• Zitat von Supreme

    Finde ich auch gut.
    Leider habe ich aber weder Meili noch Wolf mal wirklich im Einsatz gesehen.
    Sind die wirklich so gut?

    Ich habe das Junioren WM Spiel gegen Schweden am TV gesehen. Meili hat ganz ausgezeichnet gespielt, er hat 51 von 54 Schuessen gehalten und wurde als bester Spieler gewaehlt.

  • Zitat von Supreme

    Finde ich auch gut.
    Leider habe ich aber weder Meili noch Wolf mal wirklich im Einsatz gesehen.
    Sind die wirklich so gut?

    sind in der der Tat super, ich würde beide nehmen, Sulo als Goalitrainer/betreuer der
    beiden und einen Platz für Flueler suchen (ausleihen)

  • Zitat von Mushu

    Du würdest demnach mit zwei Juniorentorhütern in die nächste Saison starten, welche zusammen ziemlich genau 0 ganze Nati A Spiele gespielt haben?

    :spinneli:


    Pavoni war doch auch 17. Jährig, als er Stammtorhüter wurde in Kloten :nick:

  • Sehe den ZSC zuwenig, um Flüeler wirklich einschätzen zu können. Wenn man allerdings zum Schluss kommt, dass die seit Jahren sehr schwierige Situation beim Z nicht geeignet ist für den Aufbau eines Nr. 1 Torhüters, muss wohl Kohle locker gemacht werden. Kandidaten, welche dem grossen Druck standhalten könnten, wären vorhanden. Sofern sich Conz nicht unwiederruflich in den Kopf gesetzt hat, sein Glück in Nordamerika zu versuchen, wäre der immer klammere McSorley sicher zu einem Deal bereit. Notfalls auch mit Tobias Stephan.

    Das (endgültige?) Aufblühen des ex-ZSC'lers Reto Berra beim EHC Biel - wohlgemerkt nach einer mehrjährigen Anlaufzeit - macht das Dilemma deutlich. Dass Berra oder Flüeler das nötige Talent haben, ist ja eigentlich unbestritten. Die (eher rhetorische) Frage, ob beispielsweise Berra beim ZSC den Weg hätte gehen können, welchen er nun beim EHC Biel absolvierte, kann man wohl mit "Nein" beantworten. Berra brauchte etwas mehr Zeit als Genoni, um zu einem echten Nr.1 Goali zu reifen. Evtl. bräuchte Flüeler auch eine Luftveränderung von 2-3 Jahren, um den endgültigen Durchbruch zu schaffen.

  • Zitat von Mushu

    Du würdest demnach mit zwei Juniorentorhütern in die nächste Saison starten, welche zusammen ziemlich genau 0 ganze Nati A Spiele gespielt haben?

    :spinneli:

    war es beim HCD nicht auch so, Genoni hatte auch null A spiele, Berra ein
    paar wenige ..
    also ??

  • Zitat von Iceman

    Sehe den ZSC zuwenig, um Flüeler wirklich einschätzen zu können. Wenn man allerdings zum Schluss kommt, dass die seit Jahren sehr schwierige Situation beim Z nicht geeignet ist für den Aufbau eines Nr. 1 Torhüters, muss wohl Kohle locker gemacht werden. Kandidaten, welche dem grossen Druck standhalten könnten, wären vorhanden. Sofern sich Conz nicht unwiederruflich in den Kopf gesetzt hat, sein Glück in Nordamerika zu versuchen, wäre der immer klammere McSorley sicher zu einem Deal bereit. Notfalls auch mit Tobias Stephan.

    Das (endgültige?) Aufblühen des ex-ZSC'lers Reto Berra beim EHC Biel - wohlgemerkt nach einer mehrjährigen Anlaufzeit - macht das Dilemma deutlich. Dass Berra oder Flüeler das nötige Talent haben, ist ja eigentlich unbestritten. Die (eher rhetorische) Frage, ob beispielsweise Berra beim ZSC den Weg hätte gehen können, welchen er nun beim EHC Biel absolvierte, kann man wohl mit "Nein" beantworten. Berra brauchte etwas mehr Zeit als Genoni, um zu einem echten Nr.1 Goali zu reifen. Evtl. bräuchte Flüeler auch eine Luftveränderung von 2-3 Jahren, um den endgültigen Durchbruch zu schaffen.

    Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust 5 Jahre zu warten, bis wir wieder einen guten Goalie zwischen den Pfosten haben. So lang hatte Berra nämlich, bis er ein guter Torwart wurde.

  • So geht da jetzt noch etwas bei uns mit den Ausländern ???

    Im Frühling sagt man, man hole 2 Aus. Stürmer, einen als Ersatz für Down und den anderen
    für einen Verteidiger. Man holt dann trotzdem nur einen.

    Im Oktober merkt man, wo ja eh schon alle wissen, hey wir schiessen zu wenig Tore.
    Ok, man holt Nylander der aber mehr verletzt ist und halt auch nicht mehr der ist,
    der er einmal war.

    Ok, Nylander Vertrag wird nicht verlängert und jetzt ?

  • Zitat von domibe

    Rappi mit nächstem Transfer: Benjamin Winkler unterschreibt

    ....kommt mir langsam vor wie eine Sperrgut-Abfuhr. Bei dieser Ansammlung von verletzungsanfälligen Spielern in Rappi dürfte die Versicherungsprämie kräftig ansteigen...

  • HCD angelt sich Lugano-Verteidiger
    Der 19-jährige Tessiner Verteidiger Massimo Ronchetti verlässt seinen Stammklub und spielt ab sofort für den Hockey Club Davos. Er hat beim Rekordmeister einen Zweijahres- Vertrag unterschrieben. Ronchetti hat seit 2007 in den Juniorenteams des HC Lugano gegen 200 Spiele absolviert. Im NLA-Team kam er bisher auf 7 Einsätze. 15 Mal figurierte der 188 cm grosse und 90 kg schwere Spieler im Aufgebot der Schweizer Nachwuchs- Nationalmannschaften.

    Wieder einer aus einem laufenden Vertrag....... SFDRS zahlt die Rechnungen ja blitzschnell, so dass Arno's Kriegskasse immer schön gefüllt ist !

  • Zitat von zappa10

    HCD angelt sich Lugano-Verteidiger
    Der 19-jährige Tessiner Verteidiger Massimo Ronchetti verlässt seinen Stammklub und spielt ab sofort für den Hockey Club Davos. Er hat beim Rekordmeister einen Zweijahres- Vertrag unterschrieben. Ronchetti hat seit 2007 in den Juniorenteams des HC Lugano gegen 200 Spiele absolviert. Im NLA-Team kam er bisher auf 7 Einsätze. 15 Mal figurierte der 188 cm grosse und 90 kg schwere Spieler im Aufgebot der Schweizer Nachwuchs- Nationalmannschaften.

    Wieder einer aus einem laufenden Vertrag....... SFDRS zahlt die Rechnungen ja blitzschnell, so dass Arno's Kriegskasse immer schön gefüllt ist !

    Der wurde wahrscheinlich vo Lugano angeboten, da er keine Perspektiven dort hatte.

  • Zitat von Simms

    Hends en Sack gfüllt mit Münze gfunde? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ne du, die haben Ihre Schulden Verbrieft und an die UBS verkauft, diese hat wiederum diese CDS an die Pensionskasse der Kloten Spieler vergeben..... :floet:

  • Zitat von Simms

    Hends en Sack gfüllt mit Münze gfunde? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Schon irgendwie ganz eigentartig. Santala bleibt in Kloten. Sicher nicht für weniger Geld. Und Dupont verlängert den Vertrag der eh noch weitergelaufen wäre. Natürlich auch zu den absolut gleichen Bezügen.

    Ich war noch nie gut in Buchhaltung. Gut, Bicher ist auch nicht. :geil:

  • Zitat von domibe

    Rappi mit nächstem Transfer: Benjamin Winkler unterschreibt

    Winkler ist sowas von vorbei. Der nächste ist dann Jenni. Alle Spieler im Herbst oder Spätherbst der Karriere.
    Evtl. würden die noch Breitbach abnehmen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!