• Zitat von Sputnik

    Super Eggi, die Vertragsverlängerung von Kienzle verpennt.

    Aber hey wir haben ja Superstar Thomas Ziegler verpflichtet.

    Thomas Ziegler war im Oktober am Rücken operiert worden. Der Mittelstürmer hatte bereits in den letzten Wochen mit der Mannschaft trainiert, allerdings im roten, «untouchable» Dress, das heisst ohne Körperkontakt (tönt doch viel versprechend)
    Quelle: Slapshot

  • Einmal mehr....

    Trotz eines weiterlaufenden Vertrags ersuchte Janik Steinmann beim EV Zug die Freigabe. Er wird die Innerschweizer Ende Saison Richtung HC Davos verlassen.
    Der EVZ erachtet es als nicht sinnvoll, aufeiner Weiterbeschäftigung von Janick Steinmann gemäss Vertrag zu beharren.Janick Steinmann wird dem EVZ bis Saisonende der aktuellen Saison zur Verfügung stehen.Die beiden Parteien gehen in einem guten Einvernehmen auseinander.

  • Zitat von Sputnik

    Einmal mehr....

    Trotz eines weiterlaufenden Vertrags ersuchte Janik Steinmann beim EV Zug die Freigabe. Er wird die Innerschweizer Ende Saison Richtung HC Davos verlassen.
    Der EVZ erachtet es als nicht sinnvoll, aufeiner Weiterbeschäftigung von Janick Steinmann gemäss Vertrag zu beharren.Janick Steinmann wird dem EVZ bis Saisonende der aktuellen Saison zur Verfügung stehen.Die beiden Parteien gehen in einem guten Einvernehmen auseinander.


    Solange den Speck durch den Mund gezogen bis er den Vertrag auflösen wollte. Arno hat mal wieder sektiert. :sad:

  • Zitat von 007

    Wieviel hat sich Davos das gute Einvernehmen wohl kosten lassen?

    Im "Spieler aus laufenden-Verträgen rauskaufen" ist der HCD längst Schweizer Meister!

    Sonst sind sie eigentlich auch recht häufig Schweizermeister...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • zu häufig!! aber die letzten, die es in den letzten 10 Jahren 2 mal nacheinander geschafft haben sind wir:

    2009 - HC Davos
    2008 - ZSC Lions
    2007 - HC Davos
    2006 - HC Lugano
    2005 - HC Davos
    2004 - SC Bern
    2003 - HC Lugano
    2002 - HC Davos
    2001 - ZSC Lions
    2000 - ZSC Lions

  • Zitat von Z67

    chunt da no was vowege transfers uf di neu saison, oder isch dä ziegler dä einzig mega hammer transfer, wars das eggi ?

    d'frag isch eher...wer isch no zha? und dass das mit de bekanntgab vo zuezüg/abgäng us anderne ligene vor saison-endi im usland verpönt isch, hät hoffentlich au de z67 langsam begriffe...gaht doch no fascht es halbs jahr bis die neue saison (-vorbereitig) afangt

  • Zitat von Reto

    Das mit de Schtatistike kännemer ja.

    jawohl...das mal wird sicher kei europäischi mannschaft wältmeischter - dä titel wird statistisch gseh a brasilie, argentinie, uruguay oder a e neui nation gah...da europäer (bisher) nur uf em europäische kontinent de titel gholt händ... :oh_no:

  • Zitat von dantheman

    d'frag isch eher...wer isch no zha? und dass das mit de bekanntgab vo zuezüg/abgäng us anderne ligene vor saison-endi im usland verpönt isch, hät hoffentlich au de z67 langsam begriffe...gaht doch no fascht es halbs jahr bis die neue saison (-vorbereitig) afangt

    aber du weisch scho, dasses bi eus anderst isch, vowege begriffe, belerig bruch ich kei

  • Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast... wobei diese Statistik nicht von mir stammt. Und der 2000-er Titel fällt raus, muss halt der 2010 dazukommen um weiterhin bei 3 auf 10 Jahre zu bleiben.

    Mehr Sorgen machen mir weiterhin die Transfers vor allem Verteidigung für nächste Saison. Suchy ist noch nicht definitiv und ansonsten glänzt Eggi wirklich mit vornehmer Zurückhaltung um es mal so auszudrücken. Entweder er kann oder darf nichts machen, beides macht mir echt wirklich Sorgen. Jede andere Mannschaft hat schon mindestens 3 Transfers für nächste Saison unter Dach und Fach. Unsere Transfernews seit Ziegler sind nur Spieler, die anderswo unterschreiben...

    Aber trotzdem, Hopp Schwiiz!

    • Offizieller Beitrag

    "Der Hockey Club Lugano teilt mit, dass er für die nächsten drei Saisons, den 19-jährigen und österreichischen Verteidiger mit Schweizer Lizenz Stefan Ulmer, geboren am 1. Dezember 1990, unter Vertrag genommen hat.
    Stefan Ulmer (177 cm, 75 kg), Österreichischer Staatsbürger, spielte bis ins Jahr 2007 in der Nachwuchsabteilung der GCK Lions.Im 2007 wurde er für die höchste kanadische Juniorenliga, sprich Canadian Hockey League, von den Spokane Chiefs im Draft gezogen. Danach hat er seine Karriere in Übersee fortgesetzt. "

    :roll:

  • Zitat von Z67

    aber du weisch scho, dasses bi eus anderst isch, vowege begriffe, belerig bruch ich kei

    scho klar - aber wer bitte schön us de national league söt mer verpflichte, hät ja nüt meh gschieds ume...

  • Zitat von Larry

    "Der Hockey Club Lugano teilt mit, dass er für die nächsten drei Saisons, den 19-jährigen und österreichischen Verteidiger mit Schweizer Lizenz Stefan Ulmer, geboren am 1. Dezember 1990, unter Vertrag genommen hat.
    Stefan Ulmer (177 cm, 75 kg), Österreichischer Staatsbürger, spielte bis ins Jahr 2007 in der Nachwuchsabteilung der GCK Lions.Im 2007 wurde er für die höchste kanadische Juniorenliga, sprich Canadian Hockey League, von den Spokane Chiefs im Draft gezogen. Danach hat er seine Karriere in Übersee fortgesetzt. "

    :roll:

    wäre der nichts für uns gewesen??

  • Ich habe ihn nie spielen sehen, aber wohl bestenfalls ein Versprechen für die Zukunft. Nächste Saison hätte er uns wohl kaum geholfen. Dann wohl noch eher Kienzle, aber eigentlich brauchen wir einen Top-Verteidiger. Ich warte darauf schon seit Monaten..

    • Offizieller Beitrag

    Michelis letzter Frühling mit dem ZSC

    Von Simon Graf

    Der frühere Captain ist für die entscheidende Phase zu den Löwen zurückgekehrt. Mit seiner Erfahrung soll der 39-jährige Engadiner dem Team im Playoff helfen.

    Für die ZSC Lions begann mit dem ersten Training nach Olympia die zweite Saison. Trainer Sean Simpson begrüsste Mathias Seger und Thibaut Monnet, die Rückkehrer aus Vancouver, kurz mit einigen lobenden Worten, die Teamkollegen klopften mit ihren Stöcken aufs Eis, dann ging es los mit den Übungen. Fast eineinhalb Stunden dauerte die Einheit, die Intensität war hoch, und wenn einer nachliess, schrie ihm Assistent Colin Muller «go hard» nach. Wie ein CurlingSkip, der seine Kollegen zum engagierten Wischen auffordert. Man spürt, dass grosse Spiele anstehen. Und dass die Trainer den Konkurrenzkampf anheizen wollen. 25 Feldspieler waren gestern dabei, ausser Trudel sind alle wieder gesund, und übers Eis kurvte auch ein altbekanntes Gesicht mit einem Dreitagebart: Claudio Micheli.

    Der Altmeister, der die Löwen als Captain zu den Titeln 2000 und 2001 führte, ist zurückgekehrt für ein letztes Hurra. Er absolvierte alle vier Testspiele in der Pause und ist vorderhand vorgesehen in einem Sturm mit Down und Bärtschi. «Es sieht so aus, als würde er im Playoff spielen», sagt Simpson. «Er ist erfahren und clever, er hat sich sehr schnell wieder integriert. Und Routine kann man im Playoff nicht genug haben.» Sicher ist, dass Micheli am Donnerstag in Davos im ZSC-Dress auflaufen wird. Im Kurort hatte er am 7. April 2005 auch seinen bisher letzten Auftritt für den Stadtklub gehabt, im siebten, verlorenen Finalspiel gegen den HCD verstärkt mit NHL-Stars. «Es ist wohl meine letzte Chance, nochmals Playoff zu spielen», sagt er. «Und ich werde natürlich alles tun, um dem Team zu helfen.»

    Vieles ist anders beim ZSC, seit Micheli letztmals da war, doch er sagt: «Es fühlt sich an wie früher.» Dann fügt er mit einem Schmunzeln an: «Die alten Spieler sind einfach noch ein bisschen älter geworden.» Damit dürfte er Ari Sulander und Jan Alston meinen, die Ü-40-Fraktion.

    Immer noch schnelle Hände

    Er selbst ist inzwischen 39, und nach vier Jahren in der Fremde (in Rapperswil und Ambri) musste er einsehen, dass er in einem Alter ist, in dem er in der höchsten Liga nicht mehr die Rolle spielen kann, die er sich vorstellt. Sein Wechsel zum ZSC-Farmteam GCK, wo er nebenbei als Juniorentrainer wirkt, sei deshalb logisch gewesen. Das heisse aber nicht, dass er nicht nochmals ein gutes Playoff spielen könne, sagt er. «Fit fühle ich mich jedenfalls.» Und das ist ihm auch anzusehen.

    Sein bisher letztes Playoff bestritt er 2006 mit den Lakers, die er mit neun Toren in sieben Spielen erstmals in den Halbfinal schoss. So etwas wird von ihm nicht gerade erwartet. Einige überraschende Ideen im Angriff hingegen schon. Die Hände des Engadiners sind immer noch schnell, die Beine eigentlich auch. Mit Playoff-Verstärkungen haben die ZSC Lions schon gute Erfahrungen gemacht. So war in der ersten Meistersaison Vjeran Ivankovic, der mit Zeiter und Micheli stürmte, das fehlende Stück im Meisterpuzzle. So weit will Micheli freilich noch nicht vorausschauen. «Die Mannschaft ist intakt», hat er in den ersten zwei Wochen festgestellt. «Und ich glaube, dass wir das Potenzial für den Final haben. Aber die Liga ist so ausgeglichen, dass ein Aus im Viertelfinal ebenso drinliegt wie der Titel.»

    Für Micheli ist das Playoff mit dem ZSC die Entschädigung nach durchzogenen Monaten im Farmteam. «Es war eine enttäuschende Saison», sagt er. «Ich dachte am Anfang, wir seien besser. Aber wenn Spieler kommen und gehen, ist es schwierig, sich als Team zu finden.» Allein in den ersten zwölf Partien hat er sechs verschiedene Goalies erlebt. Mit 24 Punkten aus 36 Spielen blieb auch Micheli unter den Erwartungen. Er war der Methusalem in einer jungen Mannschaft. Einmal sei der Zweitälteste Jahrgang 1986 gewesen, berichtet er kopfschüttelnd.

    Als der zweifache Familienvater von den guten alten Zeiten erzählen wollte und kaum einer verstand, wovon er sprach, wurde ihm bewusst, wie gross der Altersunterschied ist. Die meisten ZSC-Talente haben den besten Micheli nicht mehr bewusst erlebt. In seinem wohl letzten Frühling kann er ihnen nun zeigen, wie trickreich er ist.

    Mein Senf: Bringt sicher Emotionen ins Publikum, mal schauen, was er noch drauf hat, vertraue da aber ganz auf Simpson.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry


    Mein Senf: Bringt sicher Emotionen ins Publikum, mal schauen, was er noch drauf hat, vertraue da aber ganz auf Simpson.

    Mein Senf:
    Ich frage mich, wie gross die Verzweiflung sein muss, dass Micheli hier irgendwie als "Hoffnungsträger" aufgebaut wird.

    Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich einen Einsatz von ihm grundsätzlich ablehne. Aber die Zeichen, die hier ausgesendet werden, können durchaus auch nicht als "Stärke" angeschaut werden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!