• Zitat von backinreality

    Tommi Santala Kloten Flyers 40 7 32 39 (super, scho 7 Gols....wie wür de bi eus verisse werde.....mir händ 7 Spieler wo meh Gols gschosse händ, inkl. all die kritisierte....)

    Kimmo Rintanen Kloten Flyers 31 12 20 32
    Domenico Pittis ZSC Lions 38 14 20 34

    Also die 3 Klasse wo d'Chlöötis söttet besser si gsehni nöd ganz....
    :gruebel:

  • Zitat von BrunoVollmer

    Wieso hat Bern bessere Strukturen alls der ZSC?


    Weil Bern whl als einziger NLA Club wirklich aus dem eigenen Geld leben kann. Es braucht keinen der in jeder Saison noch kurz ein paar Hundertausend einschiessen muss. Zudem hat Bern ein hockeytaugliches Stadion mit dem Sie im VIP Bereich etc. Geld einnehmen können.

    Wir hingengen müssen froh sein wenn die Stadt irgendwann 2013 mal einen Platz findet wo man bauen könnte.

  • Zitat von Larry

    Was man bei Blindi nicht vergessen darf:

    Er hat Kollegen beim Z, allen voran Bühler und Bärtschi, die er schon zig Jahre kennt. Da der Z zudem jede Offerte der CH kontern kann wenn er will, könnte das am Schluss eben entscheidend sein!

    Falls Bühler nächste Saison noch bei uns spielt. Hat er nicht einen auslaufenden Vetrag. Oder liege ich daneben ?

  • Zitat von Ari

    ja bei unseren ausländern kann man natülich über solche transfers lachen?!

    Klar ist er nach wie vor ein guter Spieler. Die Frage ist einfach hier. Wann ist die eine Saison zuviel. Und hätte Lugano nicht andere Spielertypen nötig ? Aber die Wissen ja was Sie tun.
    Und ja. Wir haben mit Pittis, Nolan und Down keine Topausländer im Sturm. Ueber die Defensive haben wir uns genug ausgelassen.

    Ich würde Pittis und Murphy behalten. Nolan, Down und Westcott ersetzen.
    Egal ob Blindi kommt oder nicht. Und dann wären mal Stürmer mit etwas Tempofestigkeit gefragt.

  • Zitat von Blackstar

    Klar ist er nach wie vor ein guter Spieler. Die Frage ist einfach hier. Wann ist die eine Saison zuviel. Und hätte Lugano nicht andere Spielertypen nötig ? Aber die Wissen ja was Sie tun.
    Und ja. Wir haben mit Pittis, Nolan und Down keine Topausländer im Sturm. Ueber die Defensive haben wir uns genug ausgelassen.

    Ich würde Pittis und Murphy behalten. Nolan, Down und Westcott ersetzen.
    Egal ob Blindi kommt oder nicht. Und dann wären mal Stürmer mit etwas Tempofestigkeit gefragt.

    ambühl, schommer. leute mit tempo, aber wenn das system nicht danach ausgerichtet ist, nützt alles nichts

  • Zitat von Blackstar

    Klar ist er nach wie vor ein guter Spieler. Die Frage ist einfach hier. Wann ist die eine Saison zuviel. Und hätte Lugano nicht andere Spielertypen nötig ? Aber die Wissen ja was Sie tun.
    Und ja. Wir haben mit Pittis, Nolan und Down keine Topausländer im Sturm. Ueber die Defensive haben wir uns genug ausgelassen.

    Ich würde Pittis und Murphy behalten. Nolan, Down und Westcott ersetzen.
    Egal ob Blindi kommt oder nicht. Und dann wären mal Stürmer mit etwas Tempofestigkeit gefragt.

    Ich Schlüss mich dinere Meinig ah, falls Blindi chunt 2 Stürmer, suscht 1 Stürmer und 1 Verteidiger. Wobi ich de Meinig bin di chönt mer jetzt scho hole !

  • Zitat von Mitsch 2006

    ambühl, schommer. leute mit tempo, aber wenn das system nicht danach ausgerichtet ist, nützt alles nichts

    Und das System macht der Trainer. Dann wären wir wieder beim Anfang und der Trainerfrage :)

  • Zitat von Blackstar

    Falls Bühler nächste Saison noch bei uns spielt. Hat er nicht einen auslaufenden Vetrag. Oder liege ich daneben ?

    Bühler spielt nächste Saison ganz sicher noch bei uns.. Sein Vertrag läuft defintiv nicht diese Saison aus...

    Ist einer der wenigen, das zumindest mein Eindruck, dem es auch neben dem Eis interessiert was passiert...

  • Zitat von Blackstar

    Und das System macht der Trainer. Dann wären wir wieder beim Anfang und der Trainerfrage :)

    genau, und schlafmützen bag ist für uns sicher der falsche

    wir brauchen einen mit leadership qualitäten, der weiss, wie man ein team zusammenbringt (könnte allerdings 2 jahre dauern, denn gemistet muss werden und wachsen dauert bekanntlich auch).

  • Zitat von Gysino

    glaub mer, dä blindi zum ZSC zrugg z'hole isch kei grossi tat. das hät sogar en blinde/taubstummer sportchef gschafft.

    hett oder hätt? grundsaetzlich gebe ich dir aber recht.

    aber eine frage haette ich dazu noch:

    wenn sich blindenbacher entscheiden wuerde, sich nicht nochmals in na fuer die glor- und rumreiche nhl durchzubeissen, sondern fuer viel geld wieder in die nla-pampas zu wechseln, waere er dann:

    a) ein weichbecher, beckenrandschwimmer, warmduscher, susi-sissi-schwuchtel wie riesen und von arx ohne eier und biss, den kein club mit charakter noch nehmen wuerde

    b) ein sich selbst ueberschaetzt habender, der es eingesehen hat und sich jetzt aber dafuer bei einem der reichen clubs die nase vergolden laesst, weil diese denken, das loese ihre sorgen und nehme offizielle aus der schussbahn

    c) ein ehrenhafter entscheid, der von viel verbundenheit zur einheimische scholle und von tiefster ueberzeugung, schon immer bei jenem club spielen zu wollen zeugt

    d) kommt darauf an, je nachdem zu welchem club er geht

    ich hab so eine vage ahnung, es koennte variante d) sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!