• Der Sturm an die Spitze ist beim HC Lugano ein weiteres Mal ausgeblieben. Das altbekannte Rezept lautet in Lugano: neuer Trainer, neue Spieler. Entsprechend gibt es Gerüchte.
    Auf "TeleTicino" wurde gestern spekuliert, dass der schwedische Nationaltrainer Bengt-Åke Gustafsson (wird nach der WM abgelöst) neuer Trainer des HC Lugano werden könnte mit dem aktuellen Interimstrainer Philippe Bozon als Assistenten. Gustafsson war in der Schweiz als Assistenztrainer von Ralph Krueger in der Nationalmannschaft sowie als Cheftrainer in Langnau tätig.

    Auch ansonsten wird fleissig spekuliert. So soll Lugano angeblich an den Gottéron-Goalie Sébastien Caron Interesse zeigen, Jeff Hamilton könnte beim Kantonsrivalen HC Ambrì-Piotta eine neue Heimat finden und es soll ein Spielertausch mit dem EHC Biel angestrebt werden: Kevin Romy nach Biel und dafür Thomas Nüssli nach Lugano.

  • Suchy verlässt die ZSC Lions
    Der slowakische Verteidiger Radoslav Suchy (34) verlässt die ZSC Lions. Dies bestätigt ZSC-Sportchef Edgar Salis gegenüber slapshot.ch. "Wir gehen davon aus, dass er in seine Heimat zurückkehrt." Suchy verteidigte seit dem Herbst 2006 für die ZSC Lions und gehörte zu den Schlüsselspielern bei den grossen Triumphen 2008 (Meisterschaft) und 2009 (Champions Hockey League und Victoria Cup).

    Salis sagt, für nächste Saison sei bei den ZSC Lions erst eine Ausländerposition fix bestetzt: Durch Stürmer Domenico Pittis (kam in der Meistersaison 2007/08 von Kloten). "Ari Sulander und Blaine Down bleiben, haben aber Zweiwegverträge für Einsätze bei den GCK Lions. Es ist möglich, dass wir drei neue Ausländer holen." Was wiederum bedeutet, dass Stürmer Peter Sejna (31) nach zwei Saisons Zürich trotz eines weiterlaufenden Vertrages verlassen muss. Salis: "Das ist nicht auszuschliessen."

    Salis bemüht sich intensiv um Verteidiger Severin Blindenbacher. "Wenn er kommt, dann werden wir auf den Ausländerpositionen einen Verteidiger und drei Stürmer einsetzen. Wenn er nicht kommt, dann werden es zwei Verteidiger und zwei Stürmer sein." Wie schätzt er die Chancen ein, dass der Nationalverteidiger Schweden verlässt und in seine Heimat nach Zürich zurückkehrt? Salis: "Als gering. Aber wir entscheiden uns in der Ausländerfrage erst, wenn wir definitiv wissen, wo Blindenbacher nächste Saison spielt."

    Quelle: slapshit.ch

  • Schade das Suchy geht...Das man ihn nicht halten konnte...Hoffe nur der neue Mann wird mit den deffensiven Leistungen von Suchy mithalten können...Ich werde immer skeptischer was die neue Saison angeht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Jedenfalls werden hier einige Risiken eingegangen. Ich hoffe, dass das nicht wie 2005/06 endet und gut kommt.

    Wenn jemand nicht will, geht man keine Risiken ein; da kann man schlicht nichts machen! Es wurde klar kommuniziert, dass man ihn halten wollte. Wenn aber die Familie nicht will, und der Mann/Vater nicht getrennt in einem anderen Land leben will ...

    Ich würde mich gleich entscheiden ...

  • Zitat von Mushu

    Wenn jemand nicht will, geht man keine Risiken ein; da kann man schlicht nichts machen! Es wurde klar kommuniziert, dass man ihn halten wollte. Wenn aber die Familie nicht will, und der Mann/Vater nicht getrennt in einem anderen Land leben will ...

    Ich würde mich gleich entscheiden ...

    Da hast Du Recht, es wurde ja ausreichend kommuniziert, dass man ihn halten wolle.

    Das Problem bleibt in meinen Augen aber das Gleiche: ich sehe eine gewisse Gefahr, dass die Mannschaft nächstes Jahr um die Playoffteilnahme hart kämpfen muss. Natürlich weiss ich nicht, was die Sommerpause noch bringt. Aber im Vorfeld zu dieser Saison sah ich diese Gefahr so gut wie gar nicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Jedenfalls werden hier einige Risiken eingegangen. Ich hoffe, dass das nicht wie 2005/06 endet und gut kommt.

    Immerhin wären es völlig andere Vorraussetzungen, damals waren wir Transfersieger, diesmal werden wir wohl eher zu den Transferverlierern gehören.

  • Zitat von Simms

    Immerhin wären es völlig andere Vorraussetzungen, damals waren wir Transfersieger, diesmal werden wir wohl eher zu den Transferverlierern gehören.

    Warum. Weil wir Gadner verlieren die eine Saison unter aller Sau gespielt hat.
    Weil wir Paterlini und Ziegler holen. Und weil bei den Ausländer noch mehr
    oder minder alles offen ist und auch ein Top Shot kommen könnte. Abwarten.
    Abgerechnet wird erst im Winter.

    PS. Suchys Kinder werden doch eingeschult. Darum geht er zurück. Oder ?

  • Zitat von Supreme

    ok, Robitaille mal ausgeschlossen.
    Doch in Lugano scheint sich eine ganze Armee zu verabschieden, wen würdet ihr nehmen?

    Laut 20min, sollen Julien Vauclair, Brady Murray und Hnat Domenichelli ebenfalls auf der Abschussliste sein.

    Also ich würde mich über Julien freuen (sehr guter Offensiv-Verteidiger) und Hnat hat als PowerPlay Spezialist.

    was meint ihr?

    Falls da wirklich was dran ist. Kann ich mir kaum Vorstellen. Falls ja wären alle 3 interessante Typen. Wobei bei Hnat wieder gesagt werden muss.. das er im Herbst seine Karriere steht und nicht eben der Inbegriff eines agressiven, schnellen Spielers darstellt.

  • Zitat von ZüriBueb

    Jedenfalls Das Problem bleibt in meinen Augen aber das Gleiche: ich sehe eine gewisse Gefahr, dass die Mannschaft nächstes Jahr um die Playoffteilnahme hart kämpfen muss.

    und etzt?
    sorry, mir chönd eifach nöd jedi saison praktisch ungschlage uf tabelleplatz 1 stah und dänn au na i dä playoffs alli deklassierä.

    so isch dä sport nunmal. you can't always be on top.
    zudem sind das etzt da alles nur spekulatione.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zappa10


    Suchy verlässt die ZSC Lions

    Salis bemüht sich intensiv um Verteidiger Severin Blindenbacher. "Wenn er kommt, dann werden wir auf den Ausländerpositionen einen Verteidiger und drei Stürmer einsetzen. Wenn er nicht kommt, dann werden es zwei Verteidiger und zwei Stürmer sein."

    Tammi!

    Blindi kommt wohl sowieso nicht, und bis das klar ist sind keine Verteidiger mit 500 NHL-Spielen wie Suchy mehr auf dem Markt.

    Wenn das nur gutgeht.....

  • Zitat von Tobey

    und etzt?
    sorry, mir chönd eifach nöd jedi saison praktisch ungschlage uf tabelleplatz 1 stah und dänn au na i dä playoffs alli deklassierä.

    so isch dä sport nunmal. you can't always be on top.
    zudem sind das etzt da alles nur spekulatione.

    das isch wieder e anderi frag, ob mer das muss! natürlich chas letschtändlich sogar en vorteil sii, das jahr wo mir d quali uf platz 8 abgschlosse händ, hät ois guet tah und au anderi mannschafte sind us so saisons gstärcht usecho. nur find ich, dass mir oisi schlächt saison das jahr izoge händ, und scho mal e reaktion cho muss, es seg dänn, mer wot künftig chlineri brötli bache. und uf e erneuti playout saison hani ehrlichgseit kei luscht, will das nur na peinlich wär mit so spieler.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Larry:

    Keine Angst es hat genügend gute ausländische Verteidiger auf dem Markt. Ich mochte Suchy, aber kanns verstehen das er in die Heimat zurück will und sehe das eigentlich als Chance mal wieder etwas neues zu sehen. Wenn das stimmt das Salis mit 2 ausländischen Backs spielen will dann kann er jetzt ja gleich 2 neue holen. Ist doch mal eine gute Voraussetzung. Ich sehe einfach kommen das Salis zwei Nieten holt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!