• Quote from Joey_88

    Ich habe erst gerade gestern oder vorgestern noch irgendwo einen Artikel gelesen er wolle unbedingt in die Schweiz und der Z und Genf hätten ihm eine Absage erteilt...finde den Artikel aber nicht mehr...

    bi üs wär är härzlich willkomme :applaus:

  • Quote from Blackstar

    Conacher zurück in die NHL. Sicher ein Verlust für Bern.

    http://www.swisshockeynews.ch/index.php/int/…ne-way-contract

    Tja, Mist, aber damit muss man halt leben. Wer eine Chance hat, in der NHL unterzukommen, unterschreibt keinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Roy + Conacher sind gewichtige Abgänge. Ob Arcobello (...der ja auch noch eine Ausstiegsklausel hat...) und der noch unbekannte 4e die Abgänge ersetzen können bleibt abzuwarten.

  • Quote from Brave New World

    Bern wird so doer so aus einer starken Defensive raus spielen. Nur schon mit Genoni sind sie diverse Prozente stärker.

    Aber paar Törchen brauchst ja trotzdem. Und die tschechische Schildkröte war am Schluss ein sehr guter Rückhalt.

  • Quote from 007

    Rundblad? Würde in die skandinavische Schiene passen. Ansonsten, naja...

    http://www.swisshockeynews.ch/index.php/rumo…-david-rundblad

    Scheint doch einige Interessenten zu geben - beim ZSC hatte er in den 15(?) Spielen zwar nicht gerade die Form erreicht, welche ihn in die NHL brachte. Dem neuen schwedischen Duo an der Bande ist aber zuzutrauen, dass sie ihren Landsmann auf Vordermann bringen. Habe aber keinen Überblick, was für vielversprechende Kandidaten sonst noch für einen Wechsel in die CH in Frage kämen. Kommt wohl auch noch darauf an, welche Art Verteidiger man sucht - defensives Gewissen oder einen Offensivverteidiger...

  • Quote

    defensives Gewissen oder einen Offensivverteidiger...

    War Rundblad bei uns aber weder das eine noch das andere. Verstehe nicht, wie man nur auf die Idee kommen kann, ihn nochmals holen zu wollen..

  • Quote from Adm. Bööf

    War Rundblad bei uns aber weder das eine noch das andere. Verstehe nicht, wie man nur auf die Idee kommen kann, ihn nochmals holen zu wollen..

    Ich würde Ihn sofort zurückholen, in dieser kurzen Zeit als er da war, war es kaum möglich sein Potenzial abzurufen.
    Der Mann hat riesen Qualitäten, die er zweifelsohne zeigen wird, sofern er tatsächlich nochmals kommen würde.

    • Official Post
    Quote from Adm. Bööf


    War Rundblad bei uns aber weder das eine noch das andere. Verstehe nicht, wie man nur auf die Idee kommen kann, ihn nochmals holen zu wollen..

    Rundblad kommt aus Skelleftea wie unsere beiden neuen Coaches.

    Er galt mal als grosses Talent, wurde ein Erstrundendraft, konnte sich aber in der NHL nie richtig durchsetzen.

    Seine beste Saison hatte er 14/15 als er für Chicago 49 mal auflaufen durfte. Letzte Saison wurde er nach 9 Spielen ausgemustert.

    Eigentlich der typische Verlauf eines Spielers der dann nach Europa kommt. Wenn er einschlägt ist er aber ev. auch schnell wieder weg, wie Conacher.

  • Ich bin sicher, dass man aus diesem Spieler etwas herausholen könnte. Wie übrigens auch aus den anderen Spielern, die bei uns im Kader sind. Bin zwar nicht so begeistert von den getätigten Transfers, weil meiner Meinung nach zu wenig frischer Wind geholt wurde. Es ist auch kaum ein Spieler dabei, der jetzt neu die Führung übernehmen und die Mannschaft mitreissen könnte. Auf der anderen Seite schlummert ja eigentlich viel Führungspotenzial in unserem Kader. Der neue Ausländer, der anscheinend ein guter Knipser ist, ist sehr viel versprechend. Er kann aber nur gut sein, wenn das Kollektiv gut ist. Ich hoffe wirklich, dass die Trainer es schaffen, den richtigen Ton und die richtige Art für unser Kader zu finden. Ist ja ein grosser Stilwechsel, der hier stattfindet. Wir sind wie immer sehr talentiert und somit ist alles möglich. Aber man muss die Spieler etwas aus der Reserve holen. Bin gespannt. Wenn es ihm läuft, kann Rundblad sicher sehr viel zum Erfolg beitragen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Quote from ZüriBueb

    Ich bin sicher, dass man aus diesem Spieler etwas herausholen könnte. Wie übrigens auch aus den anderen Spielern, die bei uns im Kader sind. Bin zwar nicht so begeistert von den getätigten Transfers, weil meiner Meinung nach zu wenig frischer Wind geholt wurde. Es ist auch kaum ein Spieler dabei, der jetzt neu die Führung übernehmen und die Mannschaft mitreissen könnte. Auf der anderen Seite schlummert ja eigentlich viel Führungspotenzial in unserem Kader. Der neue Ausländer, der anscheinend ein guter Knipser ist, ist sehr viel versprechend. Er kann aber nur gut sein, wenn das Kollektiv gut ist. Ich hoffe wirklich, dass die Trainer es schaffen, den richtigen Ton und die richtige Art für unser Kader zu finden. Ist ja ein grosser Stilwechsel, der hier stattfindet. Wir sind wie immer sehr talentiert und somit ist alles möglich. Aber man muss die Spieler etwas aus der Reserve holen. Bin gespannt. Wenn es ihm läuft, kann Rundblad sicher sehr viel zum Erfolg beitragen.

    Findest du ? Also schwächer sind wir auf keinen Fall. Klar, einen Matthews kannst so 1-1 nicht ersetzen. Von Thoresen halte ich sehr viel. Auch als Führungsspieler. Pestoni hat viel Potential. Sjögren kann ich zu wenig beurteilen. Guerra ist sehr solide. Marti auch. Und mit Wasserverdrängung. Ein ausländischer Verteidiger wird noch kommen (mutmasslich). Abgänge Siegenthaler (der ja evtl. doch wieder hier spielt) und Malgin (der keine wirklich gute Saison) hatte. Die Mischung ist schon ziemlich anders.

    • Official Post
    Quote from Blackstar


    einen Matthews kannst so 1-1 nicht ersetzen. Von Thoresen halte ich sehr viel. Auch als Führungsspieler. Pestoni hat viel Potential. Sjögren kann ich zu wenig beurteilen. Guerra ist sehr solide. Marti auch. Und mit Wasserverdrängung. Ein ausländischer Verteidiger wird noch kommen (mutmasslich).

    Thoresen hat es in der NHL nicht geschafft, ausserhalb sind seine Skorerwerte OK.

    Die Qualitäten von Sjögren (Center) müssen vorhanden sein aber Tore schiesst er seit Jahren kaum.

    Pestoni ist wieder einer für die Mickey Mouse Abteilung, der tut keinem weh.

    Der ausländische Verteidiger scheint Rundblad zu werden.

    Ob die Mischung stimmt wird sich zeigen.

    Offene Fragen sind: Findet Flüeler zu alter Form zurück? Trifft Wick das Tor wieder? Seger/Bärtschi: Ein Jahr zuviel?

    • Official Post

    Eigentlich gibt es nur zwei offene Fragen:
    Die Frage zu Flüeler (Form + Gesundheit) und die Frage, ob das neue Trainergespann unser Team wirklich vorwärts bringen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!