• Zitat

    Die Abreise von Kolnik könnte durchaus eine Signalwirkung für andere Leistungsspieler der Genfer Adler haben.

    einmal bezina/deruns bitte...nöd ipacke mer nähmets grad eso...

    • Offizieller Beitrag

    Tschau Josi, nur so gahts:

    Offiziell: Josi hat bei Nashville unterschrieben

    Was slapshot.ch angekündigt hat, ist jetzt offiziell: Roman Josi hat bei den Nashville Predators einen Dreijahresvertrag unterschrieben und verlässt den SC Bern definitiv. Nashville hat die Vertragsunterzeichnung offiziell bestätigt.

    Nasville bezahlt dem SCB-Verteidiger das vertraglich mögliche Maximum: Drei Jahre, 787'500 US-Dollar (913'000 Franken) pro Saison, wenn er in der NHL spielt, 65'000 US-Dollar (75'300 Franken) wenn er ins Farmteam (AHL) muss. Dazu kommt ein Handgeld bei der Vertragsunterschrift in der Höhe von 87'500 Dollar (101'000 Franken). Diese Summe wird je vor dem ersten, zweiten und dritten Vertragsjahr ausbezahlt (also dreimal). Die Saläre in Nordamerika sind brutto. 30 bis 40 Prozent gehen durch Steuern verloren.

  • Tja, hoffentlich wird's was. Die Konkurrenz um den "letzten" Verteidigerplatz ist dort, wie man hört, hoch. Gehe davon aus, dass Josi so oder so für eine Saison in die AHL geschickt wird. Denn erstens darf es ja nicht sein, dass da ein dahergelaufener Schweizer übergangslos einfach so in der NHL mitspielt, andererseits wollen die Verantwortliche auch sehen, ob Josi mit den rauheren Sitten in Nordamerika klarkommt und genügend "Biss" an den Tag legt.

    Darüberhinaus fehlen Josi noch ein paar Kilogramm Muskelmasse, welche er sich zuerst antrainieren muss.

  • Iceman:

    Dieses Vorurteil stimmt einfach nicht. Es kann JEDER auf Anhieb das NHL Team schaffen. Egal ob er aus Canada oder aus Australien herkommt. Aber ein junger Spieler der neu dazukommt und einen Platz will muss einem älteren gestandenen Spieler den Platz wegnehmen und das geht nur mit harter Arbeit und einem Super Camp.

    Ich sehe Josi auch ein Jahr in der AHL, wenn er glück hat gibts mal einen Recall. Aber er ist offensiv so talentiert und Nashville hat in den letzten Jahren soviele junge Verteidiger Talente zu NHLers gemacht, dass ich absolut zuversichtlich bin.

  • HCD: Sykora kommt - und auch Sejna?

    Was slapshot.ch angekündigt hat, ist jetzt gemäss der "Südostschweiz" fix: Die langen Verhandlungen mit Petr Sykora (31) haben ein Ende gefunden, der Tscheche kehrt zum HC Davos zurück.

    Der Stürmer spielte schon in der Saison 2008/2009 für den HCD und erzielte in der abgelaufenen Saison bei Pardubice seine Gefährlichkeit: 27 Tore in der Qualifikation, 12 Treffer in 13 Playoff-Spielen.

    Zudem steht Davos vor einem weiteren möglichen Zuzug eines Ausländers. Der Slowake Peter Sejna (30), bei den ZSC Lions nicht mehr erwünscht, soll heftig mit den Bündnern flirten. Ob es zu einer Zusammenarbeit zwischen dem HCD und dem Flügelstürmer kommt, dürfte sich in den nächsten Tagen entscheiden.

    Good deal: Ambühl vs Sejna :razz:

    Quelle: slapshit.ch

  • Finde ich eigentlich schade das man ihn nun abschiebt...Er war immer einer der gekämpft hat...egal wie das Spiel auch ausgesehen hat, er ist der Scheibe immer nachgerannt...Wenn auch zum Schluss etwas glücklos.

  • Peter Sejna (30) wechselt trotz gültigem Vertrag von den ZSC Lions zum HC Davos. Der in Zürich nicht mehr erwünschte Stürmer bekommt beim Rekordmeister einen 2-Jahresvertrag.

    Sejna war in der letzten Saison kaum mehr eingesetzt worden, im Meisterjahr 2008 hatte er eine tragende Rolle bei den Zürchern gespielt.

    Quelle: Blick.ch

  • Ich hab mich mal auf der Färjestad BK Seite umgeschaut um mal nachzusehen ob man eventuell da etwas über Blindenbachers Status erfahren kann.

    Nun ist mir etwas aufgefallen. Wenn man die auf die aktuelle Spielerliste geht und die Namen durchgeht ist der von Blindenbacher nicht mer aufgeführt. Die Neuzuzüge wie Berglund allerdings schon...


    Wer kann schwedisch? Hier wird über Blindenbacher diskutiert^^

    http://www.farjestadsbk.forum24.se/farjestadsbk-a…9-0-asc-80.html

    EDIT: Ich habe jetzt mal den ganzen Thread von Blindi durchgesehen..Und ich meine auf Seite 3 herausinterpretieren zu können das er zu Frölundä wechselt....

    3 Mal editiert, zuletzt von Joey_88 (4. Juni 2010 um 12:12)

  • interessante Beobachtung mit der Färjestads-Homepage, vor zwei Wochen war Blindi noch drauf zusammen mit Berglund.

    Damit ist klar, dass er wohl weg geht von dort, leider kann ich auch kein schwedisch... Ich glaube immer noch an unsere Chance!

  • Zitat von BrunoVollmer

    Cory Murphy wird wohl unser neuer ausländischer Verteidiger...

    oh dä nämmti im fall sofort...dä isch prädeschtiniert für europäischs hockey. isch en offensive, chömmer guet bruuche.

  • Zitat von Maurizio

    Isch das dä wo mal bi Fribourg gspielt hätt??? wär ja dä Hammer :applaus:


    Nebst dem jungen Herren auf deinem Anzeigebild schon der zweite NHL-Superstar in unseren Reihen. :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!