielle Wirkung seines Entscheides. Allerdings bin ich nicht überrascht.

  • ich würd gschider im Fansektor luege, äs chan doch nid si, dass so än bireweiche ä rauchbombe chan zünde und alli rund umme lueged zue? :skandal:

    Es isch zwar schad für dä z, aber so isch es richtig!

  • ...und trotzdem hätte ich riesige Lust diesem Riessen-Idiot von Hooligan eins richtig in die Fresse zu sch....

    Ich hoffe einfach, dass seine Kollegen und die Leute die um ihn herum waren ihm eins auswischen, bin so was von stinkesauer, extra nach Zug zu fahren ein teueres Ticket zu kaufen und dann von einem längst bekannten Hooligan wieder nach 3 Minuten wieder nach Hause geschickt zu werden. :twisted:

  • Für mich ist in dem Fall die richtige Lösung im nächsten Spiel EVZ-ZSC im EVZ Sektor mit EVZ Schal und EVZ Shirt eine Rauchbombe/Petarde whatever zu zünden und zu verschwinden.

    Dann wär das Forfait wieder ausgeglichen.

    Bullshit. Dem Täter auf die Eier. Dem Richter auch. Hockey wollen wir sehen. Das ganze ist schlecht für's hockey und zeigt auf, wie man ein Spiel forfait gewinnen und oder forfait verlieren kann. - Saudumm.

    ZSC forever
    .. never

  • Zitat von Jokerit

    Wiso sich jetzt aufregen? Reglement ist völlig klar - Forfaitsieg für Zug. Jetzt muss mann aber diesen Vorfall als Anschub zur Regeländerung nützen, ganz klar.

    Der EVZ ist sicher auch zufrieden, allen Zuschauern die Tickets rückerstatten zu müssen, obwohl man ein Wiederholungsspiel durchführen wollte.

    Wie gesagt:
    - Die Bestimmung zielt sicher nicht auf diesen Vorfall ab, sondern auf den Fall, dass ein Team im Hintertreffen ist und die Fans dann versuchen, ein Wiederholungsspiel zu erzwingen.
    - Das Resultat ist weder im Interesse des EVZ noch des ZSC.
    - Man animiert Fans, Spiele zum Abbruch zu bringen, indem man sich als fremder Fan ausgibt und so eine Scheissaktion durchgibt.

    Das Argument "Wortlaut" ist zwar auch juristisch halbwegs richtig, aber wenn es so einfach wäre, bräuchte es keine Juristen. Und es ist eben gerade _nicht_ so einfach. Wenn eine Bestimmung aufgrund des Wortlauts zwar auf einen Sachverhalt angewendet werden kann, diese Anwendung aber dem Geist der Bestimmung widerspricht, dann kann man sich nicht einfach auf den Wortlaut berufen.

  • Ja, würkli en glatte dä Einzelrichter.
    Und dä Holden wird für sin Doppelhänder vo hinde no mit 3 Spielsperre belohnt.
    Trotz Ticketrückforderige doch en guete Tag für dä EVZ? Ich befürchtes fascht.

  • Zitat von Holy19

    Ja, würkli en glatte dä Einzelrichter.
    Und dä Holden wird für sin Doppelhänder vo hinde no mit 3 Spielsperre belohnt.
    Trotz Ticketrückforderige doch en guete Tag für dä EVZ? Ich befürchtes fascht.

    Ja gut, für etwas nimmt man ja einen Zuger Anwalt...

    http://www.msjg.ch/

  • Zitat von Balz

    Das Argument "Wortlaut" ist zwar auch juristisch halbwegs richtig, aber wenn es so einfach wäre, bräuchte es keine Juristen. Und es ist eben gerade _nicht_ so einfach. Wenn eine Bestimmung aufgrund des Wortlauts zwar auf einen Sachverhalt angewendet werden kann, diese Anwendung aber dem Geist der Bestimmung widerspricht, dann kann man sich nicht einfach auf den Wortlaut berufen.

    "De l'esprit des loix", Baron de Montesquieu :cool:

  • Wieso chunnt de EVZ als Gastgeber nöd zumindescht e Buess über, für die schlächti Iigangskontrolle? Me cha doch nöd die lausigi Kontrolle einzig und ellei am Z ufbrumme, auc wenn de schiints au eigni Lüüt vor de Hertie Halle gha hätt?
    Wämmer PO um drü Pünkt verpasse söttet, dänn wirds für de Pyrotrottel aber so richtig tüür :heul doch:

  • Zitat von celtico

    Wieso chunnt de EVZ als Gastgeber nöd zumindescht e Buess über, für die schlächti Iigangskontrolle? Me cha doch nöd die lausigi Kontrolle einzig und ellei am Z ufbrumme, auc wenn de schiints au eigni Lüüt vor de Hertie Halle gha hätt?
    Wämmer PO um drü Pünkt verpasse söttet, dänn wirds für de Pyrotrottel aber so richtig tüür :heul doch:

    Po verpasse....machsch witz?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    De Balz häts guet beschriebe!

    Drum: Rekurs!

    PS: Hockeyfans 12:31, Blick 12:56, ZSC-HP???

    Nerv doch nöd, Larry.

    Und was mached all es Bisi wäge dere Forfait-Niederlag? Hämmer nöd no gnueg Schpiel die Saison zu luege? Wer dete gsi isch und sich ufgregt hät, de Wäg unnötig uf sich gnoh z'ha, chani verschtah, aber das isch unnötig gsi, öb's nomal es Schpiel git oder nöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!