• Schommer sicherlich ein sehr grosses Talent! Konnte dies bei uns aber nicht bestätigen.

    Gemäss Medien ein Spieler mit toller Übersicht - sehe ich anders. Genau diese Übersicht fehlt ihm, um sich wirklich durchzusetzen.

    Nun setzten wir bei den jüngeren Stürmer klar auf Cunti und Kenins. Die Leistungen der beiden geben Hartley vollkommen Recht.

  • Mit dem Abgang von Schommer habe ich kein Problem,
    da sind nach meiner Ansicht Kennins, Cunti, Schäppi und Ryser besser und alle kann man eh nicht halten.

    Zu Seger, er ist sicher kein schlechter Verteidiger aber die vielen unnötigen Strafen sowie
    die ganze Zeit das gejammer beim Schiri, geht mir fürchterlich auf den Sack !!!
    Versuchen halten, aber nicht um jeden Preis.

    Monnet, ziehen lassen na ich weiss nicht, jeder Stürmer hat mal eine flaute und hoffentlich ist diese bald vorbei, dann werden Ihn alle wieder lieben.

  • Seger isch halt s'Problem, dass er nöd würklich en "Riesser" isch, d.h. wänns de Mannschaft schlächt lauft, dänn au ihm & er schaffts au nöd, s'Team usem Tal z'hole... hingäge wänns de Mannschaft lauft, isch au uf ihn verlass!
    -> glicher Meinig: hebä, aber nöd zu jedem Pries...

    Monnet/Bärtschi würi sicher bhalte: isch nöd de Monnet scho letscht Saison rel. bescheide gsi & hät sich churz vor de PO gsteigeret?
    solangs i de PO bi 101% sind, isch mir das egal was jetzt lauft...

  • Zitat von larlf

    Seger isch halt s'Problem, dass er nöd würklich en "Riesser" isch, d.h. wänns de Mannschaft schlächt lauft, dänn au ihm & er schaffts au nöd, s'Team usem Tal z'hole... hingäge wänns de Mannschaft lauft, isch au uf ihn verlass!
    -> glicher Meinig: hebä, aber nöd zu jedem Pries...

    Monnet/Bärtschi würi sicher bhalte: isch nöd de Monnet scho letscht Saison rel. bescheide gsi & hät sich churz vor de PO gsteigeret?
    solangs i de PO bi 101% sind, isch mir das egal was jetzt lauft...

    gasch meini au nöd viel mätsch i de quali go luege, dass dir das glich isch...
    mir uf allfäll nöd. und er isch en laufende wiederholigstäter, wo die guete fase immer chürzer werded...

    a b s c h i e b e

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver


    Mit dem Abgang von Schommer habe ich kein Problem,
    da sind nach meiner Ansicht Kennins, Cunti, Schäppi und Ryser besser und alle kann man eh nicht halten.

    Sehe ich gleich.

    Bärtschi/Monnet behalten, die kommen wieder!

    Seger: Er ist fast so Kult wie Sulo, ABER: Wenn er irgendwo einen guten Rentenvertrag bekommt, dann gebührend Verabschieden & ziehen lassen. Spielt nun die zweite Saison nicht mehr auf Top Niveau.

  • Zitat von Edgar

    sehe ich genau gleich wie du, leider ein verlust für uns

    und jede Wette, der reift unter Arno in Kürze zum Nati Spieler

    traurig traurig, Walti wird sicher auch enttäuscht sein

    Ball flachhalten. Für Schommer eine gute Sache. Aber nicht jeder Junge mit Talent reift in Davos zum Natispieler. Joggi etc. dürfen da als Bsp. hinhalten.
    Für mich kein Verluste. Hatte 2 Jahre seine Chance. Und Sie beim Z nicht genutzt.

  • Zitat von fäbe

    - Suri wäre sicher eine bereicherung
    - was man mit maurer will bleibt schleierhaft
    - abgang von schommer ist i.O.

    Habe Maurer diese Saison 2x live gesehen. Nimmt sehr viele Strafen und ist ungelenk. Genau was wir nicht brauchen.

  • Zitat von Mitsch 2006


    gasch meini au nöd viel mätsch i de quali go luege, dass dir das glich isch...
    mir uf allfäll nöd. und er isch en laufende wiederholigstäter, wo die guete fase immer chürzer werded...
    a b s c h i e b e

    es bitzeli häsch scho rächt: han die letschte 3 jahr (us private gründ) kei saison charte gha, aber vorher & jetzt scho und dementsprächend gahni au go luege... aber sicher nöd jedä vo denä gfühlt 300 gurke mätsch, das tueni mir sicher nüme ah oder ich gahn halt chli früener hei, je nachdem wie's spieled.

    aber ich gsehns au i relation zu andere tolle jahr:
    ich han i de letschte jahr gnueg scheiss qualies duregsücht & mich döt brutal ufgregt!
    zbsp vergliche mit de playout saison isch die jetzig scho fascht e meister leischtig...

    aber ob ich mich ärgere oder nöd, obi an match gahn oder nöd: d'quali isch und bliebt halt nunmal es "iespielä für d'po", im beschte fall isch mer no wiit vorne qualifiziert, damit mer en allfällige heimvorteil hät... nöd meh und nöd weniger.

    bevor ich einä wür abschiebe, muen ich mich doch fröge: gits en glichwertige oder besserä ersatz??? (und zwar dänn beurteilt, wänn einä sine "normal" leischtig bringt und nöd wänn er grad es höch oder tüüf hät...)

  • Zitat von Der Weise

    Hört doch endlich auf. Der Schommer hat jetzt in 2 Saisons zwar gute Ansätze gezeigt, aber wirklich überzeugt hat er definitiv nicht. Ja, es mag sein dass er bei Davos besser wird; aber wenn er sich bei uns in 2 jahr nicht steigert so finde ich es in Ordnung dass man ihn ziehen lässt. Besser als vielleicht einem anderen die Chance zu verbauen es im Fanion Team zu probieren.
    Wenn wir sämtliche als Talente eingestufte Talente immer mitziehen würden dann wären weder ein Cunti noch Kenins ins Team gerutscht. Wenn Du die Chance bekommst dann musst man sie auch mal nutzen!
    Das Prinzip Hoffnung dass der dann schon noch mal kommt bringt nix!


    ja, sehe ich auch so.

    aber die wahrscheinlichkeit, DASS er sich bei adc weiter entwickelt und und dass ihm das dortige system eher zu gute kommt, schätze ich auch als hoch ein.

    aber, dass monnet und bärtschi (und ziegler und bastl usw.) nichts bringen, darf man schon sagen. die vernbauen auch anderen stammplätze.

  • Zitat von sloggi


    aber, dass monnet und bärtschi (und ziegler und bastl usw.) nichts bringen, darf man schon sagen. die vernbauen auch anderen stammplätze.

    klar spieleds momentan nöd toll, aber wer isch hämmer dänn, wo besser wär? ich glaubs nöd, dass mir öpper händ, suscht würed die bestimmt spiele....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    klar spieleds momentan nöd toll, aber wer isch hämmer dänn, wo besser wär? ich glaubs nöd, dass mir öpper händ, suscht würed die bestimmt spiele....


    Vorallem haben Monnet und Bärtschi einen Durchhänger; das sieht wohl nicht so toll aus; aber es hat sicheres Potential nach oben. Andere siehen auch ohne Durchhänger nicht so toll aus. Die sollte man in Frage stellen. Monnet/Bärtschi sehe ich lieber bei uns; auch in Zukunft!

  • Zitat von Maurizio

    .............und powerplay spielen können :mrgreen:


    leider ist das interesse so tief, dass nicht mal ein eigener infoblock zu heute abend
    eröffnet wurde, sagt auch alles, man hat die saison abgeschrieben, hofft noch auf die playoffs und
    geht dann in die ferien ...
    das sagt alles:

    Die Zürcher zeigen, wieso sie das statistisch schlechteste Powerplay der Liga haben: Kein einziger guter Abschluss während der gesamten zwei Minuten
    .

    oder:

    Das ist das 2:0 für den EHC Biel! BORDELEAU ist im Powerplay der Torschütze. Er haut die Scheibe nach einem Abpraller seitlich ins halboffene Tor.
    Der Abpraller Luki steht wohl im tor ...

    Biel holt wohl den ersten sieg seit hundert jahren gegen uns und wir können endlich wieder
    strichkampf machen, zittern und bangen ...

    ich habe übrigens nur gesagt BOB ist gescheitert, nicht man soll ihn entlassen,

    nächste saison bekommt er eine neue chance mit neuen leuten, die hoffnung stirbt
    zuletzt

  • mit welchen neuen leuten? salis ist im winterschlaf. er hat noch nicht gemerkt, dass die transfers für nächste saison jetzt schon getätigt werden :nick:

  • Maurer ist sicher zu haben, wer will den sonst ???

    Jenni ein freund von salis und spielt sich in grosse form, bekommt keinen neuen
    vertrag von den tieffliegern ...

    Winkler wird durch Stoop ersetzt, ist also auch zu haben und noch jung ...


    usw....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!