• Ciao geile Siech
    So eine wie dich vermiss ich eifacht!

    Sutton beendet Karriere
    Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:08 - Martin Merk
    Der 38-jährige NHL-Verteidiger Andy Sutton, der während des Lockouts 2004/05 für die ZSC Lions und GCK Lions spielte, beendet seine Karriere.

    Der Abwehrhüne stand während 13 Jahren bei verschiedenen NHL-Teams im Einsatz, kam in dieser Saison bei den Edmonton Oilers aber aufgrund einer Knieverletzung zu keinem Spiel.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Ciao geile Siech
    So eine wie dich vermiss ich eifacht!

    Sutton beendet Karriere
    Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:08 - Martin Merk
    Der 38-jährige NHL-Verteidiger Andy Sutton, der während des Lockouts 2004/05 für die ZSC Lions und GCK Lions spielte, beendet seine Karriere.

    Der Abwehrhüne stand während 13 Jahren bei verschiedenen NHL-Teams im Einsatz, kam in dieser Saison bei den Edmonton Oilers aber aufgrund einer Knieverletzung zu keinem Spiel.

    De Sutton isch en Chaschte, scha-la-la-la-laaaaa, de Sutton isch en Chaschte ......

  • ZSC/Fribourg auch an Grossmann interessiert
    Samstag, 25. Mai 2013, 14:00 - Roman Badertscher
    Laut einem Bericht von "Nachrichten.ch" ist der Schweizer Nationalverteidiger Robin Grossmann nicht nur beim EV Zug ein Thema. Auch die ZSC Lions und Fribourg-Gottéron sollen auf den 25-jährigen aufmerksam geworden sein.

    Dem HC Davos fiele es vermutlich schwer, Grossmann einfach so ziehen zu lassen. Er hat eine gute WM gespielt und besitzt bei den Bündnern aktuell noch einen Vertrag bis Ende Saison 2013/14.

    Russki standart!!

  • Zitat von BMW

    Insider nöd, aber Info's us sim jetzige Klub.
    Diä wönd ihn nöd unbedingt bhalte...

    Und ich bi sowieso pro Hächler, Balti und Co. :)
    Eigegwächs ebe...

    Isch das dä Grossmann nöd au ?

  • Zitat von BMW

    Insider nöd, aber Info's us sim jetzige Klub.
    Diä wönd ihn nöd unbedingt bhalte...

    Und ich bi sowieso pro Hächler, Balti und Co. :)
    Eigegwächs ebe...

    Ebä doch Insider

  • Macht null Sinn, den aus einem Vertrag zu holen. Unsere Verteidigung ist jetzt schon besser als letztes Jahr und die Jungen ein Jahr älter. Gehe davon aus, dass das nur ein Gerücht ist und so soll es bleiben.

  • Moser ist somit weg. Falls er nicht in der NHL spielt, dann wohl bei Bern, die wie immer Angst vor allen Gegnern haben und aufkaufen, was immer sie können. Irgendwie nur lächerlich der SCB, den eigene Nachwuchsleute einzubauen, wäre besser, so wie es der ZSC macht.
    Na ja, hoffen wir mal, dass Moser in der NHL spielt, denn Bern hat sonst schon genug gute Spieler.
    Salis sollte langsam die 3-4 fehlenden Spieler haben, denn das Training beginnt jetzt dann und so lange sollte ein guter Sportchef nicht haben, die geeigneten Spieler zu finden.

  • Zitat von zsc79

    Moser ist somit weg. Falls er nicht in der NHL spielt, dann wohl bei Bern, die wie immer Angst vor allen Gegnern haben und aufkaufen, was immer sie können. Irgendwie nur lächerlich der SCB, den eigene Nachwuchsleute einzubauen, wäre besser, so wie es der ZSC macht.
    Na ja, hoffen wir mal, dass Moser in der NHL spielt, denn Bern hat sonst schon genug gute Spieler.
    Salis sollte langsam die 3-4 fehlenden Spieler haben, denn das Training beginnt jetzt dann und so lange sollte ein guter Sportchef nicht haben, die geeigneten Spieler zu finden.

    Es liegt mir ja fern den SCB in Schutz zu nehmen, aber es gibt dort einige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Bertschy, Vermin, die Bergers, Jobin. Aber da dürfte Iceman besser Bescheid wissen.

  • Zitat von zsc79

    Moser ist somit weg. Falls er nicht in der NHL spielt, dann wohl bei Bern, die wie immer Angst vor allen Gegnern haben und aufkaufen, was immer sie können. Irgendwie nur lächerlich der SCB, den eigene Nachwuchsleute einzubauen, wäre besser, so wie es der ZSC macht.
    Na ja, hoffen wir mal, dass Moser in der NHL spielt, denn Bern hat sonst schon genug gute Spieler.
    Salis sollte langsam die 3-4 fehlenden Spieler haben, denn das Training beginnt jetzt dann und so lange sollte ein guter Sportchef nicht haben, die geeigneten Spieler zu finden.


    es fehlen genau 2 ausländische Stürmer, mehr nicht. Wir haben ja schon Nilsson, zudem können wir noch 1-2 Junge einbauen.
    zu Moser: Ob zum ZSC oder SCB, der macht meiner Meinung nach beide Teams nicht wirklich besser oder schlechter, für die ersten 2 Reihen hätte es ihm wohl bei beiden nicht gereicht...

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Es liegt mir ja fern den SCB in Schutz zu nehmen, aber es gibt dort einige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Bertschy, Vermin, die Bergers, Jobin. Aber da dürfte Iceman besser Bescheid wissen.

    Bin auch der Meinung, dass beim SCB sehr stark auf die Jungen gesetzt wird. Ich erwarte aber nicht, dass sich die ZSC-Fans gross mit diesem Thema befassen, und lasse den Leuten deshalb ihre Meinung.

  • Wichtig ist doch auch ob die Jungen auch bereit sind.
    Daher kann es Jahre geben in welchem ein Verein 2-3 junge Spieler einbauen kann und dann gibt es Jahre und Jahrgänge wo man eventuell keine einbauen kann.

    Russki standart!!

  • Grossmann ist zu teuer, da er aktuell Nati-Spieler mit laufendem Vertrag ist, müsste der ZSC den Bündern eine halbe
    Mio. Transfer bezahlen und Grossmann erhielte dann bei uns ca. 400'000.- Lohn.
    Sorry, das ist er nicht wert !
    Lieber eigene einbauen oder einen Topausländer als Verteidiger holen, denn wir brauchen unbedingt 10 Verteidiger für die Saison.

  • Wenn man sieht was der SCB auf kommende Saison wieder geholt hat, kann ich mir kaum vorstellen das es eine Mannschaft gibt die mehr zu Favorisieren ist als die Berner.

    Der ZSC kann da momentan nicht mithalten, was die Transfers angeht.

    Darum hätte ich mir doch noch den eint oder anderen Namhaften Zugang gewünscht, was allerdings sehr schwer ist da die Auswahl sehr sehr klein ist.

    Und alles auf die 2 Ausländischen Stürmer die noch kommen sollen zu setzen/hoffen ist sehr Wage.

    Da wir nicht immer ein gutes Händchen haben in diesem Bereich, ist das Risiko einfach gross das der eint oder andere wieder ein Stolperi sein könnte ?

    Und Monnet/Ambühl zu ersetzen ist halt nicht ganz einfach, denn Nilsson wir diese Lücke wohl kaum alleine schliessen können ?

    Und viele Junge die im FanionTeam eingesetzt werden sind noch nicht soweit um eine tragende Rolle zu spielen, da sie viel Zeit brauchen.

    Es kann der richtige Schritt sein, mit Gehring,Baltisberger,Schäppi,Kenins,Hächler usw. finde ich haben wir genug Eigengewächse die als Stammspieler gelten, klar kann der eint oder andere noch dazu kommen,für mich würde dann die Mischung zwischen Alt und Jung nicht mehr Optimal sein.

    Wir werden sehen ob Salis noch was Zaubert, wohl eher Nein ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!