• Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    super Sache, können jeden haben, nur Bärtschi nicht. Wenn Salis den weggibt dann :twisted: der einzige welcher immer Bereitschaft und Leidenschaft gezeigt hat und nach Niederlagen so richtig stinkig war...

    Hmmm, wenn ich das so lese ...

    Vielleicht ist das Bärtschi auch aufgefallen und er fragt sich, ob er noch nach Zürich passt ...

  • Zitat von tom64

    Wärend dä saison fritsche und simek hole, müend aber lohköste ispare ...??? aber hallo !!

    also dä deruns, park und bezina könntet mir schono bruche.
    aber dä mcsorley laht wahrschienlich eh nur heissi luft ab.

    das kann natürlich sehr sehr gut sein...

    Das man aber auf diesem Weg versucht der Mannschaft für nächste Saison ein neues Gesicht zu geben finde ich immerhin einen guten Ansatz. Ob es denn mit Servette oder einer anderen Mannschaft ist, spielt schlussendlich keine Rolle... Immerhin scheint man begriffen zu haben, dass sich mit dieser Mannschaft auch nächste Saison nichts ändern wird!

  • Zitat von Mushu

    Hmmm, wenn ich das so lese ...

    Vielleicht ist das Bärtschi auch aufgefallen und er fragt sich, ob er noch nach Zürich passt ...

    so kann man es auch sehen... leider :twisted: eigentlich traurig wenn du als einer der einzigen unter ca. 23 Profis diese Einstellung an den Tag legst. Und genauso nachvollziehbar wäre es, wenn Bärtschi sich das nicht mehr antun möchte, mal schauen.

  • Zitat von Hektor

    Bärtschi kam in Bern derart gut zurecht, dass er ganz sicher freiwillig zu Genf wechselt... Bärtschi könnt ihr als Kandidaten für einen Wechsel streichen.

    Gruss, Tom

    es gibt ja nicht nur Genf. Kloten und Zug sind z.Bsp. auch in der Region.

    Muss alles nichts heissen, aber wie bereits einmal erwähnt, den Ansatz von Salis oder von wem auch immer finde ich grundsätzlich den richtigen, welche Spieler und Vereine es auch immer betrifft...

  • Mir schien Bärtschi enorm mit der Scholle verbunden zu sein, sprich Zürich als Lebensmittelpunkt. Gut, bleibt wie du richtig schreibst Kloten oder Zug. Wobei erstere die Kaderkosten auch senken wollen. Bliebe noch Zug, aber wen sollen die Abgeben im Tausch? Sind ja primär nur zwei kompetitive Formationen am Start und von den evtl. noch realistischen Flügeln aus diesen Linien bringt euch keiner wirklich weiter.

    Gruss, Tom

  • Alles genau so wie du sagst. In Bezug auf Bärtschi häst du sicher recht. Nur eben, es ging mir in erster Linie um die Idee, der Mannschaft mit Spielertauschen ein neues Gesicht zu geben, und die unterstütze ich. Und da Bärtschi im Blick als möglicher Spieler gehandelt wurde, habe ich es auf Bärtschi bezogen. Und wie auch geschrieben kann man das von mir aus mit allen machen, wenn irgendwie möglich aber nicht mit Bärtschi!

  • Zitat von tom64

    Wärend dä saison fritsche und simek hole, müend aber lohköste ispare ...??? aber hallo !!

    also dä deruns, park und bezina könntet mir schono bruche.
    aber dä mcsorley laht wahrschienlich eh nur heissi luft ab.

    Komische Sache ja. Holt während der Saison 2 teure Spieler und dann plötzlich Probleme mit den Lohnkosten. Oder grade darum Probleme. Mit Simek erst auf nächste Saison gerechnet ?
    Ich möchte nur Derungs oder Bezina. Ausländer gibt bessere als Park.
    Und mit Bärtschi könnte er die Lohnsummer kaum senken. Dürfte ja auch nicht ganz gratis spielen.
    Evtl. Schnyder und Krutov gegen Bezina :roll:

  • Zitat von Eggi

    super Sache, können jeden haben, nur Bärtschi nicht. Wenn Salis den weggibt dann :twisted: der einzige welcher immer Bereitschaft und Leidenschaft gezeigt hat und nach Niederlagen so richtig stinkig war...

    Bericht nochmals genau gelesen. Da hat sich ein Journi ne Story zusammengezimmert. Beim Z läufts nicht und Mc Sahne hat wohl irgenwann mal gesagt er wolle die Lohkosten senken. Daraus wird dann diese Story. Wahrheitsgehalt 0.01 % ?
    Und das mit Stephan und Conz würde für Genf sicher Sinn machen ja.

  • Sowohl McSorley wie auch Salis waren mit ihrer Transferpolitik nicht sehr erfolgreich. Bei Salis wohl die letzte Chance, seinen Job zu behalten, bei McSorley geht es "nur" um sein eigenes Geld.

    Wäre vielleicht die ideale Lösung, aber nicht um jeden Preis (Bärtschi), es sei denn, er will weg. Und auf der Aktivseite haben wir sonst niemanden.... Da die Spieler einverstanden sein müssen, wird es wohl schwierig, einen grossen Tausch zu machen. Aber irgendwas muss passieren.

  • Zitat von Blackstar

    Bericht nochmals genau gelesen. Da hat sich ein Journi ne Story zusammengezimmert. Beim Z läufts nicht und Mc Sahne hat wohl irgenwann mal gesagt er wolle die Lohkosten senken. Daraus wird dann diese Story. Wahrheitsgehalt 0.01 % ?
    Und das mit Stephan und Conz würde für Genf sicher Sinn machen ja.

    wenn du all meine Beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich die Idee an sich eine gute finde. Mit welchen Spielern/Vereinen auch immer...

  • am beschte würde mer am mcsorley irgedwie dä wichser aadreihe...aber das wird wohl schwierig.

    trade vorschlag:

    sack volle pucks gäge dä adi wichser

    aber nur wänn dä sack iiverstande isch...

  • Wie es schon weiter oben gesagt wurde, stehen die (angeblichen) Sorgen von McSorley wegen den Lohnkosten völlig im Widerspruch zu seinen Transferaktivitäten.

    Mit Parks und Pothier wurden, wenn auch keine Superstars, so doch solide NHL-Spieler verpflichtet. Mit Fritsche und Walsky sind teure Kanada-Schweizer zum Team gestossen, nun kommt noch Juraj Simek hinzu, welcher sich seine Rückkehr vermutlich auch vergolden lassen wird. Daneben hat man noch so Billigposten wie Tobias Stephan, Deruns, Bezina, Salmelainen etc. etc. ----- von mir aus gesehen so langsam das teuerste Kader in der CH. Da hätten wohl noch andere Sorgen wegen den Lohnkosten. Ob das alles durch die Defizitgarantie vom Staate Genf gedeckt ist?

    Die Sache geht für mich, nicht erst seit der Spielertausch-Idee, hinten und vorne nicht auf. Auch komisch, dass die Sache niemanden aus der Gilde der Sportredaktoren interessiert, oder Klaus Zaugg nicht mal dazu recherchiert.

  • Zaugg will es sich mit McSorley wohl nicht verderben, deswegen hakt er in Genf nicht in der ihm sonst üblichen Art und Weise nach. Ins selbe Kapitel geht's mit Davos, da konnte AdC letztes Jahr nach dem Viertelfinale locker verkünden, seine Spieler seien Müde gewesen und am Limit gelaufen. Das ganze nach 4 Wochen Olympia-Pause ohne Teilnehmer seitens Davos. Wenn das ein anderer verzapft hätte, wär's noch heute Gegenstand einer Argumentationskette. Item.

    Ist effektiv fraglich, ob an der Blick-Sache was dran ist, derart verkalkulieren wird sich McSorley wohl nicht, dass ihm die Sache plötzlich über den Kopf wächst. Oder aber er hat zahlreiche Abwanderungswillige, die sein "Regime" gesehen haben.

  • Nolan, Down,Wichser,Paterlini, Westcott...Diese können von mir aus gehen. Aber auf keinen Fall Bärtschi! Er war als er noch fit war einer der Wenigen welche immer gekämpft haben! Leider glücklos...

    Wenn Salis Bärtschi wegg gibt, dann wiess ich auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!