• Zitat von u2

    ...klar ist, es wird im besten wissen und gewissen gehandelt wenn man einen transfer abwickelt, nur irgendwan bei näherer betrachtung muss man eingestehen das salis nicht über den instinkt verfügt charakter starke leute in ein team zu holen, für mich wirkt er ratlos in seinem konzept, sollte eines da sein...


    ...gits ebä nöd, das isch de entscheidendi punkt!

  • Zitat von zuercher_sc

    Echt jetzt, ihr Goalie-Nörgeler erinnert mich an Teenies im ersten schlimmen Liebeskummer...

    Mit welchem Goalie wollt ihr denn die Meisterschaft (haha!) gewinnen? In den letzten 11 Jahren waren dies: Sulander (4x), Hiller (3x), Genoni (2x), Bührer (2x), Rüeger (2x). Sulo und Hiller sind passé, Genoni bleibt weitere drei Jahre in den Bergen. Bleiben noch Bührer und Rüeger, wollt ihr die? Alle anderen Goalies in der NLA haben - genau wie Flüeler - in ihrer Karriere noch gar nichts bewiesen! Auch die ausländischen Goalies sind meines Erachtens genau biederer Durchschnitt... oder habe ich was verpasst und den Über-Goalie Sulo-Ersatz gibts wirklich? Bin auf Vorschläge für den "fertigen" Goalie" gespannt, aber aus meiner Sicht: forget about it... Sulo ist passé, so einen bekommen wir nie wieder! Ich verstehe ja, dass ihr wieder euren Sulo wollt, aber wie bei den Frauen bringt nachtrauern nun mal gar nix. Solange ihr vergleicht, wird keiner mehr euren Ansprüchen gerecht werden!

    Fakt ist: wir hätten in den letzten beiden "verschwendeten" Jahren auch mit Sulo in Höchstform in den POs keinen Blumentopf gewonnen. Flüeler hat gegen Gotteron (als Sulo rausgenommen wurde) und gegen Kloten jeweils blitzsaubere Serien gespielt. Letztes Jahr gegen Kloten meines Erachtens bester Mann. Momentan brauchen wir ALLES andere als einen neuen Goalie, um nur schon über eine sichere Qualifikation für die POs zu diskutieren, geschweige denn Meistertitel. Es sind klare Fortschritte zu erkennen, der Junge ist gerade mal 23 geworden! Und ja, wenn Namen wie Bäumle hier rumgeistern: :spinneli:

    Zudem sind die heutigen Motzkis genau auch die morgigen Motzkis, wenn Flüeler ziehen gelassen wird und bei einem anderen Team Erfolg haben sollte.

    Das sehe ich genau gleich. Leider bin ich im Herbst/Winter nur selten in der Schweiz und kann nicht ueber den Flueler speziell sprechen, aber generell gibt es schon etwas zu sagen.

    Wie Sputnik richtig erwaehnt hat, seine Statistiken sind ausgezeichnet. Ein GAA von ueber .900 gilt als gut und sein GAA von 2.17 ist sogar sehr gut. Es ist auch fuer einen Goalie sehr schwierig hinter einer Mannschaft zu spielen die keine Tore schiesst.

    Mit Goalies muss man Gedult haben, er ist immer noch sehr jung. Zudem brauchen sehr grosse Goalies wie Flueler oder auch Berra etwas laenger. Hartley und Cloutier war beide Goalies, die koennen das sicher beurteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Rangersfan: Kann mich aber erinnern dass Du schon gaanz anders über Flüeler geschrieben hast, nach dem Besuch eines Spieles im Neudorf.....

    Ich behaupte, dass die Goalies der Teams auf den Plätzen 1-6 alle besser sind als Flüeler!

    Wenn unser Sturm ev. in die Gänge kommt wird das Thema Flüeler früher oder später wieder aktuell werden, da bin ich mir sicher.

    Ich glaube eh nicht, dass wenn wir die PO's schaffen, auf einer dieser Positionen (6-8) einen Stich haben werden.

    Und ich bin fast sicher dass die Teams die dann auf Platz 1-4 stehen das Ganze unter sich ausmachen.

  • Zitat von Larry

    Rangersfan: Kann mich aber erinnern dass Du schon gaanz anders über Flüeler geschrieben hast, nach dem Besuch eines Spieles im Neudorf.....

    Ich behaupte, dass die Goalies der Teams auf den Plätzen 1-6 alle besser sind als Flüeler!

    Wenn unser Sturm ev. in die Gänge kommt wird das Thema Flüeler früher oder später wieder aktuell werden, da bin ich mir sicher.

    Ich glaube eh nicht, dass wenn wir die PO's schaffen, auf einer dieser Positionen (6-8) einen Stich haben werden.

    Und ich bin fast sicher dass die Teams die dann auf Platz 1-4 stehen das Ganze unter sich ausmachen.

    You remember correctly Larry. Das war ein Spiel im September 2010 im Neudorf gegen HV 71 und da hat er schlecht gespielt. Aber er war dort erst 21 jaehrig die Verteidigung ein Huehnerhaufen, und der Gegner sehr gut.

    Wie gesagt, wenn ich ihn oefter sehen koennte wuerde ich vielleicht auch sagen dass er keine Zukunft hat. Aber generell und aus der Ferne gesprochen, sein GAA und Save Percentage sind sehr gut. Zudem haben die meisten Goalies mit 23 ihren Zenit noch nicht erreicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte noch was positives sagen:

    Natürlich hat er sich seit letzter Saison verbessert, keine Frage!

    Nur reicht das (noch) nicht!

    Wie gesagt, viele Spiele wären mit vertauschten Goalies wohl zu unseren Gunsten entschieden worden.

    Für mich sind Huet, Genoni, Rüeger, Markkanen, Stephan und Conz die besseren Goalies, die restlichen würde ich nicht tauschen wollen.

    Klar ist es "gemein" einen NHL erfahrenen Senior wie Huet (von dem ich sehr viel halte) mit einem jungen Goalie wie Flüeler zu vergleichen, aber wir brauchen nun mal Goalkeeping now!

    Wie schon tausend mal gesagt: In Zürich kann man nichts aufbauen, nicht im Fussball, nicht im Hockey!

    Habe persönlich nichts gegen Flüeler und er wäre ev. besser bedient bei einem anderen Club.....


  • Lieber en Rentevertrag für de Flüeler als de Rüeger i oisem Club.. OMG! (Sry Larry aber das isch wohl öpis vom dümmste,eckelhaftigste und abscheulichste was da ine je gschriebe worde isch) :galgen:

    Sust bini aber genau dire Meinig :wink:

  • Entweder holst Du einen absoluten Klassemann wenn er denn zu haben ist, oder Du spielst mit Flueler weiter. Also auf Bäumle, Berra und co kann ich verzichten.
    Und an die gleichen Leute welche sich beklagen dass man zuwenig eigene Spieler nachzieht; anscheinend gilt dies für die Goalieposition nicht...

  • Zitat von Larry

    Ich halte nüt vom Berra.

    Die Liste isch zudem de Jetzt Zuestand und heisst nöd ich wetti z.B. de Rüeger bim Z.

    Wer ich scho immer hett welle isch de Stephan.

    de berra isch momentan de bescht goali vo de liga

  • Zitat von Der Weise

    Entweder holst Du einen absoluten Klassemann wenn er denn zu haben ist, oder Du spielst mit Flueler weiter. Also auf Bäumle, Berra und co kann ich verzichten.
    Und an die gleichen Leute welche sich beklagen dass man zuwenig eigene Spieler nachzieht; anscheinend gilt dies für die Goalieposition nicht...

    Das ist auch meine Meinung. Man bekommt auf nächste Saison sowieso keinen besseren. Also weiter auf Flüeler setzen, welcher ja wirklich sich deutlich verbessert hat diese Saison. Bin gespannt, was aus Lukas Meili wird, hat mir immer gefallen, wenn ich ihn gesehen hab.

  • Zitat von Simms


    Man bekommt auf nächste Saison sowieso keinen besseren.

    wieso nöd?
    Mir händ glaubs scho mal en Usländer im Goal gha und de händ die meischte au nöd sooo schlächt gfunde!
    D.h. mer chönt ja au mal en "Vorrieter" sie und en Spieler im Usland sueche, statt nur die alte vo de andere Verein (oder us Übersee) mit emne Räntevertrag us z'rüschte...

    ok, defür müesst mer no Fremdsprache chöne und je nachdem es chlises Risiko iegah, aber de Bob chönt ja sicher au hälfe bimne Goalie ieschätze ob er guet isch oder nöd...

  • Zitat von larlf

    wieso nöd?
    Mir händ glaubs scho mal en Usländer im Goal gha und de händ die meischte au nöd sooo schlächt gfunde!
    D.h. mer chönt ja au mal en "Vorrieter" sie und en Spieler im Usland sueche, statt nur die alte vo de andere Verein (oder us Übersee) mit emne Räntevertrag us z'rüschte...

    ok, defür müesst mer no Fremdsprache chöne und je nachdem es chlises Risiko iegah, aber de Bob chönt ja sicher au hälfe bimne Goalie ieschätze ob er guet isch oder nöd...

    1. Hend das ja diversi anderi Teams probiert (Zug, Fribourg) und zwar ohni Erfolg. Wenn eine wottsch, wo würkli usesticht, denn spielt de ide NHL.
    2. Mitem Sulo isch en absolute Glücksfall gsi, nämli, dasser gar nöd id NHL het welle, i sine beste Tage het de problemlos au imne NHL-Team chöne spiele. Dasmer nomal so Glück hend isch d Chance sehr sehr chli.
    3. Wellem alte het de ZSC en Rentevertrag gäh? Sie hend ja bed (Nolan, Nylander) ein Monat testet, s Problem isch meh, dassmer nacher gfunde händ, dass gnueg guet sind. Aber erstens hends keim vo dem meh als 6 Mönet Vertrag gäh (drum chamer bim beschte Wille nöd vo Rentevertrag rede) und zweitens verstani eh nöd gnau, was das mit de Goaliediskussion z tue hät.

  • Zitat von Simms

    1. Hend das ja diversi anderi Teams probiert (Zug, Fribourg) und zwar ohni Erfolg. Wenn eine wottsch, wo würkli usesticht, denn spielt de ide NHL.
    2. Mitem Sulo isch en absolute Glücksfall gsi, nämli, dasser gar nöd id NHL het welle, i sine beste Tage het de problemlos au imne NHL-Team chöne spiele. Dasmer nomal so Glück hend isch d Chance sehr sehr chli.
    3. Wellem alte het de ZSC en Rentevertrag gäh? Sie hend ja bed (Nolan, Nylander) ein Monat testet, s Problem isch meh, dassmer nacher gfunde händ, dass gnueg guet sind. Aber erstens hends keim vo dem meh als 6 Mönet Vertrag gäh (drum chamer bim beschte Wille nöd vo Rentevertrag rede) und zweitens verstani eh nöd gnau, was das mit de Goaliediskussion z tue hät.

    Here you go: Rüeger OMG, Berra nicht erwünscht vs. bester Torwart der Liga, etc. etc.

    Mein Senf zu Larry's top six:

    Huet, Markkanen, Stephan sind erfahren, man weiss was man im Moment hat, aber "Playoffversager", haben alle noch keinen Blumentopf gewonnen.... zudem wohl am Ende der Entwicklung angelangt bzw. kein Potential mehr nach oben.

    Genoni und Conz schätze ich besser ein als Flüeler, bekommen wir aber nicht wobei Conz auch ein schwieriges Jahr hat bzw. erst jetzt bei Lugano den Druck spürt. Mal schauen...

    Kein Kommentar zu Rüeger...

    Das Erfolgsmodell ausländischer Torhüter hat in der Schweiz genau ein Mal funktioniert: Sulo war unsere 6 im Lotto! Der wäre auch in der NHL langfristig unter den besten 5 Torhütern gewesen, ganz sicher!

    Und das ist genau mein Punkt: das Problem ist nicht Flüeler, sonder Sulos Erbe...

    Und mein zweiter Punkt ist, das der Wert von Flüeler - wenn man die nicht vorhanden Alternativen und sein Potential beachtet - unterschätzt wird. Wir haben momentan andere Probleme und sollten über die klaren Fortschritte auf der Torhüterposition froh sein. Kritisieren darf man dann, wenn auch Kritik angebracht ist. Es wäre halt einfach Typisch ZSC einen "fertigen" Goalie zu holen um dann zu merken, dass auch dieser nicht Sulo ist und Flüler anderswo eine riesen Karriere hinlegen würde...

  • Zitat von Simms


    1. Hend das ja diversi anderi Teams probiert (Zug, Fribourg) und zwar ohni Erfolg. Wenn eine wottsch, wo würkli usesticht, denn spielt de ide NHL.
    2. Mitem Sulo isch en absolute Glücksfall gsi, nämli, dasser gar nöd id NHL het welle, i sine beste Tage het de problemlos au imne NHL-Team chöne spiele. Dasmer nomal so Glück hend isch d Chance sehr sehr chli.
    3. Wellem alte het de ZSC en Rentevertrag gäh? Sie hend ja bed (Nolan, Nylander) ein Monat testet, s Problem isch meh, dassmer nacher gfunde händ, dass gnueg guet sind. Aber erstens hends keim vo dem meh als 6 Mönet Vertrag gäh (drum chamer bim beschte Wille nöd vo Rentevertrag rede) und zweitens verstani eh nöd gnau, was das mit de Goaliediskussion z tue hät.

    1. ich weiss nöd, ob scho all i de NHL sind, aber da d'Schwiiz für Goalie ja mittlerwiele bitz bekannt sie dörft (kei ahnig obs so isch, aber chönt ja sie), wär's ja evtl. es Sprungbrätt? (ok, isch au doof wänn eine nur 1-2 jahr cho wett...)
    2. wänn mer nöd suecht, findet mer au keine...
    3. ich han eigentlich gmeint: amne Räntner en Vertrag geh ;) wobie mir i de letschte Jahr au paar alti Manne im Team gha händ. au wänns nöd soo schlimm isch wie bi rappi oder lugaNO


    ach ja, das wäg de "alte vo andere Verein überneh", hät nüt mit de Goalie ztue, aber mit Spielerbasar allgemein. da dörft mer ruhig au chli experimentierfreudiger sie...

  • Zitat von zuercher_sc

    Das Erfolgsmodell ausländischer Torhüter hat in der Schweiz genau ein Mal funktioniert: Sulo war unsere 6 im Lotto! Der wäre auch in der NHL langfristig unter den besten 5 Torhütern gewesen, ganz sicher!

    Es hat schon nicht nur einmal funktioniert, klar bis zum Meistertitel hat es nur Sulo geschafft, aber auch Strichclubs hatten schon sehr positive Erfahrungen mit einem ausländischen Goalie. Wenn ich nur daran denke, wie viele hier schon nach einem Sebastien Caron geschrien haben und dass man ihn holen sollte, als er bei Gottéron die Playoffs rockte.

    Trotzdem, die Goalieposition ist für mich einfach zu heikel, die Chance dass es gut kommt ist 50% oder noch weniger, und bei unserer aktuellen Ausländerselektion kann ich mir gut vorstellen, auf welche Seite das Pendel ausschlagen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!