• Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    wieso soll das gut sein, wenn junioren in die juniorenliga wechseln statt in der nativ a zu spielen?



    Sie werden in NA ganz anders, WIRKLICH wahrgenommen.

    Wer auffällt wird gedraftet und steht ev. vor einer glorreichen Zukunft.

    Ausserdem wird er ohne Mami selbständig und lernt noch 1-2 neue Sprachen (Engl/Franz).

    In die CH zurückkommen falls er scheitert kann er immer noch, jeder wird ihn verpflichten.

    Ist genau der Weg den ich jedem empfehlen würde!

  • Nun scheint mal etwas zu gehen in Bezug auf die Ausländersuche. Der ZSC hat dem 32-jährigen Marc-André Bergeron ein Angebot gemacht. Meint zumindest Swiss Hockey News auf Twitter, die sich auf einen Journi der Neuen Luzerner Zeitung berufen...
    Für die Freunde der Statistik: Hat als Verteidiger immerhin 235 Punkte in 490 NHL-Spielen erzielt, spielte zuletzt für Carolina und Tampa.

    Würde mich freuen, ihn in Zürich zu sehen.

  • Zitat von Tobey

    Nun scheint mal etwas zu gehen in Bezug auf die Ausländersuche. Der ZSC hat dem 32-jährigen Marc-André Bergeron ein Angebot gemacht. Meint zumindest Swiss Hockey News auf Twitter, die sich auf einen Journi der Neuen Luzerner Zeitung berufen...
    Für die Freunde der Statistik: Hat als Verteidiger immerhin 235 Punkte in 490 NHL-Spielen erzielt, spielte zuletzt für Carolina und Tampa.

    Würde mich freuen, ihn in Zürich zu sehen.

    Ich weiss nicht so recht, ich war der Meinung, dass wir 2 Stürmer holen ?
    Die Verteidigung ist besser besetzt, als wir im 2012 Meister wurden. Ich bin zwar immer der Meinung,
    dass der Meister über eine sehr gute Dev. geht, aber ein paar Tore schiessen muss man schon noch.

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=35604
    Und gemäss Statistik, ist das Tore schiessen auch nicht gerade die Stärke von Marc.
    Wenn dem so ist, dann hätten wir 2 sehr starke Dev. Ausländer, was meint Ihr dazu ?

    http://www.youtube.com/watch?v=BcCLs3HooXI
    Aber einen guten Schuss hat er !

  • Die Kommentare ueber Bergeron sind alle sehr richtig. Er ist ein Offensivverteidiger. Seine grosse Staerke ist das Powerplay, er hat einen riesigen Hammer, besonders sein onetimer von der blauen Linie. Seine Schwaeche ist die Defensive und seine Groesse, er hat Muehe mit grossgewachsenen Stuermer. Vom Spielertyp her wuerde ich sagen past er recht gut in die Schweiz.

  • Zitat von BMW

    Contra.

    Bin klar für 2 Stürmer. Aber vielleicht ist ja das Angebot äusserst dünn...



    wo isch den s'Problem mir händ no zwei Lizenze oder?

    Gruss Lolo

  • Gysino, ganz so schlecht wie Du sehe ich ihn nicht. Offensiv ist er sehr stark, er hat immerhin 235 Punkte in 490 NHL Spielen erzielt. Das sind mehr Punkte pro Spiel als zum Beispiel Shannon. Defensiv hat er Schwaechen aber wir kriegen keinen NHL Spieler ohne Schwaechen. Was mir an Bergeron auch noch gefaellt ist dass er als Spielertyp das genaue Gegenteil von McCarthy ist. McCarthy's defensive und zweikampfstaerke mit Bergeron's offensive ergaebe einen Superstar aber der wuerde in der NHL spielen.

  • Also mal abgesehen davon, dass ich auch keinen Verteidiger will, könnte ich mir vorstellen dass er in der CH was reissen könnte. Er ist ein guter Skater und ein klassischer PP Quarterback, defensiv ist er aber nicht wirklich stark, das würde einfach heissen, dass man ihn mit einem McCarthy zusammen spielen lasse müsste, der für ihn dann hinten mehr absichert.

  • Ohne Bergeron im Detail zu kennen, stimme ich Sputnik zu. Einen Offensivverteidiger zu verpflichten, ist immer ein Risiko, siehe Murphy. Aber unser Powerplay ist seit Jahren katastrophal und Tore von der blauen Linie und kernige Slapshots waren auch Mangelware.

    Wenn er seine Punkte macht und im Powerplay stark ist, wäre ich geneigt, seine Puckverluste und defensiven Schwächen über mich ergehen zu lassen. Aber schauen wir mal, ob er dann auch wirklich unter Vertrag genommen wird.

  • EVZ holt Boucher und Hutchinson

    Samstag, 13. Juli 2013, 11:09 - Martin Merk
    Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" hat der EV Zug den Torhüter Brian Boucher und den Verteidiger Andrew Hutchinson verpflichtet. Beide sollen für ein Jahr unterschrieben haben.

    Damit wird der EVZ zusammen mit Rob Schremp ein Trio von US-Amerikanern im Team haben. Dazu kommt der langjährige Stürmer Josh Holden.

    Der 36-jährige Torhüter Boucher wurde einst in der ersten Runde gedraftet und hatte zwischen 2007 und 2011 seine Blütezeit mit jeweils über 20 Spielen pro Saison bei Philadelphia und San Jose. Zuletzt lief es ihm aber nicht mehr so gut. Letzte Saison kam er bei Philadelphia nur noch zu vier Spielen und musste ins Farmteam Adirondack Phantoms in die AHL. Insgesamt bestritt er 328 NHL-Spiele.
    http://www.hockeyfans.ch/index.php

  • Kovaltchuk hört in der NHL auf, wieso war man nicht mit dem im Gespräch, vielleicht wäre er mit
    dem Lohn von hier und den Verhältnissen hier zufrieden gewesen. Ist voll im Saft und erst 30jährig !
    All kaufen ein und sind vollzählig und der Z verschläft einmal mehr alles und am Schluss nehmen wir
    irgendwelche zwei Deppen.
    Der Verteidiger Bergeron war übrigens sehr selten Stammspieler und wurde derart viel abgeschoben, dass ich
    doch sehr an ihm zweifle ! Entweder ein schwieriger Typ oder doch zu schlecht, denn Punkte allein besagen nichts. Wie siehts mit seiner Plus/Minus-Statistik aus?

  • Zitat von zsc79

    Kovaltchuk hört in der NHL auf, wieso war man nicht mit dem im Gespräch, vielleicht wäre er mit
    dem Lohn von hier und den Verhältnissen hier zufrieden gewesen. Ist voll im Saft und erst 30jährig !
    All kaufen ein und sind vollzählig und der Z verschläft einmal mehr alles und am Schluss nehmen wir
    irgendwelche zwei Deppen.
    Der Verteidiger Bergeron war übrigens sehr selten Stammspieler und wurde derart viel abgeschoben, dass ich
    doch sehr an ihm zweifle ! Entweder ein schwieriger Typ oder doch zu schlecht, denn Punkte allein besagen nichts. Wie siehts mit seiner Plus/Minus-Statistik aus?

    Ja, verstehe ich auch nicht. Kovalchuk wäre bestimmt begeistert gewesen. Er tritt aus der NHL zurück, um bei seiner Familie zu sein und weil er in Russland wohl trotzdem noch einen sehr guten Lohn hat. Aber der ZSC hätte ihn sicher locker verpflichten können. Kann ich absolut nicht verstehen, dass man das nicht wenigstens versucht hat. Zu ihm würde auch gut noch Lecavalier passen. Der wurde ja von Tampa aus dem Vertrag gekauft. Findest du nicht, den hätten wir auch noch holen sollen? Ich meine, vielleicht wäre er ja mit dem Lohn von hier und den Verhältnissen hier zufrieden gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!