• Zitat von Reto

    Wäre ich nicht so faul, würde ich jetzt mein Posting suchen gehen und schauen, was ich bei seiner Verpflichtung geschrieben habe, als der Chläusu und viele andere geschrieben haben, dass das nichts werden könne ;o)

    öpis vo langsamste verteidiger i de nla und s'zaugg zitat hät in etwa gluutet: McCartney war wichtig für die Beatles, McCarthy aber nicht für den ZSC

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dantheman

    öpis vo langsamste verteidiger i de nla und s'zaugg zitat hät in etwa gluutet: McCartney war wichtig für die Beatles, McCarthy aber nicht für den ZSC

    da fangts ah: :)
    https://forum.zscfans.ch/viewtopic.php?p=49095#p49095
    :winke:


    da isch am reto sis post:
    https://forum.zscfans.ch/viewtopic.php?p=49192#p49192
    :applaus:


    und das hät dä chlaus gmeint:
    http://www.20min.ch/sport/eishocke…diger--17734476
    :galgen:
    "Ein einflussreicher Hockey-Finne, dessen Name mir soeben entfallen ist, sagte es so: «Wenn die Zürcher zum Schluss kommen, McCarthy tauge für die NLA, dann müssen sie LSD konsumiert haben. Nur wenn sich alles im Kopf dreht, kann jemand den Eindruck bekommen, McCarthy sei schnell.»"

    "Es ist ein reizvolles Experiment: Der wahrscheinlich langsamste Verteidiger Europas macht ein Probetraining in einer der schnellsten Ligen der Welt. Vielleicht funktioniert es ja wie in der Fabel vom Hasen und vom Igel: Der Igel war immer schon dort, wo der Hase hinrannte. Aber eine so wichtige Rolle wie Paul McCartney bei den Beatles wird Steve McCarty bei den ZSC Lions nicht spielen."


    das isch nöd vom chlaus, dä titel aber isch witzig:
    http://www.20min.ch/sport/eishocke…s-ZSC--24006471
    :nick:

    • Offizieller Beitrag

    Nachrichten Eishockey

    Kein Vertrag für Pittis

    (sg.)


    Die ZSC Lions planen ohne Domenico Pittis. Der 37-Jährige, der Anfang 2008 von den Flyers zum Kantonsrivalen stiess und mit diesem zweimal Meister wurde, erhält keinen Vertrag mehr. Der Kanadier, der während des Playoffs alles unternahm, um nach einer Knieverletzung wieder spielen zu können, wäre gerne in Zürich geblieben. Eine Chance auf eine Weiterverpflichtung hat Meisterschütze Steve McCarthy. Unter Vertrag steht bei den ZSC Lions erst ein Ausländer, Jeff Tambellini. Dieses Dossier wird momentan prioritär behandelt.

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Pittis ist und war ein guter Spieler, aber ich bin nicht dafür, dass man Spieler über Ihren Zenith hinaus verpflichtet ! Danke Pittis und alles Gute !

  • Zitat von Larry

    Ausverkauf in Kloten:

    "Die ZSC Lions sollen an Roman Wick und Micki Dupont interessiert sein. Der SC Bern wünscht sich Patrick von Gunten und Denis Hollenstein. Fribourg-Gottéron und Zug könnten einen Verteidiger brauchen. In Lugano stehen die Türen aus Erfahrung weit offen."

    Q: NZZ

    Wenn ich das richtig interpretiere, würde dann man mit 2 Aus. Verteidiger spielen,
    Steve McCarthy und Micki Dupont und in Sturm nur ein Aus. Stürmer holen und Zusätzlich Wick.

    Tja, mit dem könnte man leben, oder ?

    Das Augenmerk müsste man bei neuen Spieler vorallem auf das Ueberzahlspiel richten.
    Da wäre Miki sicher schon einmal der richtige.

  • Zitat von vancouver

    Wenn ich das richtig interpretiere, würde dann man mit 2 Aus. Verteidiger spielen,
    Steve McCarthy und Micki Dupont und in Sturm nur ein Aus. Stürmer holen und Zusätzlich Wick.

    Tja, mit dem könnte man leben, oder ?

    Das Augenmerk müsste man bei neuen Spieler vorallem auf das Ueberzahlspiel richten.
    Da wäre Miki sicher schon einmal der richtige.

    Abgesehen davon, dass es sehr spekulativ ist. Ich hätte lieber Von Guten oder Du Bois und würde auf Dupont verzichten. Dafür im Sturm 3 Ausländer.

  • Bye bye Domenico und Merci für alles!

  • Zitat von Blackstar

    Abgesehen davon, dass es sehr spekulativ ist. Ich hätte lieber Von Guten oder Du Bois und würde auf Dupont verzichten. Dafür im Sturm 3 Ausländer.

    ich au. wänn mer scho so huere chloote tuble müend hole.


    hauptsach nöd de chlii holleschtei. :fight: :fight:

  • Wick, Cunti, Schäppi, Trachsler... Was füre Center Gruppe für das, dass alles Schwiizer sind.

    Fänd de Dupont no sinnvoll ugrund vo eusem PP. Die andere beide Verteidiger findich nöd, dassmer die würkli nötig hend... Da simmer mit Geering, Seger, Blindebacher, Schnyder (het die Saison rechti Fortschritt gmacht), Stoffel, etc. relativ guet gsetzt, vorallem will ein usländische Verteidiger sicher au negst Jahr mind. bi eus isch und will mitem Baltisberger es Riesetalent ufechunt.

  • Zitat von Blackstar

    Abgesehen davon, dass es sehr spekulativ ist. Ich hätte lieber Von Guten oder Du Bois und würde auf Dupont verzichten. Dafür im Sturm 3 Ausländer.

    Bin au für de Dubois und Von Gunten, sowie Wick als Passgeber für den neuen ausländischen Stürmer à la Lebeau. ;)

    DuPont wird eben auch nicht besser und jünger...

  • Zitat von Larry

    Gem. em Chlaus sötted d Ussländer vo Chlote sowieso besser abhaue:

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…beten--14071328

    Isch das nöd "Anstiftung zur Steuerflucht"? :razz:

    Läck in Chloote chunts ganz dick.....

    Was ich aber nicht begreife ist, wie ein "Unternehmen" die Quellensteuer der Angestellten seit Jahren nicht bezahlt und trotzdem Jahr für Jahr eine Lizenz der Liga für den Weiterbetrieb bekommt!
    Und wieso ein ausländischer Spieler der das weiss, und die wissen ganz bestimmt, dass ihre Steuern nicht bezahlt wurden!, trotzdem weiter für diesen Verein hohe Verträge abschliessen.

  • es isch def. meh als nur truurig was das jahr alles passiert isch!
    aber: es sind paar wenigi wo sich sälber überschätzed und "ihre" Klub a d'Wand gfahre händ und nöd grad die ganz Schwiiz....

    dass öpper d'Kontrollinstanze chan tüsche, wänn er wett, das isch logisch & wahrschienlich nöd soo schwer, solang mer Alleinherrscher isch. Zum Glück gaht das wenigstens meist nöd lang guet und wird ufdeckt, aber wie mir gseh händ: 1-2 jahr langed vorig, zum en CH-Klub a sini Gränze (& drüber) z'bringe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!